Galan - Köpfer: Dominik Köpfer trotz Verletzungssorgen Favorit in Runde eins

Unter 4,5 Sätze

Anbieter

Beste Quote

1.3

Einsatz

8/10

Sieg Köpfer

Anbieter

Beste Quote

1.7

Einsatz

5/10

Unter 37,5 Spiele

Anbieter

Beste Quote

2.1

Einsatz

3/10

Vor einer Woche stand Dominik Köpfer aus Furtwangen im Schwarzwald nach einer dreimonatigen Verletzungspause beim ATP-Turnier im niederländischen ’s-Hertogenbosch endlich wieder auf einem Tennisplatz, musste sich auf Rasen aber direkt in Runde eins geschlagen geben. Dennoch ist die Hoffnung groß, dass der deutsche Profi rechtzeitig zum Grand Slam Turnier in Wimbledon wieder zu alter Stärke zurückfindet. Vor einem Jahr erreichte er hier immerhin die dritte Runde.

Sein Gegner in der 1. Hauptrunde ist der Kolumbianer Daniel Galan, der ganz sicher nicht als Spezialist auf Rasen einzuordnen ist und letztlich auch nur aufgrund des Ausschlusses der Spieler aus Russland und Weißrussland in diesem Jahr nicht den Weg über die Qualifikation gehen musste. Das spiegelt sich auch in unserer Prognose zu den Daniel Galan gegen Dominik Köpfer Wett-Tipps wieder, denn über den Ausgang entscheidet die Verfassung des Deutschen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Daniel Galan gegen Dominik Köpfer?

Das Tennismatch zwischen dem Kolumbianer Daniel Galan und Dominik Köpfer aus Furtwangen findet am Dienstag, dem 27.06.2022, im Rahmen der 1. Runde von Wimbledon im All England Lawn Tennis Club statt. Die Partie wird live und exklusiv auf Sky Sports übertragen.

🆚 Spiel Daniel Galan (COL) gegen Dominik Köpfer (GER)
📅  Datum 28. Juni 2022
🕰️ Uhrzeit 12:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Wimbledon, 1. Runde
🏟️ Stadion The All England Lawn Tennis Club
📺  TV-Übertragung
Sky Sports

Tipps, Prognose & Quote – Grundschläge bereiten Köpfer keine Probleme mehr

Konventioneller Tipp

  • Auch wenn das Comeback gegen den Polen Majchrzak (1:6 und 4:6) missglückt ist, fühlt sich Köpfer auf Rasen wohl.
  • Auf der anderen Seite hat Galan in diesem Jahr noch kein Spiel auf Rasen bestritten.
  • Tipp: Unter 4,5 Sätze – Wettquote: 1,30 @  Betway

Strategische Wette

  • Köpfer hatte in diesem Jahr nicht nur mit Verletzungspech zu kämpfen, sondern auch mit Lospech. Bei den Australian Open und in Indianapolis schied er jeweils in Runde zwei gegen Opleka (ATP 8) und Rublev (ATP 18) aus.
  • Galan schied bei den French Open in Runde eins aus und hat auch danach auf Sand bei drei Challenger-Turnieren nur zweimal die 2. Runde erreicht.
  • Prognose: Sieg Köpfer – Wettquote: 1,70 @ Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Beim Aufschlag zwickt der Oberarm noch ab und an, die Grundschläge machen laut eigener Aussage aber überhaupt keine Schmerzen mehr.
  • Expertentipp: Unter 37,5 Spiele  – Wettquote: 2,10 @ bei Betway
Daniel Galan (COL) Dominik Köpfer (GER)
26 Jahre Alter 28 Jahre
109. Platz Weltrangliste 117. Platz
S-N-N-S-N Formkurve
N-S-N-N-N

Statistik Vergleich zum Wimbledon-Spiel zwischen Galan und Köpfer

Einen direkten Vergleich können wir für die Daniel Galan gegen Dominik Köpfer Wett-Tipps nicht zu Rate ziehen.

Köpfer ist in Wimbledon zum dritten Mal im Hauptfeld dabei, erreichte 2019 die zweite und 2021 die dritte Runde. Im vergangenen Jahr überraschte er zunächst mit einem klaren Dreisatz-Sieg gegen Opelka und bewies beim Fünfsatz-Sieg gegen Kwon starke Nerven. Der an Position 8 gesetzte Spanier Bautista Augut (5:7, 1:6 und 6:7) war dann ein Nummer zu groß.

Direkter Vergleich zwischen Daniel Galan und Dominik Köpfer

Fehlanzeige.

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Galan gegen Köpfer

Sollte der Arm keine Probleme bereiten, ist Dominik Köpfer gegen Galan der Favorit und das sehen auch die Buchmacher so. Dementsprechend wählen wir beim Top-Tipp zum Match Daniel Galan vs Dominik Köpfer den einfachen Sieg für den Deutschen, der bei Betway auch mit einer guten Quote ausgestattet ist.

Unser Expertentipp: Sieg Köpfer  – Wettquote: 1,70 bei Betway

Wimbledon 2022 Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links