DAN-AUT: Österreich trotz guter Leistungen in Kopenhagen unter Zugzwang

Konventioneller Tipp

Doppelte Chance 1X

Anbieter

Beste Quote

1.25

Einsatz

8/10

Strategische Wette

Beide Teams treffen

Anbieter

Beste Quote

1.95

Einsatz

5/10

Risiko Wett-Tipp

Unentschieden

Anbieter

Beste Quote

3.55

Einsatz

2/10

Für Spannung ist gesorgt am kommenden vierten Spieltag in Gruppe 1 der UEFA Nations League A. Am Montag empfängt Dänemark die Auswahl Österreichs in Kopenhagen und für beide Teams geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Gruppensieg, der die Teilnahme am Endturnier Final Four bedeutet. Die ersten drei Spieltage haben bereits gezeigt, dass in dieser Gruppe Jeder Jeden schlagen kann, wobei ausgerechnet Frankreich noch ohne Sieg dasteht. Der Heimvorteil spielt statistisch gesehen keine große Rolle beim Dänemark gegen Österreich Wett-Tipp. Dänemark hat die Auswärtsspiele in Frankreich und Österreich gewonnen, zuhause gegen Kroatien verloren. Österreich hat in Kroatien gewonnen und zuhause nach der Niederlage gegen Dänemark gegen Frankreich Remis gespielt. Es wird also gar nicht so einfach in unserer anschließenden Prognose dir richtigen Tipps herauszufiltern.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Dänemark gegen Österreich?

In der UEFA Nations League A (Gruppe 2) kommt es am Montag, dem 13. Juni 2022, zum zweiten Duell zwischen Dänemark und Österreich. Die Partie zum vierten Spieltag der Nations League wird wie gewohnt um 20:45 Uhr angestoßen. Spielort ist das Parken Stadium in Kopenhagen, als Schiedsrichter ist der Spanier Alejandro Hernandez angesetzt. Live zu sehen ist das Match Dänemark vs Österreich in Deutschland bei DAZN, in Österreich wird das Spiel außerdem bei ORF 1 übertragen.

🆚 Spiel Dänemark (DAN) gegen Österreich (AUT)
📅  Datum 13. Juni 2022
🕰️ Uhrzeit 20:45 Uhr
🧭  Wettbewerb Nations League A, 4. Spieltag
🏟️ Stadion Parken Stadium in Kopenhagen
📺  TV-Übertragung
DAZN, ORF 1

Tipps, Prognose & Quote – Zündet Danish Dynamite erneut gegen Österreich?

Konventioneller Tipp

  • Das Heimspiel gegen Kroatien hat Dänemark mit 0:1 verloren, es war aber die erste Niederlage vor eigenem Publikum seit September 2020.
  • Österreich zeigt unter Ralf Rangnick ein ganz neues Selbstbewusstsein, leistet sich aber noch zu viele Fehler.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,25 @  Interwetten

Strategische Wette

  • Fünf Spiele hat Dänemark in diesem Jahr bestritten, nur gegen Kroatien gelang kein eigener Treffer.
  • Österreich hat ebenfalls fünfmal in 2022 gespielt und immer mindestens ein Tor erzielt.
  • Das Hinspiel in Österreich endete 1:2.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,95 @ Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Beim Risiko-Tipp setzten wir darauf, dass Österreich unter Rangnick die Negativserie von vier Niederlagen gegen Dänemark mit einem Unentschieden beendet.
  • Die jüngsten Ergebnisse beider Teams deuten auf ein enges Match hin und die Quote für das Remis ist äußerst lukrativ.
  • Expertentipp: Unentschieden – Wettquote: 3,55 @ bei Mobilebet
 Dänemark (DAN) Österreich (AUT)
1x Europameister Titel
11. Platz Weltrangliste 34. Platz
N-S-S-S-N Form N-U-S-N-U

Statistik Vergleich zum Nations League Spiel Dänemark vs Österreich

Beim H2H-Vergleich zwischen Dänemark und Österreich hat Dänemark die Bilanz durch das 2:1 vor einer Woche auf sieben Siege aus elf Spielen (ein Remis, drei Niederlagen) ausgebaut. Es war gleichzeitig der vierte Sieg von Danish Dynamite in Folge.

Direkter Vergleich zwischen Dänemark und Österreich

Österreich 1:2 (06.06.2022) Dänemark
Dänemark 1:0 (12.10.2021) Österreich
Österreich 0:4 (31.03.2021) Dänemark
Dänemark 2:0 (16.10.2018) Österreich
Österreich 2:1 (03.03.2010) Dänemark

Voraussichtliche Aufstellung Dänemark

Schmeichel – Andersen, Vestergaard, Nelsson – Kristensen, Höjbjerg, Jensen, Maehle, Eriksen – Poulsen, Braithwaite

Ausfälle: –

Voraussichtliche Aufstellung Österreich

Pentz – Lainer, Trauner, Alaba, Wöber – Laimer, X. Schlager, Seiwald, Sabitzer – Weimann, Arnautovic

Ausfälle: –

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Dänemark gegen Österreich

Die Auswahl des Top-Tipps zum Spiel Dänemark gegen Österreich fällt diesmal auf „Beide Teams treffen“. Zwar blieb Dänemark beim 0:1 gegen Kroatien ohne eigenen Treffer, aber die Chancen waren da und zwei Heimspiele in Folge ohne Tor gab es zuletzt vor über eineinhalb Jahren gegen die hochgehandelten Belgier (0:2) und Engländer (0:0). Auf der anderen Seite hat Österreich in den letzten sieben Spielen immer mindestens ein Tor erzielt. Zudem bietet Betway für diesen Tipp eine sehr gute Quote an.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,95 bei Betway

Nations League 2022 Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links