POL-NED: Polen will den Abstieg verhindern, die Niederlande den Gruppensieg

Experten Tipp

22.09.2022
20:45 UHR

Doppelte Chance X2

Wettquoten Stand: 20.09.2022, 01:39*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

22.09.2022
20:45 UHR

Beide Teams treffen

Wettquoten Stand: 20.09.2022, 01:39*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

22.09.2022
20:45 UHR

Niederlande über 1,5

Wettquoten Stand: 20.09.2022, 01:39*
18+ | AGB beachten

In der Nations League A kommt es am Mittwoch zum Rückspiel in der Gruppe 4 zwischen Polen und den Niederlanden. Nach vier Punkten aus den ersten vier Spielen im Juni geht es für Polen nur noch darum, nicht auf Platz vier abzurutschen, der den Abstieg in die B-Liga bedeuten würde. Unter der Voraussetzung, dass Belgien im Parallelspiel seine Favoritenrolle zuhause gegen Wales gerecht wird, würde dafür bereits ein Unentschieden ausreichen. Bei einer Niederlage stünde am kommenden Sonntag dagegen ein Endspiel in Wales auf dem Programm.

Die Niederlande können mit einem Sieg in Polen vor dem letzten Gruppenspiel gegen Belgien eine Vorentscheidung im Kampf um den Gruppensieg herbeiführen. Aktuell beträgt der Vorsprung auf Belgien drei Punkte und sowohl das Torverhältnis als auch der direkte Vergleich (4:1 im Hinspiel in Belgien) spricht für die Elftal. Das es gegen Polen nicht leicht wird hat aber schon das 2:2 im Hinspiel gezeigt.

In unserer anschließenden Vorschau zur Nations League schauen wir und die Statistiken und Ergebnisse noch etwas genauer an, um dir die bestmöglichen Polen gegen Niederlande Wett-Tipps zur Verfügung zu stellen.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Polen gegen Niederlande?

Das Match zum 5. Spieltag in der UEFA Nations League zwischen Polen und den Niederlanden wird am Donnerstag, den 22.09.2022, ausgetragen. Spielort ist das Stadion PGE Narodowy in Warschau und der Anpfiff erfolgt am späten Abend um 20:45 Uhr. Wer die Partie Polen gegen Niederlande live im TV sehen möchte, hat dazu beim Streamingdienst DAZN die Möglichkeit.

🆚 Spiel Polen (POL) gegen Niederlande (NED)
📅  Datum 22. September 2022
🕰️ Uhrzeit 20:45 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Nations League, 5. Spieltag
🏟️ Stadion PGE Narodowy in Warschau
📺  TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Setzt sich Oranjes Offensive erneut durch?

Konventioneller Tipp

  • Im Hinspiel in den Niederlanden führte Polen mit 2:0, war am Ende aber mit dem 2:2 gut bedient. Beim 0:1 zuhause gegen Belgien wachte die Offensive um Robert Lewandowski zu spät auf.
  • Nach dem klaren 4:1-Sieg in Belgien zum Auftakt, waren die Ergebnisse äußert eng. Gegen Wales (2:1 und 3:2) fielen die Siegtore jeweils in der Nachspielzeit.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,33 bei Interwetten

Strategische Wette

  • Vor der Partie in Belgien hat Polen in drei Spielen fünf Tore erzielt. Und Lewandowski ist ohnehin immer für ein Tor gut.
  • In allen vier Spielen der Niederländer haben beide Mannschaften Tore erzielt (Torverhältnis 11:6).
  • Prognose: Beide Teams treffen: 1,75 bei XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • Bisher haben die Niederländer die Spiele über die starke Offensivabteilung entscheiden und pro Partei mindestens zwei Tore erzielt.
  • Beim 0:1 gegen Belgien wurde Polens Defensive überraschend wenig gefordert. das wird sich gegen die Niederlande sehr wahrscheinlich ändern.
  • Expertentipp: Niederlande über 1,5 Tore – Wettquote: 2,00 bei Mobilebet
Polen Niederlande
3. Platz Tabellenplatz 1. Platz
0% Weiße Westen 0%
75% Beide Teams treffen 100%
0,97 Erwartete Tore (xG) 1,99
3,75 Ø Tore 1,75
Robert Lewandowski (1) Bester Torschütze Depay Memphis (3)
S-S-N-U-N Formkurve
U-S-S-U-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Polen und Niederlande

In unserer Nations League Prognose kommen wir als Nächstes zum direkten Vergleich beim Polen gegen Niederlande Wett-Tipp. Auf das Hinspiel sind wir schon eingegangen, allerdings gibt es hier noch ein wichtiges Detail nachzureichen, denn Memphis Depay vergab in der Nachspielzeit per Strafstoß den 3:2-Siegtreffer.

Insgesamt gab es in der Vergangenheit 14 Aufeinandertreffen, von denen Oranje sieben gewonnen und drei verloren hat. Den letzten Sieg der Polen gab es allerdings im Jahr 1979 in der EM-Qualifikation. Die letzten zwei Duelle der jüngeren Vergangenheit gewann die Niederlande im Herbst 2020 in der Nations League mit 1:0 und 2:1.

Direkter Vergleich zwischen Polen und Niederlande

Heimteam Ergebnis Auswärtsteam
Niederlande 2:2 (11.06.2022) Polen
Polen 1:2 (18.11.2020) Niederlande
Niederlande 1:0 (04.09.2020) Polen
Polen 1:2 (01.06.2016) Niederlande
Niederlande 3:1 (04.06.2000) Polen

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Polen vs Niederlande

Voraussichtliche Aufstellung Polen

Szczesny – Cash, Wieteska, Glik, Kiwior, Zalewski – Zurkowski, Linetty, Szymanski – Zielinski, Lewandowski

Trainer: Czeslaw Michniewicz

Voraussichtliche Aufstellung Niederlande

Cillessen – Teze, de Ligt, Martins Indi – Hateboer, T. Koopmeiners, F. de Jong, Malacia, Gakpo – Janssen, Lang

Trainer: Louis van Gaal

Wett Tipps & Vorhersage zum Nations League Spiel Polen gegen Niederlande

Damit sind wir auch schon bei unseren finalen Polen gegen Niederlande Wett-Tipp angelangt. Die Gäste sind in der Favoritenrolle, aber die letzten Länderspiele liegen über drei Monate zurück, sodass es auch darauf ankommen wird, wie schnell ein Rädchen ins andere passt. Auf jeden Fall erwarten wir ein von beiden Mannschaften offensiv geführtes Match und setzten beim Top-Tipp auf „beide Teams treffen“ mit der sehr guten Quote von XTiP.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen: 1,75 bei XTiP

Nations League Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links