SWE-NOR: Trifft Haaland auch gegen sein Nachbarland Schweden?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Über 1.5 Tore 1,36 bei 888Sport 7/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,88 bei Happybet 5/10
Risiko Wett-Tipp Über 2.5 Tore 2,20 bei Betway 4/10

Bei unserer Vorschau auf den zweiten Spieltag in der UEFA Nations League B (Gruppe 4) möchten wir nachfolgend auf den Schweden gegen Norwegen Wett-Tipp schauen. Am Donnerstag konnten die heutigen Gäste aus Norwegen ihr erstes Gruppenspiel in der Nations League gewinnen. Das entscheidende Tor in Serbien erzielte kein geringerer als Neu-ManCity-Star Erling Haaland. Es war bereits der neunte Haaland Treffer für Norwegen in der laufenden Saison und gegen die Nachbarn aus Schweden ist erneut mit einem Tor von Haaland zu rechnen. Der heutige Gegner Schweden gewann am Donnerstag ebenfalls sein erstes Match in Slowenien (0:2), weshalb es beim Spiel in Solna um die Tabellenführung in der Gruppe 4 geht. Die letzten vier Nachbarschaftsduelle zwischen Schweden und Norwegen endeten allesamt mit einem Remis, weshalb es auch heute schwer ist, einen Sieger zu prognostizieren. Wer am Sonntag die besseren Karten hat, soll unser Schweden vs Norwegen Wett Tipp nun dennoch aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Schweden gegen Norwegen?

Am zweiten Matchday der UEFA Nations League B findet in der Gruppe 4 das Nachbarschaftsduell zwischen Schweden und Norwegen am Sonntag, den 05.06.2022, statt. Der Anpfiff in der Friends Arena zu Solna wird um 20:45 Uhr erfolgen und geleitet wird die Partie von Anthony Taylor aus England. Wer das Nations League Spiel zwischen Schweden und Norwegen live im TV mitverfolgen möchte, hat dazu beim Sport-Streaming-Dienst DAZN die Möglichkeit.

🆚 Spiel Schweden (SWE) gegen Norwegen (NOR)
📅  Datum 05. Juni 2022
🕰️ Uhrzeit 20:45 Uhr
🧭  Wettbewerb Nations League 2, 2. Spieltag
🏟️ Stadion Friends Arena in Solna
📺  TV-Übertragung
DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Wer behält im Duell der Nachbarländer die Oberhand?

Konventioneller Tipp

  • In seinen neun Matches für Norwegen in der laufenden Saison hat Erling Haaland neun Mal getroffen.
  • Schweden hat in den letzten zwölf Spielen als Heimteam immer mindestens einen Treffer erzielt.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,36 @  888Sport

Strategische Wette

  • Bei fünf der letzten sechs Nachbarschaftsduellen von Schweden und Norwegen haben beide Teams getroffen.
  • In ihren letzten sieben Matches auf fremdem Boden gelang den Norwegern nur einmal kein eigenes Tor.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,88 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Bei seinen vergangenen vier Länderspielen hat Norwegen insgesamt 14 Tore geschossen.
  • In den vergangenen vier Heimspielen von Schweden gegen Norwegen fielen nur einmal weniger als drei Tore.
  • Expertentipp: Über 2.5 Tore  – Wettquote: 2,20 @ bei Betway
 Schweden (SWE) Norwegen (NOR)
172,50 Mio. € Marktwert 315,40 Mio. €
19. Platz Weltrangliste 41. Platz
S-N-S-N-N Form S-S-S-N-U

Statistik Vergleich zum Nations League Spiel Schweden vs. Norwegen

Als nächstes werden wir in unserer Nations League Vorschau für das Spiel Schweden gegen Norwegen auf den H2H-Vergleich der beiden Nachbarländer blicken. Wettbewerbsübergreifend standen sich Schweden und Norwegen schon 81 Mal auf dem Fußball-Platz gegenüber. Mit 43 Siegen führt die schwedische Nationalmannschaft die Statistik klar an, während die Gäste aus Norwegen ihrerseits nur auf 20 Erfolge kommen. 18 Duelle, und somit noch nicht einmal jedes vierte Match, endeten ohne Sieger und das Torverhältnis steht bei 113:199 Treffern für Schweden.

Direkter Vergleich zwischen Schweden und Norwegen

Schweden 1:1 (08.09.2019) Norwegen
Norwegen 3:3 (26.03.2019) Schweden
Norwegen 1:1 (13.06.2017) Schweden
Norwegen 0:0 (08.06.2015) Schweden
Schweden 4:2 (14.05.2013) Norwegen

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Schweden vs Norwegen

Voraussichtliche Aufstellung Schweden

Olsen – Andersson, Starfelt, Nilsson, Augustinsson – Olsson, Karlström, Forsberg – Kulusevski, Isak, Claesson

Voraussichtliche Aufstellung Norwegen

Nyland – Pedersen, Strandberg, Östigard, Meling – Ödegaard, Aursnes, Berge – Elyounoussi, Haaland, King

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum zwischen Schweden und Norwegen

Abschließend möchten wir in unserer Schweden vs Norwegen Prognose für den zweiten Spieltag in der UEFA Nations League B Gruppe 4 noch einen letzten Wett Tipp abliefern. Die vergangenen vier Aufeinandertreffen der beiden Nachbarstaaten endeten allesamt ohne Sieger und es ist schwer einen Favoriten vorherzusagen. Bei unserem Expertentipp haben wir uns daher zu einer Over-Wette auf mindestens zwei Treffer in der Partie entschieden. Schon unter der Woche traf Schweden doppelt und Haaland ist immer für ein Tor gut!

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,36 bei 888Sport

Nations League 2022 Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links