STP-SVS: Heimstarke Kiezkicker empfangen auswärts noch punktlosen SV Sandhausen

Experten Tipp

11.09.2022
13:30 UHR

Doppelte Chance 1X

Wettquoten Stand: 09.09.2022, 11:59*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

11.09.2022
13:30 UHR

Über 2,5 Tore

Wettquoten Stand: 09.09.2022, 11:59*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

11.09.2022
13:30 UHR

Sieg St. Pauli + beide treffen

Wettquoten Stand: 09.09.2022, 11:59*
18+ | AGB beachten

Im Rahmen des 8. Spieltags in der 2. Bundesliga beschäftigen wir uns in der anschließenden Prognose mit dem FC St. Pauli gegen SV Sandhausen Wett-Tipp. Beide Mannschaften haben in den vergangenen Wochen durchaus ansprechende Leistungen gezeigt, schafften es aber nicht die nötigen Punkte einzusammeln. Die Kiezkicker sind seit drei Spielen ohne Sieg, die Badener sogar seit vier Partien. Zuhause hat St. Pauli allerdings sieben von neun möglichen Punkten geholt, zuletzt gab es ein 2:2 gegen Spitzenreiter Paderborn. Sandhausen ist dagegen auswärts noch ohne Punktgewinn, verlor aber alle drei Spiele knapp mit einem Tor Differenz.

Wir dürfen uns ziemlich sicher auf ein spannendes Spiel freuen. St. Pauli benötig unbedingt einen Heimsieg, um den Anschluss nach oben zu halten, während Sandhausen alles daran setzen wird zu punkten, um nicht ganz unten in den Tabellenkeller reinzurutschen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FC St. Pauli gegen SV Sandhausen?

Die Partie zum 8. Spieltag in der 2. Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und dem SV Sandhausen findet am Sonntag, den 11.09.2022, statt. Der Anstoß im Millerntor-Stadion in Hamburg ertönt um 13:30 Uhr und live übertragen wird das Match St. Pauli gegen Sandhausen in Deutschland exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky Bundesliga.

🆚 Spiel FC St. Pauli (STP) gegen SV Sandhausen (SVS)
📅  Datum 11. September 2022
🕰️ Uhrzeit 13:30 Uhr
🧭  Wettbewerb 2. Bundesliga, 8. Spieltag
🏟️ Stadion Millerntor-Stadion in Hamburg
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Bleibt Pauli zuhause ungeschlagen?

Konventioneller Tipp

  • Die Heimbilanz von St. Pauli stimmt bisher. Vor dem Remis gegen Paderborn wurden die Spiele gegen Nürnberg (3:2) und Magdeburg (3:0) gewonnen.
  • Sandhausen hat die Auswärtsspiele gegen Darmstadt (1:2), Karlsruhe (2:3) und Kiel (0:1) jeweils knapp verloren.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,20 @XTiP

Strategische Wette

  • Zwölf Tore in drei Spielen. Am Millerntor wurde es in dieser Saison noch nicht langweilig.
  • Die letzten zwei Duelle gegen Sandhausen am Millerntor endeten 3:1 und 2:1 für die Hausherren.
  • Prognose: Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,727 @888Sport 

Risiko Wett-Tipp

  • St. Pauli ist zuhause Favorit, hat es aber erst einmal in dieser Saison geschafft zu Null zu spielen.
  • Sandhausen hat in den letzten zwei Spielen nicht getroffen, davor aber sieben Tore in fünf Spielen erzielt.
  • Expertentipp: Sieg St. Pauli + beide treffen – Wettquote: 3,30 @Mobilebet
FC St. Pauli SV Sandhausen
10. Platz Tabellenplatz 13. Platz
14% Weiße Westen 29%
71% Beide Teams treffen 57%
1,88 Erwartete Tore (xG) 0,98
3,57 Ø Tore 2,29
Johannes Eggestein (3) Bester Torschütze David Kinsombi (3)
N-S-N-U-U Formkurve
S-N-N-N-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC St. Pauli und SV Sandhausen

In der Kategorie Statistik Vergleich können wir beim FC St. Pauli gegen SV Sandhausen Wett-Tipp auf 20 Matches zurückblicken, die allesamt in der 2. Bundesliga gespielt wurden. St. Pauli liegt mit 8 Siegen, bei 7 Remis und 5 Niederlagen knapp vorne. Dass Torverhältnis spricht dagegen mit 27:26 für Sandhausen.

St. Pauli hat die letzten vier Heimspiele in Serie gegen Sandhausen gewonnen, davon einmal zu Null. Den letzten Punktgewinn für Sandhausen gab es am Millerntor im April 2018.

Direkter Vergleich zwischen FC St. Pauli und 1. FC Magdeburg

SV Sandhausen 1:1 (16.04.2022) FC St. Pauli
FC St. Pauli 3:1 (24.11.2021) SV Sandhausen
FC St. Pauli 2:1 (05.02.2021) SV Sandhausen
SV Sandhausen 1:0 (02.10.2020) FC St. Pauli
SV Sandhausen 2:2 (08.03.2020) FC St. Pauli

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel FC St. Pauli vs SV Sandhausen

Voraussichtliche Aufstellung FC St. Pauli

Vasilj – Saliakas, Nemeth, Medic, Paqarada – Irvine, Smith – Daschner, Hartel – Amenyido, J. Eggestein

Wahrscheinliche Ausfälle: Avevor (Aufbautraining), Burchert (nicht berücksichtigt), Dzwigala (Trainingsrückstand)

Voraussichtliche Aufstellung SV Sandhausen

Drewes – Ajdini, Zhirov, Dumic, Okoroji – Papela, D. Kinsombi – Esswein, Bachmann, Ochs – Kutucu

AusfälleDiakhite (Knöchelverletzung), Diekmeier (Muskelverletzung), Ganda (Knieprobleme), Grawe (Aufbautraining), Zenga (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC St. Pauli gegen SV Sandhausen

Die Vorschau hat gezeigt, dass wir beim FC ST. Pauli gegen SV Sandhausen Wett-Tipp die Gastgeber in der Favoritenrolle sehen, so wie auch die Buchmacher (hier findest du alle Wettquoten zur 2. Liga auf einem Blick). Dennoch muss man Sandhausen attestieren, ein ganz unangenehmer Gegner zu sein. Kiel benötigte einen Sonntagschuss zum Heimsieg, Karlsruhe drehte die Partie nach Rückstand erst in den Schlussminuten. Bei unserem Top-Tipp setzten wir daher auf über 2,5 Tore mit der Quote von 888Sport.

Unser Expertentipp: Über 2,5 Tore – Wettquote: 1,727 @888Sport 

2. Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links