BUR-COV: Kann der FC Burnley seine Aufstiegsambitionen untermauern?

In der englischen Championship findet am heutigen Samstag bereits der 27. Spieltag statt, welcher hochklassige Partien aufweisen kann. Bei unserer Championship Prognose möchten wir deshalb einen umfassenden FC Burnley gegen Coventry City Wett Tipp abliefern. Gastgeber FC Burnley führt die Championship Tabelle vor dem heutigen Matchday mit komfortablen fünf Zählern Vorsprung auf Sheffield United an und hat bereits 14 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Zuletzt gewann Gastgeber Burnley sechs Mal in Folge in Englands zweithöchster Spielklasse und gegen den heutigen Gegner aus Coventry ging keines der letzten vier Heimspiele verloren.

Der heutige Gegner Coventry City konnte seit dem 1:0-Erfolg über West Bromwich Albion kurz vor Weihnachten kein Spiel mehr gewinnen und ist nun schon seit vier Pflichtspielen ohne Sieg. Am letzten Spieltag der Championship trennte sich Coventry City nach einem durchwachsenen Heimspiel mit 1:1 von Bristol City, wodurch die Gäste in der Tabelle auf Rang 14 vorrücken konnten. Gegen den Tabellenführer Burnley war für Coventry City zuletzt aber nichts zu holen, denn seit 2010 gelang kein Sieg mehr über den FC Burnley. Ob der Tabellenprimus seine Siegesserie in der Championship fortsetzen kann, oder ob die Gäste für eine Überraschung sorgen können, wird unser FC Burnley gegen Coventry City Wett Tipp nun erläutern.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt FC Burnley gegen Coventry City?

Im Rahmen des 27. Spieltages der englischen Championship Saison findet heute am Samstag, den 14. Januar 2023, das Spiel FC Burnley gegen Coventry City statt. Der Anpfiff ertönt um nachmittags um 16:00 Uhr deutscher Zeit und gespielt wird im Turf Moor zu Burnley. Wer sich das Championship Spiel Burnley gegen Coventry City live im TV ansehen möchte, hat hierzu in Deutschland leider keine Gelegenheit, da das Match ausschließlich per Liveticker übertragen wird.

🆚 Spiel FC Burnley (BUR) gegen Coventry City (COV)
📅 Datum 14. Januar 2023
🕰️ Uhrzeit 16:00 Uhr
🧭 Wettbewerb (+Spieltag) Championship, 27. Spieltag
🏟️ Stadion Turf Moor in Burnley
📺 TV-Übertragung – (nur Liveticker)

Tipps, Prognose & Quote – Hält Burnleys Serie gegen Coventry City?

Konventioneller Tipp

  • Die Gäste aus Coventry haben in ihren letzten fünf Spielen auf fremdem Rasen nur einmal nicht getroffen.
  • In den letzten drei Heimspielen konnte Burnley gegen Coventry nicht die eigene Null halten.
  • Tipp: Coventry City trifft – 1,53 bei Happybet

Strategische Wette

  • Bei 62% der Championship Matches von Burnley gelang jeweils beiden Mannschaften mindestens ein Treffer.
  • In den vergangenen vier direkten Duellen von Burnley und Coventry haben nur einmal nicht beide Teams getroffen.
  • Prognose: Beide Teams treffen – 1,83 bei Chillybets

Risiko Wett-Tipp

  • Der FC Burnley konnte die letzten sechs Spiele in der englischen Championship für sich entscheiden.
  • In den beiden letzten Pflichtspielen von Burnley und Coventry fielen zusammen gerechnet 13 Tore.
  • Expertentipp: Doppelte Chance 1X & Ü 2.5 – Nein – 2,17 bei XTiP
FC Burnley Coventry City
1. Platz Tabellenplatz 14. Platz
35% Weiße Westen 48%
62% Beide Teams treffen 36%
1,62 Erwartende Tore (xG) 1,54
2,96 Ø Tore 2,12
Jay Rodriguez (9) Bester Torschütze Viktor Gyökeres (12)
S-S-S-S-S Formkurve U-U-N-S-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Burnley und Coventry City

Kommen wir in unserer Championship Prognose für den heutigen Samstag zum direkten Vergleich zwischen Tabellenführer FC Burnley und Coventry City. Die beiden Championship Vereine standen sich in den beiden höchsten Spielklassen Englands schon 35 Mal auf dem Platz gegenüber. Der heutige Gastgeber FC Burnley konnte davon 15 Duelle führ sich entscheiden, während jeweils zehn Aufeinandertreffen mit einem Remis und mit einem Sieg für Coventry City endeten. Beim Torverhältnis liegt der FC Burnley ebenfalls mit 49:43 vorne und das Hinspiel in der Championship ginge ebenfalls mit 0:1 an Burnley.

Direkter Vergleich zwischen FC Burnley und Coventry City

Heimteam Ergebnis Auswärtsteam
Coventry City 0:1 (08.10.2022) FC Burnley
FC Burnley 1:1 (14.04.2012) Coventry City
Coventry City 1:2 (22.10.2011) FC Burnley
FC Burnley 2:2 (15.03.2011) Coventry City
Coventry City 1:0 (20.11.2010) FC Burnley

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Burnley vs Coventry City

Voraussichtliche Aufstellung FC Burnley

Peacock-Farrell – Roberts, Harwood-Bellis, Beyer, Taylor – Brownhill, Cullen, Gudmundsson – Manuel, Barnes, Zaroury

Trainer: Vincent Kompany

Voraussichtliche Aufstellung Coventry City

Moore – Rose, Bidwell, Panzo – Dabo, Kelly, Sheaf, Burroughs, Palmer – Waghorn, Fabio Tavares

Trainer: Mark Robins

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC Burnley gegen Coventry City

Zum Abschluss unserer Championship Vorschau auf den 27. Spieltag am Samstag möchten wir noch einen endgültigen FC Burnley gegen Coventry City Wett-Tipp abliefern. Zwar konnte der Tabellenführer und Gastgeber FC Burnley bereits sechs Ligaspiele in Folge für sich entscheiden, jedoch musste er in den letzten drei Heimspielen gegen Coventry immer mindestens einen Gegentreffer hinnehmen. Bei unserem Expertentipp für die Championship gehen wir aus diesem Grund mit einer Wette darauf, dass die Auswärtsmannschaft Coventry City mindestens einen Treffer erzielen wird. Der Buchmacher Happybet hat für diesen Burnley vs Coventry Wett-Tipp eine attraktive Quote im Programm!

Unser Expertentipp: Coventry City trifft – 1,53 bei Happybet

Championship Wett-Tipp und Vorhersage: Nützliche Links