STP-HKI: Schafft St Pauli zuhause erneut einen Sieg über Kiel?

Experten Tipp

8.11.2022
18:30 UHR

Beide Teams treffen

Wettquoten Stand: 06.11.2022, 11:32*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

8.11.2022
18:30 UHR

Doppelte Chance X2

Wettquoten Stand: 06.11.2022, 11:32*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

8.11.2022
18:30 UHR

Sieg Holstein Kiel

Wettquoten Stand: 06.11.2022, 11:32*
18+ | AGB beachten

In der 2. Bundesliga findet der 16. Spieltag im Rahmen einer englischen Woche statt und nachfolgend wollen wir uns umfassend dem FC St. Pauli gegen Holstein Kiel Wett-Tipp widmen. Die Kiezkicker hatten mit dem Derbysieg über den HSV am zwölften Spieltag einen kleinen Lichtblick. Kurz darauf folgte jedoch das Pokal-Aus gegen den SC Freiburg und im Anschluss drei sieglose Matches in der 2. Bundesliga. Am letzten Spieltag schlug der FC St. Pauli sich ein wenig selbst, denn durch die rote Karte für Fazliji gestaltete sich die erfolglose Aufholjagd gegen Düsseldorf in Unterzahl erheblich schwieriger. Im eigenen Stadion hat der FC St. Pauli eine positive Bilanz gegen die Störche aus Kiel vorzuweisen, denn zuhause ging keines der letzten drei Duelle verloren (2 S, 1 U).

Die Gäste aus Kiel konnten ihren Patzer gegen Fortuna Düsseldorf ausbügeln und gewannen am Samstag souverän mit 1:4 beim KSC in Karlsruhe. In der Tabelle der 2. Bundesliga sind die Störche nun wieder in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen und gegen den FC St. Pauli konnte das letzte Match in der Liga mit 3:0 gewonnen werden. Ob die Heimserie der Kiezkicker gegen die Störche hält, oder ob Kiel erneut gegen Pauli triumphieren kann, soll unser FC St. Pauli gegen Holstein Kiel Wett-Tipp für den 14. Spieltag in der 2. Bundesliga am Dienstag nun aufklären!

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt der FC St. Pauli gegen Holstein Kiel?

Das 2. Bundesliga Match zwischen dem FC St. Pauli und Holstein Kiel wird am Dienstag, den 08.06.2022, ausgetragen. Der Anpfiff ertönt bereits am frühen Abend um 18:30 Uhr und gekickt wird im Millerntor-Stadion in Hamburg. In Deutschland kann das 2. Liga Spiel FC St. Pauli gegen Holstein Kiel live im TV beim Bezahlsender Sky auf Sky Bundesliga und Sky Sport Bundesliga angesehen werden.

🆚 Spiel FC St. Pauli (STP) gegen Holstein Kiel (KIE)
📅 Datum 08. November 2022
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭 Wettbewerb (+Spieltag) 2. Bundesliga, 16. Spieltag
🏟️ Stadion Millerntor-Stadion in Hamburg
📺 TV-Übertragung Sky Bundesliga, Sky Sport Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Bleibt St. Pauli zuhause weiter ungeschlagen?

Konventioneller Tipp

  • In 80% der 2.Bundesliga Spiele mit Beteiligung von Holstein Kiel in dieser Saison haben beide Teams getroffen.
  • Der FC St. Pauli konnte nur in jedem fünften Liga Match in dieser Spielzeit die weiße Weste bewahren.
  • Tipp: Beide Teams treffen – 1,53 bei Interwetten

Strategische Wette

  • Mit zehn Punkten und 12:7 Toren hat Holstein Kiel die zweitbeste Form aller Zweitligisten.
  • Die Gäste aus Kiel haben nur eines ihrer vergangenen fünf Ligaspiele auf fremdem Rasen verloren.
  • Prognose: Doppelte Chance X2 – 1,77 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Das letzte Duell der beiden Teams in der 2. Bundesliga konnte Kiel im Handicap gewinnen.
  • An den vergangenen drei Spieltagen konnte der FC St. Pauli nur einen Zähler einfahren.
  • Expertentipp: Sieg Holstein Kiel – 3,42 bei XTiP
FC St. Pauli Holstein Kiel
14. Platz Tabellenplatz 8. Platz
20% Weiße Westen 20%
53% Beide Teams treffen 80%
1,95 Erwartende Tore (xG) 1,85
2,67 Ø Tore 3,73
Marcel Hartel (3) Bester Torschütze Steven Skrzybski (10)
N-U-N-N-S Formkurve S-N-U-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC St. Pauli und Holstein Kiel

Kommen wir als nächstes zum direkten Vergleich zwischen dem FC St. Pauli und Holstein Kiel in unserer Vorschau auf die 2. Bundesliga am Dienstag. Die beiden norddeutschen Teams trafen insgesamt schon 37 Mal aufeinander. Die heutigen Gastgeber aus Hamburg führen die Statistik mit 18 Siegen recht deutlich an, während die Störche erst elf Mal über Pauli triumphieren konnten. Acht Duelle zwischen Pauli und Kiel endeten ohne Sieger und das Torverhältnis steht bei 65:50 zugunsten des FC St. Pauli. Das letzte Aufeinandertreffen konnte Holstein Kiel im Juni diesen Jahres mit 2:o in einem Testspiel für sich entscheiden.

Direkter Vergleich zwischen FC St. Pauli und Holstein Kiel

Holstein Kiel 2:0 (25.06.2022) FC St. Pauli
Holstein Kiel 3:3 (28.01.2022) FC St. Pauli
Holstein Kiel 3:0 (17.12.2021) FC St. Pauli
FC St. Pauli 3:0 (25.07.2021) Holstein Kiel
Holstein Kiel 4:0 (07.05.2021) FC St. Pauli

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC St. Pauli vs Holstein Kiel

Voraussichtliche Aufstellung FC St. Pauli

Vasilj – Dzwigala, Smith, Zander, Saliakas, Paqarada – Aremu, Irvine, Hartel – Amenyido, Daschner

Ausfälle: Fazliji (Rotsperre), Medic (Verletzung), Avevor (Verletzung) und Nemeth (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Holstein Kiel

Schreiber – Schulz, Wahl, Lorenz – Erras, Reese, Holtby, Bartels, Kirkeskov, Skrzybski – Wriedt

Ausfälle: Pichler (Verletzung), Komenda (Verletzung), Ignjovski (Verletzung) und Backer (Verletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum 2. Bundesliga Spiel St. Pauli gegen Holstein Kiel

Zu guter Letzt werden wir in unserer 2. Bundesliga Prognose für die englische Woche noch einen FC St. Pauli gegen Holstein Kiel Wett Tipp abliefern. In den Matches der beiden Mannschaften fielen in dieser Saison zahlreiche Tore und der Gastgeber FC St. Pauli konnte in nur drei von 15 Spielen seinen Kasten sauber halten. Da Pauli zuhause aber in zwei der letzten drei Duellen mit den Störchen erfolgreich war (1 U), gehen wir bei unserem Expertentipp mit einer Wette darauf, dass beide Teams mindestens ein Tor schießen werden. Der Bookie Interwetten hat für diesen FC St. Pauli vs Holstein Kiel Wett-Tipp eine hohe Quote im Angebot.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – 1,53 bei Interwetten

2. Bundesliga Wett Tipp Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links