HSV-HRO: Drei Punkte für "Uns Uwe"

Sieg HSV

Anbieter

Beste Quote

1.47

Einsatz

7/10

Beide Teams treffen – Nein

Anbieter

Beste Quote

2.15

Einsatz

4/10

HC Sieg HSV (-1)

Anbieter

Beste Quote

2.27

Einsatz

3/10

Bevor am kommenden Sonntag in der 2. Bundesliga die Partie zwischen dem Hamburger SV und dem FC Hansa Rostock angepfiffen wird, wird im Volksparkstadion für einen Moment absolute Stille herrschen, um dem großen HSV-Idol Uwe Seeler die letzte Ehre zu erweisen. Seeler ist am Donnerstag im Alter von 85 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben. Für HSV-Trainer Tim Walter und sein Team geht es daher um drei ganz besondere Punkte zum Abschied des größten Fußballers, den die Hansestadt je hervor gebracht.

Und die Chancen auf einen Sieg stehen nicht schlecht, denn die Rothosen sind durch einen 2:0-Erfolg bei Aufsteiger und Nordrivale Eintracht Braunschweig optimal in die Saison gestartet. Im Gegensatz dazu verlor Hansa zum Auftakt zuhause gegen den 1. FC Heidenheim nach einer vor allem offensiv schwachen Leistung mit 0:1. In der folgenden Prognose zum 2. Spieltag in der 2. Bundesliga schauen wir gewohnt genau hin, um die besten HSV vs Hansa Rostock Wett-Tipps herauszuarbeiten.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt HSV gegen Hansa Rostock

Die Partie zum 2. Spieltag in der 2. Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und FC Hansa Rostock findet am am Sonntag, dem 24.07.2022, statt. Der Austragungsort ist das Volksparkstadion in Hamburg und der Anpfiff ertönt um 13:30 Uhr. Wer das Match HSV gegen Hansa live im TV sehen möchte, hat dazu exklusiv beim Pay-TV Sender Sky Bundesliga die Gelegenheit.

🆚 Spiel: Hamburger SV (HSV) gegen Hansa Rostock (HRO)
📅  Datum 24. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 2. Spieltag
🏟️ Stadion Volksparkstadion in Hamburg
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann  der HSV im Volkspark nachlegen?

Konventioneller Tipp

  • Beim 2:0 in Braunschweig konnte der HSV spielerisch zwar nur selten überzeugen, steigerte sich aber und war am Ende in Person von Torjäger Malte Glatzel gnadenlos effektiv.
  • Rostock war zuhause gegen Heidenheim bemüht, offensiv aber insgesamt viel zu harmlos. Ob sich das ausgerechnet beim HSV ändert ist doch fraglich.
  • Tipp: Sieg HSV – Wettquote: 1,47 @Mobilebet

Strategische Wette

  • Die Hamburger konnten sich gegen Braunschweig einmal mehr auf Schlussmann Heuer-Fernandez verlassen, der seinen Kasten mit einigen starken Paraden sauber hielt.
  • Bei Hansa fällt zudem auch noch Neuzugang und Hoffnungsträger Sebastian Thill aus. Der Offensivmann erlitt gegen Heidenheim einen Bänder- und Kapselriss, fällt mehrere Wochen aus.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Nein  – Wettquote: 2,15 @888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Der geglückte Start in die Saison sollte den HSV gegen Rostock beflügeln. Die Atmosphäre im Stadion zum Abschied von Uwe Seeler dürfte auch die letzten Prozente aus der Mannschaft herausholen.
  • Bei einem frühen Tor für die Gastgeber könnte es daher ein klare Angelegenheit werden. So wie beim 3:0 im Dezember 2021.
  • Expertentipp: HC Sieg HSV (-1) – Wettquote: 2,27 @XTiP
Hamburger SV Hansa Rostock
2. Platz Tabellenplatz 11. Platz
100% Weiße Westen 0%
0% Beide Teams treffen 0%
0,00 Erwartete Tore (xG) 0,00
2,00 Ø Tore 1,00
Malte Glatzel (2) Bester Torschütze
N-U-S-S-S Formkurve
S-U-S-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen HSV und Hansa Rostock

Bei unseren H2H-Vergleich zwischen dem Hamburger SV und Hansa Rostock hat sich der HSV wie oben geschrieben im letzten Heimspiel klar mit 3:0 durchgesetzt. In Rostock war es dagegen beim 3:2-Erfolg eng, zur Halbzeit hatten die Kicker von der Ostsee sogar geführt.

Alles in allem macht der HSV aber den deutlich fitteren und eingespielteren Eindruck zu Saisonbeginn und wird zuhause natürlich alles daran setzten das Punktekonto auf sechs Zähler zu erhöhen. Das würde auch zur Gesamtbilanz passen, denn die spricht mit 16 Siegen und 5 Remis aus 27 Partien klar für den HSV.

Direkter Vergleich zwischen Hamburger SV und Hansa Rostock

FC Hansa Rostock 2:3 (15.05.2022) Hamburger SV
Hamburger SV 3:0 (12.12.2021) FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock 1:3 (03.05.2008) Hamburger SV
Hamburger SV 2:0 (25.11.2007) FC Hansa Rostock
Hamburger SV 3:0 (23.04.2005) FC Hansa Rostock

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Hamburger SV vs Hansa Rostock

Voraussichtliche Aufstellung Hamburger SV

Heuer Fernandes – Heyer, Vuskovic, Schonlau, Muheim – Meffert – Reis, Benes – Königsdörffer, Glatzel, Kittel

Wahrscheinliche Ausfälle: Jatta (Muskelbündelriss), Suhonen (Wadenbeinbruch)

Voraussichtliche Aufstellung Hansa Rostock

Kolke – Malone, Fröde, Roßbach – Neidhart, Rhein, Dressel, Ingelsson, Fröling – Pröger, Verhoek

Wahrscheinliche Ausfälle: Litka (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Strauß (Muskelfaserriss), S. Thill (Kapsel- und Bänderriss)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel HSV gegen Hansa Rostock

Die Vorschau hat es klar gezeigt, aus unserer Sicht sind die Rothosen beim HSV vs Hansa Rostock Wett-Tipp klarer Favorit. Zudem wird aus den genannten Gründen eine sehr emotionale Atmosphäre im Volksparkstadion herrschen und es ist nicht zu erwarten, dass die gestanden HSV-Profis damit nicht umgehen könnten. Bei unserem Top-Tipp wählen wird daher in diesem Fall sogar den Handicap-Sieg mit der Quote von XTiP. Weitere Quoten zum 2. Spieltag findet ihr in unserer Wettquoten-Übersicht.

Unser Expertentipp: HC Sieg HSV (-1) – Wettquote: 2,27 bei XTiP

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links