Golubic - Petković: Schweres Los für Petković in Runde 1

Experten Tipp

28.06.2022
12:00 UHR

Über 19,5 Spiele

Wettquoten Stand: 26.06.2022, 01:52*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

28.06.2022
12:00 UHR

Spiel HC Petkovic +1,5

Wettquoten Stand: 26.06.2022, 01:52*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

28.06.2022
12:00 UHR

Über 2,5 Sätze

Wettquoten Stand: 26.06.2022, 01:52*
18+ | AGB beachten

Am kommenden Dienstag kommt es in der ersten Hauptrunde der Tennis-Damenkonkurrenz in Wimbledon zum Aufeinandertreffen zwischen der Schweizerin Viktorija Golubic und Andrea Petković aus Deutschland. Petković dürfte es die letzte Teilnahme beim Traditionsturnier All England Lawn Tennis Club, schließlich hatte sie schon 2021 ein Karriereende ins Gespräch gebracht. Zur Motivation benötigt die mittlerweile 34-Jährige einen möglichen Abschied aber nicht, im Gegenteil, die Darmstädterin wirkt auch in diesem Jahr komplett austrainiert.

Viktorija Golubic wird sich mit ihrem Karriereende ganz sicher noch nicht beschäftigen, denn mit 29 Jahren hat sie im Februar 2022 als 35. ihre bisher höchste Platzierung in der WTA-Weltrangliste erreicht. Erschrecken muss das Petkovic allerdings nicht, denn zuletzt lief nicht alles nach Wunsch bei der Schweizerin.

In der folgenden Prognose zur ersten Runde in Wimbledon versuchen wir jetzt anhand der Statistiken und jüngsten Ergebnisse die lukrativsten Golubic vs Petković Wett-Tipps herauszuarbeiten. Und um es vorweg zu nehmen, einfach wird das nicht.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Viktorija Golubic gegen Andrea Petković?

Das Tennismatch zwischen der Schweizerin Viktorija Golubic und Andrea Petković aus Darmstadt findet am Dienstag, dem 28.06.2022, im Rahmen der 1. Runde von Wimbledon im The All England Lawn Tennis Club statt. Zu sehen ist das Duell live und exklusiv auf Sky Sports.

🆚 Spiel Viktorija Golubic (SUI) gegen Andrea Petković (GER)
📅  Datum 28. Juni 2022
🕰️ Uhrzeit 12:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Wimbledon, 1. Runde
🏟️ Stadion The All England Lawn Tennis Club
📺  TV-Übertragung
Sky Sports

Tipps, Prognose & Quote – Duell auf Augenhöhe?

Konventioneller Tipp

  • Fünfmal war Golubic im Juni auf Rasen im Einsatz, bis auf das Match in Eastbourne gegen Kostyuk (2:6 und 1:6) wurden immer mindestens 20 Spiele absolviert.
  • Petković gewann in Berlin gegen Muguruza mit 7:6 und 6:4, verlor dann gegen Sasnovich mit 4:6 und 4:6. Bei dritten Auftritt auf Rasen gegen die Nummer 13 Kasatkina (1:6 und 2:6) war es deutlich.
  • Tipp: Über 19,5 Spiele – Wettquote: 1,53 @  Betway

Strategische Wette

  • In Nottingham unterlag Golubic erst im Halbfinale gegen die US-Amerikanerin Riske (3:6, 6:4 und 3:6), in Birmingham und Eastbourne folgten aber zwei Erstrundenniederlagen gegen Garcia (7:6, 4:6 und 6:7) und wie bereits erwähnt Kostyk.
  • Für Andrea Petković wird es wohl die letzte Teilnahme in Wimbledon und sie wird alles geben, um sich nicht in Runde eins zu verabschieden.
  • Prognose: Spiel HC Petkovic +1,5 – Wettquote: 1,87 @ Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Petković ist ganz sicher kein Spezialistin auf Rasen, auf der anderen Seite schwanken auf diesem Belag auch die Leistungen von Golubic.
  • Aufgrund der jüngsten Ergebnisse rechnen wir daher mit einem umkämpften Match, dass sogar erst im dritten Satz entschieden wird.
  • Expertentipp: Über 2,5 Sätze  – Wettquote: 2,35 @ bei Mobilebet
Viktorija Golubic (SUI) Andrea Petković (GER)
29 Jahre Alter 34 Jahre
51. Platz Weltrangliste 56. Platz
S-S-N-N-N Formkurve
S-N-S-N-N

Statistik Vergleich zum Wimbledon-Spiel zwischen Golubic und Petković

Den direkten Vergleich zum Viktorija Golubic vs Andrea Petković Wett-Tipp gab es zweimal. Beide Spiele liegen noch nicht so lange zurück und waren hart umkämpft. Im November 2021 gewann die Schweizerin beim Billie Jean Cup auf Hartplatz 6:4 und 7:5, dreieinhalb Monate später dann in Doha mit 6:4 und 6:4.

Die Wimbledon-Statistik spricht ebenfalls für Golubic, denn sie erreichte vor einem Jahr erstmals das Viertelfinale, während Petković noch nie über Runde 3 hinaus gekommen ist.

Direkter Vergleich zwischen Viktorija Golubic und Andrea Petković

Viktorija Golubic 2:0 (21.02.2022) Andrea Petković
Viktorija Golubic 2:0 (02.11.2021) Andrea Petković

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel  Golubic gegen Petković

Unsere Vorschau hat gezeigt, dass beim Viktorija Golubic gegen Andrea Petković Wett-Tipp keine echte Favoritin auszumachen ist, und am Ende entscheidet dann die bessere Tagesform. Sicher sind wir dagegen, dass keine der beiden Spielerinnen ohne Probleme in Runde zwei marschiert und wählen daher beim Top-Tipp über 19,5 Spiele mit der sehr starken Quote von Betway.

Unser Expertentipp: Über 19,5 Spiele  – Wettquote: 1,53 bei Betway

Wimbledon 2022 Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links