Grand Prix von Österreich: Heimspiel für Red Bull Racing

Siegerteam Red Bull Racing

Anbieter

Beste Quote

1.45

Einsatz

7/10

Sieg Verstappen

Anbieter

Beste Quote

1.55

Einsatz

5/10

Schnellste Runde Verstappen

Anbieter

Beste Quote

2.1

Einsatz

3/10

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen in der Formel 1 Saison, dementsprechend blieb Ferrari nur wenig Zeit den ersten Grand Prix Sieg von Carlos Sainz am vergangenen Wochenende in Silverstone gebührend zu feiern. An diesem Wochenende geht es bereits in Spielberg um den Grand Prix von Österreich und es wird spannend zu sehen sein, ob Ferrari erneut die Hauptrolle spielen kann. Die Favoritenrolle liegt auf jeden beim Red Bull Racing Rennstall in Person von Weltmeister Max Verstappen, der auch aktuell die WM-Fahrerwertung anführt. Zudem hat der Belgier die letzten zwei Rennen auf dem Red Bull Ring gewonnen, denn 2021 wurde dort neben dem GP von Österreich auch den GP der Steiermark gefahren. In der folgenden Prognose zur Formel 1 präsentieren wir euch die lukrativsten Grand Prix von Österreich Wett-Tipps.

Termin & Uhrzeit: Wann findet der Grand Prix von Österreich statt?

Der Grand Prix von Österreich findet am kommenden Sonntag, dem 10.07.2022, auf den Red Bull Ring in Spielberg statt. Wer das elfte Rennen der aktuellen Formel 1 Saison live im TV ansehen möchte, hat dazu beim Pay-TV Anbieter Sky Sport die Gelegenheit.

🆚 Rennen Formel 1 Grand Prix von Österreich
📅  Datum 10. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 15:00 Uhr
🏟️ Strecke Red Bull Ring in Spielberg 
📺  TV-Übertragung Sky Sport

Tipps, Prognose & Quote – Schafft Verstappen den Spielberg-Hattrick?

Konventioneller Tipp

  • Auch wenn Ferrari in dieser Saison bereits drei Siege eingefahren hat, dominiert Red Bull Racing die Saison mit sieben Erfolgen und wird sich die Butter auf dem heimischen Red Bull Ring nicht vom Brot nehmen lassen.
  • Gut möglich, dass wir sogar den vierten Doppelsieg von den Bullen sehen werden.
  • Expertentipp: Siegerauto Red Bull Racing – Wettquote: 1,45 bei Happybet

Strategische Wette

  • An Max Verstappen geht auch in diesem Jahr kein Weg vorbei. Der Belgier hat 2018, 2019 und 2021 den GP von Österreich gewonnen und wie bereits erwähnt im vergangenen Jahr auch den GP der Steiermark.
  • Der enttäuschende siebte Platz in Silverstone wird für zusätzliche Motivation bei Fahrer und Team sorgen.
  • Tipp: Sieger Verstappen – Wettquote: 1,55 bei HappyBet

Risiko Wett-Tipp

  • 2021 und 2019 hat Max Verstappen auf den Red Bull Ring auch jeweils die schnellste Runde auf die Strecke gezaubert, was wir ihm auch diesmal zutrauen.
  • Prognose: Schnellste Runde Verstappen – Wettquote: 2,10 bei HappyBet

Statistiken zum Grand Prix von Österreich

In der WM-Wertung führt Verstappen (6 Saisonsoge) bereits komfortable mit 181 Punkten vor Teamkollege Sergio Perez (1 Sieg) mit 147 Punkten. Dahinter folgen dann Charles Leclerc (2 Siege/138 Punkte) und Carlos Sainz (1/127) von der Scuderia Ferrari. Der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton spielt aktuell als Sechster mit 93 Punkten keine große Rolle, allerdings darf man den Mercedes-Fahrer keinesfalls unterschätzen, schließlich hat er in Silverstone die schnellste Rennrunde hingelegt. In Spielberg hat er in seiner Karriere allerdings nur einmal im Jahr 2016 triumphiert.

Die Podest-Platzierungen und schnellste Runde der letzten fünf Jahre beim GP von Österreich

Saison 2021 2020 2019 2018 2017
Sieger Max Verstappen Valtteri Bottas Max Verstappen Max Verstappen Valtteri Bottas
Zweiter Valtteri Bottas Charles Leclerc Charles Leclerc Kimi Räikkönen Sebastian Vettel
Dritter Lando Norris Lando Norris Valtteri Bottas Sebastian Vettel Daniel Ricciardo
Schnellste Runde Max Verstappen Lando Norris Max Verstappen Kimi Räikkönen Lewis Hamilton

Formel 1 Wett Tipps & Vorhersage zum Grand Prix von Österreich

Unsere Formel 1-Vorschau hat es deutlich gemacht, wir favorisieren das Team Red Bull Racing und Max Verstappen beim Heimspiel in Spielberg. Beim Top-Tipp zu unseren Grand Prix von Österreich Wett-Tipps wählen wir den Sieg für Verstappen, der bei HappyBet bereits eine stattliche Quote einbringt.

Unser Expertentipp: Sieger Verstappen – Wettquote: 1,55 bei HappyBet

Formel 1 Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links