SCP-KSC: Geheimtipp Paderborn empfängt realistische Karlsruher

Doppelte Chance 1X

Anbieter

Beste Quote

1.27

Einsatz

8/10

Über 2,5 Tore

Anbieter

Beste Quote

1.55

Einsatz

6/10

Sieg Paderborn

Anbieter

Beste Quote

1.95

Einsatz

4/10

Am kommenden Sonntag treffen am 1. Spieltag in der 2. Bundesliga der SC Paderborn und der Karlsruher SC aufeinander. Der einen Mannschaft, dem SC Paderborn, wird in dieser Saison durchaus eine positive Überraschung zugetraut. Der anderen Mannschaft, dem KSC, prognostizieren die Experten dagegen eine ganz schwierige Saison.

Für den SC Paderborn gilt es insbesondere die Heimschwäche der vergangenen Saison abzulegen, denn während man in der Auswärtstabelle mit 32 Punkten Platz drei hinter den Aufsteigern Schalke und Werder belegte, sprangen zuhause nur 19 Zähler heraus. Vielleicht hilft es ja, dass aus der Benteler Arena die Home-Deluxe-Arena geworden ist.

Beim Karlsruher SC heißt das realistische Ziel Klassenerhalt und die jüngsten Testspiele lassen auch nicht viel mehr erwarten. Vor allem der Abgang von 19-Tore-Mann Philipp Hofmann dürfte kaum zu kompensieren sein. Aber auch Innenverteidiger Robin Bormuth wird den Badenern fehlen, er wechselte zu Paderborn und wird dort am Sonntag auch in der Startformation erwartet.

In der folgenden Prognose zur 2. Bundesliga schauen wir uns wie gewohnt die jüngsten Ergebnisse und aktuelle Statistiken an, um die lukrativsten SC Paderborn gegen Karlsruher SC Wett-Tipp herauszufiltern.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt SC Paderborn gegen KSC

Das Partie zum 1. Spieltag der 2. Bundesliga zwischen dem SC Paderborn und dem Karlsruher SC findet am Sonntag, dem 17.07.2022 statt. Der Anpfiff erfolgt in der Home-Deluxe-Arena in Paderborn zur klassischen Anstoßzeit der 2. Liga um 13:30 Uhr. Übertragen wird die Begegnung in Deutschland exklusiv vom Pay-TV Sender Sky.

🆚 Spiel SC Paderborn (SCP) gegen Karlsruher SC (KSC)
📅  Datum 17. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 1. Spieltag
🏟️ Stadio Home-Deluxe-Arena in Paderborn
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Bestätigt Paderborn die guten Tests?

Konventioneller Tipp

  • Paderborn präsentierte sich zuletzt in guter Form und gewann die Test gegen Ajax Amsterdam (5:2), VfL Bochum (2:0) sowie VfL Osnabrück (2:0).
  • Der KSC steigerte sich zuletzt gegen Bundesligaaufsteiger Werder Bremen (1:2) verlor dann aber auch den letzten Test gegen Drittligist 1. FC Saarbrücken (2:3).
  • Tipp: Doppelte Chance 1X: 1,27 @XTiP

Strategische Wette

  • Paderborn hat Offensiv zuletzt überzeugt, gegen Bundesligist Bochum aber auch eine Halbzeit lang Probleme in der Abwehr gehabt, die aber nicht bestraft wurden.
  • Zudem fielen beim direkten Vergleich zuletzt reichlich Tore. Die letzten zwei Spiele in Paderborn endeten 2:2, beim KSC gewann Paderborn mit 4:2.
  • Prognose: Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,55 @HpyBet

Risiko Wett-Tipp

  • Die Ergebnisse aus der Vorbereitung sprechen ein deutlich Sprache. Paderborn hat den niederländischen Meister und Pokalsieger sowie einen Bundesligisten geschlagen.
  • Auf der anderen Seite hat der KSC nicht nur gegen Saarbrücken verloren sondern auch klar mit 0:4 gegen Drittligist 1860 München.
  • Expertentipp: Sieg Paderborn – Wettquote: 1,95 @Interwetten
SC Paderborn Saison 2021/22 Karlsruher SC
7. Platz Tabellenplatz 12. Platz
24% Weiße Westen 18%
62% Beide Teams treffen 71%
1,57 Erwartete Tore (xG) 1,59
2,94 Ø Tore 3,21
Sven Michel (14) Bester Torschütze Philipp Hofmann (19)
S-S-U-S-N Formkurve N-U-N-U-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen SC Paderborn und KSC

Auf den direkten Vergleich sind wir bei unseren SC Paderborn gegen Karlsruher SC Wett-Tipp schon kurz eingegangen, weil es zuletzt sehr torreiche Begegnungen waren.

Insgesamt gab es das Duell 18-Mal in der 2. Bundesliga und zweimal in der 3. Liga. Die Bilanz ist bei 9 Siegen für Paderborn und 7 Erfolgen für den KSC recht ausgeglichen. Die aktuelle Entwicklung deutet aber darauf hin, dass Paderborn die Bilanz am Sonntag etwas deutlicher gestalten wird.

Direkter Vergleich zwischen SC Paderborn und Karlsruher SC

SC Paderborn 2:2 (10.04.2022) Karlsruher SC
Karlsruher SC 2:4 (30.10.2021) SC Paderborn
SC Paderborn 2:2 (19.03.2021) Karlsruher SC
Karlsruher SC 1:0 (28.11.2020) SC Paderborn
Karlsruher SC 0:0 (28.04.2018) SC Paderborn

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel SC Paderborn gegen Karlsruher SC

Voraussichtliche Aufstellung SC Paderborn

Huth – van der Werff, Bormuth, M. Hoffmeier – Schallenberg – Obermair, Leipertz, Muslija, Justvan – S. Conteh, Platte

Wahrscheinliche Ausfälle: Klaas (Reha), Klefisch (Reha), Marcel Mehlem (Muskelprobleme)

Voraussichtliche Aufstellung Karlsruher SC

Eisele – Thiede, Gordon, M. Franke, Heise – Wanitzek, Breithaupt, Gondorf – Nebel, Schleusener, Arase

Wahrscheinliche Ausfälle: Choi (Rückenprobleme), Gersbeck (Hand-OP), Irorere (Muskelfaserriss), Jensen (Trainingsrückstand), S. Jung (Trainingsrückstand), Kobald (Sprunggelenk-OP), O’Shaughnessy (Wadenbeinbruch), Rapp (Verdacht auf Bandscheibenvorfall)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel SC Paderborn gegen KSC

Bei unserem Top-Tipp zur Partie SC Paderborn gegen Karlsruher SC legen wir uns fest, die Hausherren werden erfolgreich in die Saison starten. Das Team von Trainer Lukas Kwasniok ist weitgehend zusammengeblieben, zumindest was die wichtigen Stammspieler betrifft, während Karlsruhe einige wichtige Abgänge verkraften muss, die aufgrund der finanziellen Situation nicht adäquat ersetzt wurden. Zudem bietet Interwetten für den Heimsieg ein ganz starke Quote (hier findest du alle Wettquoten zur 2. Liga auf einem Blick).

Unser Expertentipp: Sieg Paderborn – 1,95 bei Interwetten

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links