TUR-FAE: Beenden die Türken gegen die Färöer ihren Negativtrend?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp HC – Sieg Türkei (0:1) 1,40 bei 888Sport 7/10
Strategische Wette Über 2.5 Tore 1,55 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Türkei & Ü 3.5 2,40 bei Betway 3/10

In einer Prognose für den ersten Spieltag in der UEFA Nations League C möchten wir nachfolgend einen möglichst präzisen Türkei gegen Färöer Inseln Wett-Tipp präsentieren. Bislang standen sich die beiden Länder noch nicht auf dem Platz gegenüber, weshalb es am Freitag im Basaksehir Fatih Terim Stadium zu Istanbul zu einer Premiere kommt. Nachdem die Türken in der WM Qualifikation einen Endspurt einlegen, und die letzten beiden Gruppenspiele gewinnen konnten, setzte es im Playoff Halbfinale gegen Portugal eine bittere 3:1-Pleite. Somit war der Traum der Weltmeisterschaft für die Türkei geplatzt und auch im darauf folgenden Match gegen Italien setzte es für die Türken eine Niederlage. Der kommende Gegner Färöer Inseln konnte sich als Vorletzter in der Gruppe F ebenfalls nicht für die Endrunde der WM qualifizieren. Nach der beendeten Qualifikation schafften die Färöer Inseln dann zunächst ein Remis in Gibraltar, bevor sie zuhause einen Sieg über Liechtenstein einfuhren. Ob der Fußballzwerg aus dem hohen Norden am Bosporus bestehen kann, soll unser folgender Türkei gegen Färöer Inseln Wett-Tipp für die Nations League C nun aufzeigen!

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Türkei gegen Färöer Inseln?

Am ersten Spieltag in der UEFA Nations League C (Gruppe 1) empfängt die Türkei die Färöer Inseln am Samstag, den 04.06.2022, zum Heimspiel. Der Austragungsort ist das Basaksehir Fatih Terim Stadium in Istanbul und der Anpfiff ertönt abends um 20:45 Uhr. In Deutschland kann das Spiel live im TV beim Streaming Anbieter DAZN verfolgt werden und der Schiedsrichter der Partie wird Trustin Farrugia Cann aus Malta sein.

🆚 Spiel Türkei (TUR) gegen Färöer Inseln (FAE)
📅  Datum 04. Juni 2022
🕰️ Uhrzeit 20:45 Uhr
🧭  Wettbewerb Nations League C, 1. Spieltag
🏟️ Stadion Basaksehir Fatih Terim Stadium in Istanbul
📺  TV-Übertragung
DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Schafft die Türkei den erwarteten Favoritensieg?

Konventioneller Tipp

  • In der Weltrangliste ist der Gastgeber Türkei um 81 Plätze besser positioniert, als der Gegner Färöer Inseln.
  • Mit einem Marktwert von über 323 Mio. Euro sind die Spieler der Türkei fast 100 Mal so wertvoll wie die Akteure der Färöer.
  • Tipp: HC – Sieg Türkei (0:1) – Wettquote: 1,40 @  888Sport

Strategische Wette

  • In den letzten fünf Matches mit Beteiligung der Türkei sind immer mindestens drei Tore gefallen.
  • bei den vergangenen zwei Heimspielen der türkischen Nationalmannschaft fielen insgesamt elf Treffer.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,55 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Das letzte Pflicht-Heimspiel konnte die Türkei mit 6:0 Toren für sich entscheiden.
  • Die Färöer Inseln mussten in ihren vergangenen fünf Auswärtsspielen insgesamt 13 Gegentore hinnehmen.
  • Expertentipp: Sieg Türkei & Ü 3.5  – Wettquote: 2,40 @ bei Betway
 Türkei (TUR) Färöer Inseln (FAE)
323,25 Mio. € Marktwert 3,53 Mio. €
43. Platz Weltrangliste 124. Platz
N-N-S-S-S Form S-U-N-N-N

Statistik Vergleich zum Nations League Spiel Türkei vs Färöer Inseln

Kommen wir in unserem Türkei gegen Färöer Inseln Wett Tipp für den ersten Matchday in der UEFA Nations League C (Gruppe 1) zum direkten Vergleich der beiden Länder. Bislang trafen beide Teams noch nie aufeinander. Während die Gastgeber Türkei in der FIFA Weltrangliste Platz 43 belegen, rangieren die Färöer Inseln lediglich auf Position 124. Von ihren letzten zehn Matches konnten die Türken vier für sich entscheiden. Ebenfalls vier Matches gingen jedoch verloren und zwei der letzten zehn Spielen mit türkischer Beteiligung endeten mit einem Remis. Bei den Färöer Inseln sieht die Statistik noch etwas schlechter aus, denn ganze sechs der vergangenen zehn Partien gingen an den Gegner.

Voraussichtliche Aufstellung Türkei

Bayindir – Kabak, Demiral, Söyüncü – Müldür, Dorukhan, Calhanoglu, Yilmaz, Cengiz Ünder, Aktürkoglu – Enes Ünal

Ausfälle: –

Voraussichtliche Aufstellung Färöer Inseln

Lamhauge – Davidsen , Vatnhamar, Faero, Joensen – Bjartalid, Vatnhamar, Andreasen, Sorensen – Johannesen, Hansson

Ausfälle: –

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum zwischen Spiel Türkei und Färöer Inseln

Zu guter Letzt möchten wir in unserer Vorschau auf die UEFA Nations League am Samstag noch einen finalen Türkei gegen Färöer Inseln Wett Tipp zum besten geben. Zwar liegt kein H2H-Vergleich zwischen beiden Ländern vor, jedoch ist die Türkei, nicht zuletzt aufgrund ihres um mehr als 80 Positionen besseren Weltranglistenrankings, als klarer Favorit beim Match in Istanbul einzustufen. Da sich eine einfache Siegwette auf die Türkei kaum auszahlt, haben wir uns beim Expertentipp für eine Wette darauf entschlossen, dass die Türken mit mindestens zwei Treffern Vorsprung gewinnen werden. Falls du dich diesem Wett-Tipp für die Nations League anschließen möchtest, findets du beim Bookie 888Sport eine lukrative Quote vor!

Unser Expertentipp: HC – Sieg Türkei (0:1) – Wettquote: 1,40 bei 888Sport

Nations League 2022 Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links