STO-BUR: Verteidigt der FC Burnley die Tabellenspitze?

Am heutigen Freitag tritt der Tabellenführer der englischen Championship bei Stoke City an und in der folgenden Prognose möchten wir anlässlich dieses Matches einen möglichst exakten Stoke City gegen FC Burnley Wett Tipp zum besten geben. Die Hausherren aus Stoke on Trent sind im eigenen Stadion schon seit drei Matches ungeschlagen und haben dabei immer doppelt getroffen (2 S, 1 U). Positiv hinzu kommt, dass auch die letzten beiden direkten Duelle mit dem FC Burnley im eigenen Stadion nicht verloren wurden (1 S, 1 U). Um nicht in den Abstiegskampf zu geraten benötigen die Gastgeber aus Stoke on Trent heute dringend etwas Zählbares und im Ideal drei Punkte durch einen Heimsieg.

Die heutigen Gäste vom FC Burnley führen die Tabelle der englischen Championship vor dem 25. Spieltag an. In der Ferne hat der FC Burnley nur eines seiner vergangenen neun Ligaspiele verloren und gegen Stoke City ist Burnley in der Favoritenrolle. Die letzten vier Gastspiele vom FC Burnley in Stoke on Trent fanden allesamt im Rahmen der Premier League statt und und nur eines der Matches konnte durch die heutigen Gäste gewonnen werden. Ob die Gastgeber erneut gegen den Tabellenführer überraschen können, oder ob die Gäste drei Zähler mitnehmen können, soll unser Stoke City gegen FC Burnley Wett Tipp nun aufklären!

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Stoke City gegen FC Burnley?

Im Rahmen des 25- Spieltages in der englischen Championship findet am Freitag, den 30. Dezember 2022, die Begegnung zwischen Stoke City und dem FC Burnley statt. Angestoßen wird das Match um 20:45 Uhr und gekickt wird im Bet365 Stadium in Stoke on Trent. Leider wird die Championship Partie Stoke City gegen FC Burnley in Deutschland nicht live im TV zu sehen sein.

🆚 Spiel Stoke City gegen FC Burnley
📅 Datum 30. Dezember 2022
🕰️ Uhrzeit 20:45 Uhr
🧭 Wettbewerb (+Spieltag) Championship, 25. Spieltag
🏟️ Stadion Bet365 Stadium in Stoke on Trent
📺 TV-Übertragung

Tipps, Prognose & Quote – Hält der FC Burnley die Tabellenspitze im Gastspiel?

Konventioneller Tipp

  • In den Ligaspielen von Stoke City und dem FC Burnley fielen in dieser Saison mehr als 1.5 Tore im Schnitt.
  • Gastgeber Stoke City hat in den letzten drei Spielen im eigenen Stadion doppelt getroffen.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – 1,29 bei Happybet

Strategische Wette

  • Bei den letzten beiden Duellen von Stoke City und Burnley haben jeweils beide Teams getroffen.
  • Im letzten Pflicht-Gastspiel musste der FC Burnley zwei Gegentreffer hinnehmen.
  • Prognose: Beide Teams treffen – 1,75 bei Chillybets

Risiko Wett-Tipp

  • Der FC Burnley hat nur eines der letzten neun Gastspiele in der Championship verloren.
  • Mit 19 Punkte aus elf Matches belegt der FC Burnley den dritten Platz in der Auswärtstabelle.
  • Expertentipp: Sieg FC Burnley – 2,16 bei XTiP
Stoke City FC Burnley
17. Platz Tabellenplatz 1. Platz
30% Weiße Westen 30%
43% Beide Teams treffen 65%
1,64 Erwartende Tore (xG) 1,68
2,43 Ø Tore 3,04
Lewis Baker (5) Bester Torschütze Jay Rodriguez (9)
S-U-N-S-N Formkurve S-S-S-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Stoke City und FC Burnley

Als nächstes möchten wir in unserer Championship Prognose für den 25. Spieltag auf den direkten Vergleich zwischen Stoke City und dem FC Burnley blicken. Insgesamt standen sich die beiden Teams schon ganze 77 Mal auf dem Platz gegenüber.

Mit 30 Siegen führen die heutigen Gastgeber aus Stoke on Trent die Statistik hauchdünn an, während die Gäste aus Burnley schon 29 Mal über Stoke City triumphieren konnten. 18 direkte Duelle zwischen Stoke City und dem FC Burnley endeten mit einem Unentschieden und das Torverhältnis steht insgesamt bei 117:108 Toren für Stoke City.

Das Hinspiel der beiden Teams am 13. Spieltag endete mit einem 1:1-Remis, ebenso wie das letzte Gastspiel des FC Burnley in Stoke on Trent.

Direkter Vergleich zwischen Stoke City und FC Burnley

FC Burnley 1:1 (05.10.2022) Stoke City
Stoke City 1:1 (22.04.2018) FC Burnley
FC Burnley 1:0 (12.12.2017) Stoke City
FC Burnley 1:0 (04.04.2017) Stoke City
Stoke City 2:0 (03.12.2016) FC Burnley

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Stoke City vs FC Burnley

Voraussichtliche Aufstellung Stoke City

Bonham – Souttar, Jagielka, Fox – Brown, Baker, Thompson, Smallbone, Tymon – Delap, Campbell

Trainer: Alex Neil

Voraussichtliche Aufstellung FC Burnley

Muric – Roberts, Harwood-Bellis, Beyer, Maatsen – Cullen, Cork, Manuel, Brownhill, Gudmundsson – Rodriguez

Trainer: Vincent Kompany

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Stoke City gegen FC Burnley

Zu guter Letzt werden wir in unserer Championship Vorhersage für den Freitag noch einen finalen Stoke City gegen FC Burnley Wett-Tipp zum besten geben. Sowohl in der Mehrzahl der letzten Spiele der beiden Teams in der Liga, als auch in den vergangenen direkten Duellen fielen mindestens zwei Tore pro Partie. Aus diesem Grund gehen wir bei unserem Championship Expertentipp mit einer Wette auf mehr als ein Tor im Spiel. Wer sich unserem Stoke City gegen FC Burnley Wett Tipp anschließen möchte, der findet bei Happybet eine lukrative Wettquote vor!

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – 1,29 bei Happybet

Championship Wett-Tipp und Vorhersage: Nützliche Links