Swiatek - Pegula: Der Titelgewinn führt über Swiatek

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Spiele HC Swiatek -3,5 1,25 bei Interwetten 9/10
Strategische Wette Über 18,5 Spiele 1,80 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Über 2,5 Sätze 3,55 bei Mobilebet 3/10

In unserer Vorschau zur Damen-Konkurrenz bei den French Open 2022 blicken wir heute auf den Iga Swiatek gegen Jessica Pegula Wett-Tipp zur Viertelfinalrunde. Swiatek hat ihre Match-Bilanz auf 32 Siege in Serie ausgebaut, tat sich beim Dreisatzsieg im Achtelfinale gegen die Chinesin Qinwen Zheng (WTA 74) aber überraschend schwer. Wenn wir uns auf die nackten Zahlen stützen, dann wartet jetzt mit Pegula ein anderes Kaliber auf die Top-Favoritin. Die US-Amerikanerin wird in der WTA-Rangliste auf Position elf geführt und musste sich vor drei Wochen in Madrid erst im Finale Ons Jabeur (WTA 6) aus Tunesien geschlagen geben. Ob Swiatek ihrer Favoritenrolle erneut gerecht wird oder Pegula für eine Überraschung sorgen kann, besprechen wir in der anschließenden Analyse.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Iga Swiatek gegen Jessica Pegula?

Das Tennismatch zwischen der Polin Iga Swiatek und Jessica Pegula aus den USA findet am Mittwoch, dem 01.06.2022, im Rahmen der Viertelfinalrunde der French Open 2022 im Stade Roland-Garros von Paris statt. Zu sehen ist das Duell im deutschen Fernsehen exklusiv bei Eurosport.

🆚 Spiel Iga Swiatek (POL) gegen Jessica Pegula (USA)
📅  Datum 1. Juni 2022
🕰️ Uhrzeit 14:00 Uhr
🧭  Wettbewerb French Open, Viertelfinale
🏟️ Stadion Stade Roland-Garros in Paris
📺  TV-Übertragung
Eurosport

Tipps, Prognose & Quote – Wird die Luft erneut dünner für die Nummer eins?

Konventioneller Tipp

  • Die Serie von Swiatek hält, allerdings musste die Nummer eins gegen Zheng erstmals nach neun Matches über drei Sätze gehen.
  • Für Pegula ist das Match gegen Swiatek der erste richtige Härtetest. Im Achtelfinale zeigte sie beim 4:6, 6:2 und 6:3 gegen Irina Begu Kampfgeist.
  • Tipp: Spiele HC Swiatek -3,5 – Wettquote: 1,25 @  Betway

Strategische Wette

  • Bereits in Runde drei bekam Swiatek gegen Danka Kovinic (WTA: 95) beim 6:3 und 7:5 mehr Gegenwehr als erwartet.
  • Pegula gewann nur das Erstrundenmatch gegen Qiang Wang in unter 18,5 Spielen.
  • Prognose: Über 18,5 Spiele – Wettquote: 1,80 @ 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Swiatek zeigte im Viertelfinale ungeahnte Schwächen und vergab im ersten Durchgang gegen Zheng (6:7) fünf Satzbälle.
  • Pegula hat auf Sand in diesem Jahr erst drei Matches verloren und blieb nur im Achtelfinale von Rom gegen Aryna Sabalenka (WTA 7) ohne Satzgewinn.
  • Expertentipp: Über 2,5 Sätze  – Wettquote: 3,55 @ bei Mobilebet
Iga Swiatek (POL) Jessica Pegula (USA)
21 Jahre Alter 28 Jahre
1. Platz Weltrangliste 11. Platz
S-S-S-S-S Formkurve
N-N-S-S-S

Statistik Vergleich zum French Open Spiel zwischen Swiatek und Pegula

Beim Iga Swiatek gegen Jessica Pegula Wett-Tipp können wir zusätzlich zwei direkte Duelle in die Prognose mit einfließen lassen. Das erste Match gewann Pegula im Juli 2019 gegen die damals erst 18-Jährige Polin in Washington in drei Sätzen. In diesem Jahr drehte Swiatek den Spieß um, setzte sich im Halbfinale in Miami mit 6:2 und 7:5 durch.

Zu beachten ist auch, dass Pegula trotz ihrer guten Platzierung in der Weltrangliste erst ein WTA-Turnier gewonnen hat und erst zum dritten Mal das Viertelfinale bei einem Grand Slam erreicht hat. 2021 und 2022 musste sie sich jeweils bei den Australian Open in der Runde der letzten Acht geschlagen geben.

Direkter Vergleich zwischen Iga Swiatek und Jessica Pegula

Iga Swiatek 2:0 (01.04.2022) Jessica Pegula
Iga Swiatek 1:2 (31.07.2019) Jessica Pegula

Fazit: Wett-Tipps Vorhersage zum Spiel Swiatek gegen Pegula

Wer in Paris den Titel gewinnen will, der muss Iga Swiatek schlagen. Jessica Pegula präsentiert sich aktuell in guter Form und war noch nie so hoch in der Weltrangliste platziert. Für den Einzug ins Halbfinale wird es aber auch diesmal nicht reichen. Von einem zu klaren Ergebnis gehen wir bei unserem Top-Tipp zum Match Swiatek gegen Pegula aber nicht aus und nehmen die gute Quote von 888Sport für über 18,5 Spiele.

Unser Expertentipp: Über 18,5 Spiele  – Wettquote: 1,80 bei 888Sport

French Open 2022 Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links