WAL-BEL: Können die roten Teufel erneut einen heißen Tanz hinlegen?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance X2 1,20 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette H2H – Belgien 1,40 bei Happybet 7/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Belgien 1,87 bei Betway 6/10

Bei unserer Vorschau auf die UEFA Nations League A4 am Samstag, möchten wir nachfolgend den Wales gegen Belgien Wett-Tipp präsentieren. Nachdem die roten Teufel aus Belgien am ersten Spieltag der Nations League eine empfindlich 1:4 Niederlage gegen das Nachbarland Niederlande hinnehmen mussten, schlugen sie am Mittwoch zurück. Bei ihrem Heimspiel gegen Polen geriet Belgien zwar durch einen Treffer von Robert Lewandowski in Rückstand, doch dann gelangen dem Weltranglisten-Zweiten noch sechs Treffer zum 6:1 Endstand. Die heutigen Gastgeber aus Wales schafften am vergangenen Sonntag noch die Qualifikation zur WM 2022 im Play Off Finale gegen die Ukraine. Aufgrund dessen tritt Wales heute erst zum zweiten Mal in der Nations League Gruppe A4 an. Das Auftaktmatch ging zuhause knapp mit 1:2 gegen die Niederlande verloren. Zwar gelang dem Gastgeber in der Nachspielzeit noch der 1:1-Ausgleichstreffer, jedoch konnte Wout Weghorst gleich im Anschluss zum Siegtreffer einnetzen. Im Rahmen der WM Qualifikation trafen Wales und Belgien auch schon im Vorjahr aufeinander. Damals gewann Belgien zuhause mit 3:1 bevor das Rückspiel in Wales mit einem 1:1-Remis endete. Wer am Samstag in Cardiff die besseren Karten haben wird, soll der Wales vs Belgien Wett Tipp nun aufzeigen!

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Wales gegen Belgien?

In der Nations League Gruppe A4 empfängt Wales am Samstag, den 11.06.2022, die roten Teufel aus Belgien. Der Anpfiff wird abends um 20:45 Uhr im Cardiff City Stadium in Wales ertönen und leitender Schiedsrichter der Partie ist der Franzose Benoit Bastien. Wer das Nations League Spiel Wales gegen Belgien live im TV mitverfolgen möchte, hat dazu bei DAZN die Gelegenheit. Zusätzlich ist das Spiel auch über den Livestream von UEFA.tv zu sehen.

🆚 Spiel Wales (WAL) gegen Belgien (BEL)
📅  Datum 11. Juni 2022
🕰️ Uhrzeit 20:45 Uhr
🧭  Wettbewerb Nations League A4, 3. Spieltag
🏟️ Stadion Cardiff City Stadium in Wales
📺  TV-Übertragung
DAZN, UEFA.tv

Tipps, Prognose & Quote – Liefert Belgien erneut ein Schützenfest ab?

Konventioneller Tipp

  • Die belgische Nationalmannschaft konnte in den letzten zwei Matches gegen Wales vier Tore erzielen.
  • Die Gastgeber aus Wales konnten in ihren letzten fünf Heimspielen nur ein Mal den Kasten sauber halten.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,20 @  888Sport

Strategische Wette

  • In der Weltrangliste belegt Belgien einen starken zweiten Platz, während Wales nur auf Rang 18 liegt.
  • Bei den letzten drei Aufeinandertreffen mit Belgien konnte Wales nicht die eigene Null halten.
  • Prognose: H2H – Belgien – Wettquote: 1,40 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Ihr letztes Match konnten die Belgier klar mit 6:1 gegen die polnische Nationalelf gewinnen.
  • Belgien hat in seinen letzten 19 Matches als Gastteam immer mindestens einen Treffer erzielt.
  • Expertentipp: Sieg Belgien – Wettquote: 1,87 @ bei Betway
 Wales (WAL) Belgien (BEL)
Titel
18. Platz Weltrangliste 2. Platz
N-S-N-U-S Form S-N-S-U-U

Statistik Vergleich zum Nations League Spiel Wales vs Belgien

Als nächstes werden wir in unserer Wales gegen Belgien Prognose für die Nations League Gruppe A4 den direkten Vergleich der beiden Länder unter die Lupe nehmen. Insgesamt trafen Wales und Belgien schon 13 Mal in Länderspielen aufeinander. Die Bilanz ist fast ausgeglichen, jedoch führen die roten Teufel aus Belgien knapp mit fünf Siegen. Die heutigen Gastgeber aus Wales kommen bislang auf vier Erfolge über Belgien und ebenso viele Duelle endeten ohne Sieger mit einem Unentschieden.

Direkter Vergleich zwischen Wales und Belgien

Wales 1:1 (16.11.2021) Belgien
Belgien 3:1 (24.03.2021) Wales
Wales 3:1 (01.07.2016) Belgien
Wales 1:0 (12.06.2015) Belgien
Belgien 0:0 (16.11.2014) Wales

Voraussichtliche Aufstellung Wales

Ward – Roberts, Mepham, Rodon, Davies, Norrington – Davies – Levitt, Morrell, Wilson – Johnson, James

Ausfälle: –

Voraussichtliche Aufstellung Belgien

Mignolet – Dendoncker, Alderweireld, Vertonghen – Castagne, Witsel, Tielemans, Carrasco – De Bruyne, Batshuayi, Hazard

Ausfälle: –

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Wales gegen Belgien

Zum Abschluss unserer UEFA Nations League Vorschau für Wales gegen Belgien möchten wir noch einen zusammen fassenden Wett-Tipp abgeben. Am Donnerstag haben die roten Teufel aus Belgien bei ihrem 6:1-Kantersieg über Polen unter Beweis gestellt, zu was sie in der Lage sind. Schon im Vorjahr konnten die Hausherren aus Wales keines ihrer zwei Quali Matches gegen Belgien gewinnen und der Bookie 888Sport hat eine attraktive Quote dafür im Programm, dass Belgien erneut nicht verliert!

Unser Expertentipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,20 bei 888Sport

Nations League 2022 Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links