LIV-SSC: Reds benötigen Kantersieg für Platz eins

Experten Tipp

1.11.2022
21:00 Uhr UHR

Doppelte Chance

Wettquoten Stand: 31.10.2022, 10:47*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

1.11.2022
21:00 Uhr UHR

Beide Teams treffen – Ja

Wettquoten Stand: 31.10.2022, 10:47*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

1.11.2022
21:00 Uhr UHR

Über 3,5 Tore

Wettquoten Stand: 31.10.2022, 10:47*
18+ | AGB beachten

Zum Abschluss der Gruppenphase in der UEFA Champions League beschäftigen wir uns heute ausführlich mit dem FC Liverpool gegen SSC Neapel Wett-Tipp. Beide Teams haben sich bereist für das Achtelfinale qualifiziert, einzig die Entscheidung um den Gruppensieg steht noch aus. Und hier hält Neapel (15 Punkte) aufgrund des 4:1-Erfolgs im Hinspiel alle Trümpfe in der Hand, denn Liverpool (12 Punkte) müsste mit mindestens vier Toren unterschied gewinnen, um Platz eins zu erobern.

Danach sieht es allerdings nicht aus. Liverpool hat nach der Auftaktniederlage gegen Neapel zwar alle vier Spiele gegen die Glasgow Rangers und Ajax Amsterdam gewonnen, ist in der Premier League aber von der Form der vergangenen Jahre meilenweit entfernt. Nach der jüngsten 1:2-Heimniederlage gegen Leeds United hat das Team von Trainer Jürgen Klopp acht Punkte Rückstand auf die internationalen Plätze und nur fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Komplett anders stellt sich die Situation bei den Italienern dar. Neapel ist auch in der Serie A nach 12 Spieltagen ungeschlagen (10S, 1U) und führt die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung auf Atalanta Bergamo an. Inklusive Champions League hat der SSC sogar sage und schreibe 13 Pflichtspiele in Serie gewonnen.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt FC Liverpool gegen SSC Neapel?

Das Champions-League-Spiel zum 6. Spieltag in Gruppe A zwischen SSC Neapel und FC Liverpool findet am Dienstag, den 1. November 2022, statt. Der Anstoß erfolgt am späten Abend um 21:00 Uhr im Stadion an der Anfield Road in Liverpool. In Deutschland wird das Match Liverpool gegen Neapel live und exklusiv vom Streamingdienst DAZN übertragen.

🆚 Spiel FC Liverpool (LIV) gegen SSC Neapel (SSC)
📅  Datum 1. November 2022
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Champions League, 6. Spieltag
🏟️ Stadion Anfield Road in Liverpool
📺  TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Neapel hält alle Trümpfe in der Hand

Konventioneller Tipp

  • Trotz der Niederlage gegen Leeds United ist die Heimbilanz von Liverpool in der Liga (4S, 2U, 1N) deutlich positiv. Auch in der CL wurden die Heimspiele gegen Ajax (2:1) und Glasgow Rangers (2:0) gewonnen.
  • Neapel hat in dieser Saison noch kein Pflichtspiel verloren, kann sich gegen Liverpool sogar eine Niederlage mit drei Toren Unterschied leisten.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,26 bei XTiP

Strategische Wette

  • Bisher haben Liverpool und Neapel in allen fünf CL-Spielen getroffen.
  • Auch die BTTS-Quote ist mit 60 % bei beiden Teams über dem Durchschnitt.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,50 bei Interwetten

Risiko Wett-Tipp

  • Bei den Spielen von Liverpool sind im Schnitt 4,2 Tore gefallen. Wenn Neapel involviert war sogar 4,8.
  • Und das liegt nicht nur an den Ergebnissen gegen Ajax und die Rangers, denn auch das direkte Duell hatte fünf Tore zu bieten.
  • Expertentipp: Über 3,5 Tore – Wettquote: 2,35 bei Mobilebet
FC Liverpool SSC Neapel
2. Platz Tabellenplatz 1. Platz
40% Weiße Westen 40%
60% Beide Teams treffen 60%
2,54 Erwartete Tore (xG) 2,57
4,20 Ø Tore 4,80
Mohamed Salah (6) Bester Torschütze Giacomo Raspadori (4)
S-S-N-S-N Formkurve
S-S-S-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Liverpool und SSC Neapel

Den direkten Vergleich haben wir zum FC Liverpool gegen SSC Neapel Wett-Tipp bereits angesprochen. Man könnte natürlich sagen, das 4:1 im Hinspiel in Neapel hat zu Beginn der Saison stattgefunden und nicht allzu viel Aussagekraft. Die bisherige Vorschau hat aber gezeigt, dass Neapel auch danach konstant starke Leistungen abgerufen hat, während Liverpool die schwächste Saison seit dem Amtsantritt von Klopp in der Saison 2015/16 spielt.

Direkter Vergleich zwischen FC Liverpool und SSC Neapel

Heimteam Ergebnis Auswärtsteam
SSC Neapel 4:1 (07.09.2022) FC Liverpool
FC Liverpool 1:1 (07.09.2019) SSC Neapel
SSC Neapel 2:0 (17.09.2019) FC Liverpool
FC Liverpool 1:0 (11.12.2018) SSC Neapel
SSC Neapel 1:0 (03.10.2018) FC Liverpool

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Champions League Spiel Liverpool vs SSC Neapel

Voraussichtliche Aufstellung FC Liverpool

Alisson – Alexander-Arnold, Gomez, van Dijk, Robertson – Fabinho, Elliott, J. Henderson – Salah, Roberto Firmino, Darwin

Nicht dabei: Arthur (Muskelverletzung), Diaz (Knieverletzung), Diogo Jota (Wadenverletzung), Keita (nicht berücksichtigt)

Voraussichtliche Aufstellung SSC Neapel

Meret – di Lorenzo, Juan Jesus, M.-J. Kim, Mario Rui – Zambo Anguissa, Lobotka, Zielinski – Lozano, Osimhen, Kvaratskhelia

Nicht dabei: Rrahmani (Muskelverletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum Champions League Spiel Liverpool gegen SSC Neapel

Bei den Buchmachern ist Liverpool Favorit auf den Sieg und natürlich muss darf man die Reds keinesfalls abschreiben. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs wird es aber ein ganz hartes Stück Arbeit gegen Neapel, und ein Kantersieg, um die Gruppe noch zu gewinnen, dürfte ohnehin nicht zu realisieren sein. Daher setzten wir beim finalen FC Liverpool gegen SSC Neapel auf Tore von beiden Mannschaften, die beste Quote kommt von Interwetten.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,50 bei Interwetten

Champions League Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links