ENG-ITA: Vize-Europameister empfängt Europameister

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Unter 3,5 Tore 1,25 bei Betway 8/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 2,05 bei Mobilebet 5/10
Risiko Wett-Tipp Unentschieden 3,50 bei Happybet 2/10

Während Deutschland am Samstag nach Ungarn fährt, kommt es am 3. Spieltag der UEFA Nations League A in Wolverhampton zum Klassiker zwischen England und Italien. Die Engländer belegen in Gruppe 3 nach einem Punkt aus zwei Spielen den vierten und damit letzten Platz, haben jetzt gegen Italien aber erstmals Heimreicht. Für Italien, das mit vier Punkten auf Platz eins liegt, ist es dagegen das erste Auswärtsspiel. Beide Mannschaften haben sich zuletzt gesteigert, für England war aufgrund der guten Chancen in der Schlussphase beim 1:1 gegen die DFB-Auswahl in München sogar mehr drin. Das Team von Roberto Mancini zeigte beim 2:1 gegen Ungarn nach langer Zeit wieder attraktiven Offensivfußball. In unserer folgenden Prognose zum England gegen Italien Wett-Tipp wird es daher spannend, denn letztlich dürfte die Tagesform über den Spielausgang entscheiden.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt England gegen Italien?

Die Begegnung England gegen Italien zum dritten Spieltag in der UEFA Nations League A (Gruppe 3) findet am Samstag, dem 11.06.2022, statt. Austragungsort ist das Molineux Stadium in Wolverhampton und zu sehen ist das Spiel in Deutschland beim Streamingdienst DAZN.

🆚 Spiel England (ENG) gegen Italien (ITA)
📅  Datum 11. Juni 2022
🕰️ Uhrzeit 20:45 Uhr
🧭  Wettbewerb Nations League A, 3. Spieltag
🏟️ Stadion Molineux Stadium in Wolverhampton
📺  TV-Übertragung
DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Gelingt England die kleine Revanche?

Konventioneller Tipp

  • Vorne läuft es noch nicht rund bei den Engländern, sowohl gegen Ungarn (0:1) als auch gegen Deutschland (1:1) war die Chancenverwertung unbefriedigend.
  • Italien konnte zuletzt gegen Ungarn eine Halbzeit lang offensiv überzeugen, schaltete nach der 2:0-Führung aber auch einen Gang zurück.
  • Tipp: Unter 3,5 Tore – Wettquote: 1,25 @  Betway

Strategische Wette

  • Ein Heimspiel ohne eigenen Treffer gab es in England zuletzt im Oktober 2010 in der Nations League gegen Dänemark (0:1).
  • Die italienische Auswahl steckt nach der verpassten WM im Umbruch, hat sich in den Spielen gegen Deutschland und Ungarn klar gesteigert und Torgefahr ausgestrahlt.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 2,05 @ Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Die letzten drei Duelle zwischen England und Italien endeten 1:1. Ein Ergebnis, mit dem vor allem Italien auch diesmal leben könnte.
  • Auch in der aktuellen Nations League haben beide Teams gegen Deutschland 1:1 gespielt.
  • Expertentipp: Unentschieden  – Wettquote: 3,50 @ bei Happybet
England (ENG) Italien (ITA)
1x Weltmeister Titel 4x Weltmeister, 2x Europameister
5. Platz Weltrangliste 6. Platz
S-S-S-N-U Form N-S-N-U-S

Statistik Vergleich zum Nations League Spiel England gegen Italien

Den direkten Vergleich gab es beim England gegen Italien Wett-Tipp vor allem seit 2012 regelmäßig, wobei die Squadra Azzurra in den ganz wichtigen Spielen immer die Nase vorn hatte. Im vergangenen Jahr feierte Italien durch einen Sieg nach Elfmeterschießen im Finale gegen England den zweiten Europameistertitel. 2014 gewann Italien bei der WM das Gruppenspiel mit 2:1 und 2012 im Viertelfinale der Europameisterschaft ebenfalls nach Elfmeterschießen. Auffällig ist, dass in den letzten fünf Duelle beide Mannschaften getroffen haben. Im EM-Finale stand es nach 90 Minuten 1:1.

Direkter Vergleich zwischen England gegen Italien

Italien 2:1 (11.07.2021) England
England 1:1 (27.03.2018) Italien
Italien 1:1 (31.03.2015) England
England 1:2 (15.06.2014) Italien
England 2:1 (15.08.2012) Italien

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel England gegen Italien

Voraussichtliche Aufstellung England

Pickford – Walker, Stones, H. Maguire, Trippier – Phillips, Rice, Saka, Mount, Sterling – H. Kane

Ausfälle: –

Voraussichtliche Aufstellung Italien

Donnarumma – Calabria, Mancini, Bastoni, Spinazzola – Barella, Cristante, Lo. Pellegrini – Politano, Raspadori, Gnonto

Ausfälle: –

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum zwischen Spiel England vs Italien

Es ist gar nicht so einfach für die Partie England vs Italien den ultimativen Wett-Tipp auszuwählen. England hat nach der schwachen Vorstellung in Ungarn gegen Deutschland durchaus überzeugt und jetzt das erste Spiel vor eigenen Fans vor der Brust. Italien scheint die Trauer nach der verpassten WM-Qualifikation, der zweiten in Serie, überwunden zu haben und ist mit frischem Personal unter Mancini auf einem guten Weg. Daher freuen wir uns einfach auf ein gutes Fußballspiel und setzten darauf, dass beide Mannschaften zum Torerfolg kommen. Und dafür gibt es dann auch noch eine sehr verlockende Quote bei Mobilebet.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 2,05 bei Mobilebet

Nations League 2022 Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links