HSV-D98: Wer kann seine Erfolgsserie am Freitag fortsetzen?

Experten Tipp

19.08.2022
18:30 UHR

HC – Sieg HSV (1:0)

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 10:30*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

19.08.2022
18:30 UHR

H2H – Hamburger SV

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 10:30*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

19.08.2022
18:30 UHR

Sieg Hamburger SV

Wettquoten Stand: 17.08.2022, 10:30*
18+ | AGB beachten

In der nachfolgenden Prognose für den Freitag in der 2. Bundesliga möchten wir einen lupenreinen HSV gegen Darmstadt 98 Wett-Tipp präsentieren. Gastgeber Hamburger SV startete gleich mit einem Auftaktsieg gegen Eintracht Braunschweig in die neue Saison, musste dann aber am zweiten Spieltag einen Dämpfer bei der 0:1-Heimpleite gegen Hansa Rostock hinnehmen. Die Kiezkicker haben sich jedoch schnell gefangen und gewannen zuletzt drei Pflichtspiele in der Serie. Mit den Lilien aus Darmstadt kommt zudem ein Gegner in die Hansestadt, der dieses Jahr schon einmal mit fünf (!) Toren Vorsprung bezwungen werden konnte.

Darmstadt 98 verpatzte zunächst den Liga-Auftakt in Regensburg (0:2), bevor sie eine lupenreine Serie an den Tag legten. Nachdem der SV Sandhausen mit 2:1 besiegt wurde, gewannen die Lilien im DFB-Pokal und zweimal in der Liga zu Null. Besonders eindrucksvoll war dabei sicherlich der 4:0 Kantersieg über Hansa Rostock am letzten Spieltag. Welcher der beiden Aufstiegskandidaten seinen Aufwärtstrend am Freitag fortsetzen wird, soll unser HSV gegen Darmstadt 98 Wett Tipp nun aufklären.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt der HSV gegen Darmstadt 98?

Im Rahmen des 5. Spieltages der 2. Bundesliga Saison 2022/23 wird am Freitag, den 19.08.2022, die Begegnung Hamburger SV gegen Darmstadt 98 ausgetragen. Gespielt wird im Volksparkstadion zu Hamburg und eröffnet wird die Partie abends um 18:30 Uhr. Wer sich das Spiel HSV vs Darmstadt live im TV ansehen möchte, hat dazu in Deutschland bei Sky Bundesliga, Sky Sport Bundesliga oder Sky Sport Top event die Gelegenheit.

🆚 Spiel Hamburger SV (HSV) gegen Darmstadt 98 (D98)
📅  Datum 20. August 2022
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga, 5. Spieltag
🏟️ Stadion Volksparkstadion In Hamburg
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga, Sky Sport Bundesliga, Sky Sport Top event

Tipps, Prognose & Quote – Kann sich der HSV gegen die Lilien oben festsetzen?

Konventioneller Tipp

  • Gastgeber Hamburg gelang in allen sechs Heimspielen gegen Darmstadt mindestens ein Treffer.
  • In ihren vier Ligaspielen in dieser Saison lagen die Gäste nur einmal zur Halbzeit in Führung.
  • Tipp: HC – Sieg HSV (1:0) – Wettquote: 1,29 bei HpyBet

Strategische Wette

  • Der Hamburger SV hat nur eines der letzten sechs Duelle mit den Lilien aus Darmstadt verloren.
  • Den Gästen aus Darmstadt gelang in ihren zwei Liga-Auswärtsspielen erst ein eigenes Tor.
  • Prognose: H2H – Hamburger SV – Wettquote: 1,47 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Im Februar diesen Jahres konnte der Hamburger SV die Lilien aus Darmstadt mit 0:5 bezwingen.
  • Gegen Darmstadt 98 hat der Hamburger SV zuhause immer mindestens ein Tor geschossen.
  • Expertentipp: Sieg Hamburger SV – Wettquote: 1,97 bei Interwetten
Hamburger SV Darmstadt 98
4. Platz Tabellenplatz 3. Platz
75% Weiße Westen 50%
0% Beide Teams treffen 25%
1,88 Erwartete Tore (xG) 1,64
1,50 Ø Tore 2,50
Robert Glatzel (3) Bester Torschütze Marvin Mehlem (2)
S-S-S-N-S Formkurve
S-S-S-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Hamburger SV und Darmstadt 98

Als nächstes möchten wir in unserer Vorschau auf den 5. Spieltag der 2. Bundesliga auf den H2H-Vergleich zwischen Hamburg und Darmstadt blicken. Die Rothosen und die Lilien trafen wettbewerbsübergreifend erst 18 Mal direkt aufeinander. Die Kiezkicker führen die Statistik mit neuen Erfolgen deutlich an, während Darmstadt 98 erst vier Siege über Hamburg verbuchen konnte. Immerhin fünf Duelle, und damit mehr als jedes vierte Match endeten mit einem Remis. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Clubs konnte der Hamburger SV zu Beginn des Jahres souverän mit 0:5 Toren in Darmstadt gewinnen.

Direkter Vergleich zwischen HSV und Darmstadt 98

SV Darmstadt 98 0:5 (06.02.2022) Hamburger SV
Hamburger SV 2:2 (22.08.2021) SV Darmstadt 98
Hamburger SV 1:2 (09.04.2021) SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98 1:2 (12.12.2020) Hamburger SV
SV Darmstadt 98 2:2 (21.12.2019) Hamburger SV

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel HSV vs Darmstadt 98

Voraussichtliche Aufstellung Hamburger SV

Heuer Fernandes – Heyer, Vuskovic, Schonlau, Muheim – Meffert, Reis, Rohr – Königsdörffer, Glatzel, Kittel

Ausfälle: Suhonen (Verletzung), Jatta (Verletzung), Amaechi (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Darmstadt 98

Schuhen – Zimmermann, Gjasula, Müller – Bader, Schnellhardt, Kempe, Holland, Marvin Mehlem – Manu, Tietz

Ausfälle: Riedel (Verletzung), Honsak (Verletzung), Isherwood (Verletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum 2. Bundesliga Spiel HSV gegen Darmstadt

Zu guter Letzt werden wir in unserem Expertentipp für die 2. Bundesliga noch einen zusammen fassenden HSV vs Darmstadt 98 Wett Tipp raus hauen. Obwohl der ehemalige Bundesliga-Dino in dieser Spielzeit schon eine Heimpleite gegen Rostock hinnehmen musste, rechnen wir nicht erneut mit einer Pleite am Freitag gegen die Lilien. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gelang dem HSV sogar ein Zu-Null-Sieg im Handicap, weshalb wir bei unserem Wett-Tipp für Freitag mit einer Handicap Wette auf die Rothosen gehen. Sollte Hamburg nicht verlieren, ist diese Wette gewonnen und die Chancen stehen gut für die Kiezkicker. Wer sich unserem HSV gegen Darmstadt Wett-Tipp anschließen möchte, der findet eine attraktive Quote bei HpyBet vor!

Unser Expertentipp: HC – Sieg HSV (1:0) – Wettquote: 1,29 bei HpyBet

2. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links