SWA-BUR: Schafft Tabellenführer Burnley den nächstens Auswärtssieg?

In der zweithöchsten Spielklasse Englands tritt heute der Tabellenführer Burnley beim ehemaligen Premier League Club in Swansea an. Zu diesem Anlass möchten wir in der folgenden Championship Prognose einen möglichst exakten Swansea City gegen FC Burnley Wett-Tipp vorstellen. Gastgeber Swansea City erlebt derzeit eine durchwachsene Spielzeit in der Championship, denn seit Oktober gelangen keine zwei Siege mehr in Folge. Am vergangenen Freitag beendete Swansea City das Jahr 2022 zumindest positiv mit einem 4:0-Handicap Sieg über den FC Watford. In der Championship Tabelle ist Swansea durch diese drei Punkte auf den 12. Platz geklettert und hat vor dem 26. Spieltag stolze zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Das heutige Auswärtsteam ist in Swansea kein geringerer als der Championship Tabellenführer FC Burnley. Die Clarets konnten in der zweithöchsten Liga Englands schon fünf Siege in Folge einfahren und zuletzt gelangen Burnley zwei Erfolge ohne Gegentreffer. Auf fremdem Rasen fühlen sich die Gäste derzeit besonders wohl, denn die vergangenen zwei Auswärtsspiele konnten beide ohne Gegentor gewonnen werden. Ob die Serie des Tabellenführers am Montag weiteranhält, oder ob der Gastgeber für eine Überraschung sorgen wird, soll der folgende Swansea City vs FC Burnley Wett-Tipp nun aufzeigen!

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Swansea City gegen FC Burnley?

Am heutigen Montag, den 02.01.2023, kommt es in der englischen Championship zum Aufeinandertreffen zwischen den ehemaligen Premier League Teams Swansea City und FC Burnley. Der Anpfiff im Swansea.com Stadium ertönt am Nachmittag um 16:00 Uhr. In Deutschland wird das Championship Spiel Swansea City gegen den FC Burnley leider nicht im TV oder Livestream übertragen.

🆚 Spiel Swansea City (SWA) gegen FC Burnley (BUR)
📅 Datum 02. Januar 2023
🕰️ Uhrzeit 16:00 Uhr
🧭 Wettbewerb (+Spieltag) Championship, 26. Spieltag
🏟️ Stadion Swansea.com Stadium in Swansea
📺 TV-Übertragung

Tipps, Prognose & Quote – Kann der FC Burnley die Tabellenführung behaupten?

Konventioneller Tipp

  • Das Auswärtsteam FC Burnley konnte die vergangenen fünf Spiele in der Championship gewinnen.
  • Im eigenen Stadion konnte Swansea City nur eines der letzten drei Heimspiele für sich entscheiden.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – 1,35 bei Happybet

Strategische Wette

  • Beim letzten Aufeinandertreffen von Swansea und Burnley fiel nur ein einziger Treffer.
  • In den vergangenen drei Gastspielen des FC Burnley fielen weniger als drei Tore pro Partie.
  • Prognose: Unter 2.5 Tore – 1,73 bei Chillybets

Risiko Wett-Tipp

  • Bei den letzten drei Pflichtspielen mit Beteiligung des FC Burnley traf jeweils nur ein Team.
  • In den jüngsten drei direkten Duellen von Swansea City und Burnley traf nur eine Mannschaft.
  • Expertentipp: Beide treffen – Nein – 2,00 bei XTiP
Swansea City FC Burnley
12. Platz Tabellenplatz 1. Platz
24% Weiße Westen 36%
52% Beide Teams treffen 60%
1,54 Erwartende Tore (xG) 1,64
2,76 Ø Tore 2,96
Joel Piroe (8) Bester Torschütze Jay Rodriguez (9)
S-N-U-N-U Formkurve S-S-S-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Swansea City und FC Burnley

Als nächstes werden wir in unserer Championship Vorschau auf den 26. Spieltag am Montag auf den H2H-Vergleich von Swansea City und dem FC Burnley blicken. Obwohl es sich bei den beiden Mannschaften um englische Traditionsteams handelt, trafen Swansea City und der FC Burnley erst elf Mal direkt aufeinander.

Mit sieben Siegen führt der heutige Gastgeber Swansea City die Statistik an, während die Clarets erst dreimal gegen Swansea gewinnen konnten. Nur eines der elf Duelle zwischen Swansea City und FC Burnley endete mit einem Unentschieden und bei den Toren führt der Gastgeber aus Swansea knapp mit 12:11 Treffern.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Championship Teams gewann der FC Burnley im eigenen Stadion im Rahmen des 15. Spieltages deutlich mit 4:0 Toren. Auffällig ist beim betrachten des H2H-Vergleichs zudem, dass in den letzten vier Duellen immer das Heimteam als Sieger vom Platz ging.

Direkter Vergleich zwischen Swansea City und FC Burnley

FC Burnley 4:0 (15.10.2022) Swansea City
Swansea City 1:0 (10.02.2018) FC Burnley
FC Burnley 2:0 (18.11.2017) Swansea City
Swansea City 3:2 (04.03.2017) FC Burnley
FC Burnley 0:1 (13.08.2016) Swansea City

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Swansea City vs Burnley

Voraussichtliche Aufstellung Swansea City

Benda – Latibeaudiere, Cabango, Darling, Manning – Grimes, Fulton, Cooper, Cundle – Piroe, Cullen

Trainer: Russell Martin

Voraussichtliche Aufstellung FC Burnley

Muric – Roberts, Harwood-Bellis, Beyer, Maatsen – Cork, Cullen, Manuel, Brownhill, Churlinov – Barnes

Trainer: Vincent Kompany

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Swansea City gegen FC Burnley

Abschließend werden wir in unserer Championship Prognose für den Montag noch einen zusammen fassenden Swansea City gegen FC Burnley Wett Tipp abliefern. Tabellenführer FC Burnley ist mit fünf Siegen in Serie das Team der Stunde in der Championship. Schon das Hinspiel im eigenen Stadion konnten die Clarets gegen Burnley am 15. Spieltag mit 4:0 für sich entscheiden und auch im heutigen Spiel rechnen wir mit einem Punktgewinn für die Gäste. Aus diesem Grund gehen wir bei unserem Championship Expertentipp mit einer Wette auf Doppelte Chance: Unentschieden oder Auswärtssieg für Burnley. Wer sich unserem Swansea gegen Burnley Wett-Tipp anschließen möchte, der findet eine Spitzenquote beim Buchmacher Happybet vor!

Unser Expertentipp: Doppelte Chance X2 – 1,35 bei Happybet

Championship Wett-Tipp und Vorhersage: Nützliche Links