AUS-DAN: Können die Aussies den zweiten Tabellenplatz verteidigen?

Experten Tipp

30.11.2022
16:00 UHR

Unter 3.5 Tore

Wettquoten Stand: 28.11.2022, 02:35*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

30.11.2022
16:00 UHR

Sieg Dänemark

Wettquoten Stand: 28.11.2022, 02:35*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

30.11.2022
16:00 UHR

Beide treffen – Nein

Wettquoten Stand: 28.11.2022, 02:35*
18+ | AGB beachten

In Katar rollt heute zum letzten Mal in der Gruppe D das Leder weshalb wir in der folgenden WM-Prognose einen möglichst genauen Australien gegen Dänemark Wett-Tipp präsentieren möchten. Im Auftaktspiel in Katar gingen die Socceroos gegen Titelverteidiger Frankreich überraschend mit 0:1 in Führung, jedoch hatte diese nicht lange Bestand und am Ende stand eine 4:1-Pleite für Australien zu Buche. Am zweiten Spieltag der Gruppe D machte Australien es dann besser und bezwang Tunesien knapp mit 1:0 durch einen Treffer von Duke in der 23. Spielminute. Durch die drei Punkte würde Australien nun am Mittwoch ein Unentschieden genügen, um in in die Runde der letzten 16 einzuziehen.

Mit Danish Dynamite wartet aber nun ein unangenehmer Gegner auf die Socceroos, denn in der FIFA Weltrangliste steht Dänemark aktuell unter den Top 10. In Katar lief es für den Europameister von 1992 aber alles andere als rund, denn gleich zum Auftakt mussten sich die Nordeuropäer mit einem 0:0 gegen Australien zufrieden geben. Am zweiten Spieltag verlor die dänische Nationalmannschaft dann sogar mit 2:1 gegen Frankreich, weshalb sie die schlechteste Ausgangslage aller Gruppe D Teams haben. Sollte den Dänen jedoch ein Sieg über die Aussies gelingen, wären sie für das Achtelfinale qualifiziert, insofern Tunesien nicht gegen Frankreich gewinnt. Wer sich am Ende in der WM-Gruppe D am Mittwoch durchsetzen wird, soll der folgende Australien gegen Dänemark Wett Tipp nun aufzeigen!

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Australien gegen Dänemark?

Am dritten und entscheidenden Gruppenspieltag trifft Australien am Mittwoch, den 30. November 2022, auf Dänemark. Der Austragungsort ist das Al Janoub Stadium in Al Wakrah und gestartet wird zeitglich mit dem Parallelspiel Frankreich gegen Tunesien um 16:00 Uhr am Nachmittag. Wer sich das WM 2022 Match zwischen Australien und Dänemark live im TV ansehen möchte, der hat dazu im Free-TV auf ZDF und bei Magenta Sport die Chance. Weiterhin überträgt in der Schweiz auch der SRF live aus Al Wakrah.

🆚 Spiel Australien (AUS) gegen Dänemark (DAN)
📅  Datum 30. November 2022
🕰️ Uhrzeit 16:00 Uhr
🧭  Wettbewerb WM 2022, 2. Spieltag in Gruppe D
🏟️ Stadion Al Janoub Stadium in Al Wakrah
📺  TV-Übertragung ZDF, Magenta Sport, SRF (Schweiz)

Tipps, Prognose & Quote – Wer sichert sich das Achtelfinalticket in der Gruppe D?

Konventioneller Tipp

  • In den letzten neun Spielen der dänischen Nationalmannschaft fielen nie mehr als drei Tore pro Partie.
  • Zuletzt fielen zwischen Australien und Dänemark dreimal in Folge maximal zwei Treffer pro Duell.
  • Tipp: Unter 3.5 Tore – Wettquote: 1,35 bei Mobilebet

Strategische Wette

  • Danish Dynamite hat nur eines der vergangenen vier Duelle mit den Socceroos verloren (2 S, 1 U).
  • In der Weltrangliste liegt Dänemark auf Rang Zehn, während Australien nur auf Platz 38 rangiert.
  • Prognose: Sieg Dänemark – Wettquote: 1,55 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Bei den letzten drei Spiel von Australien und Dänemark haben nur in jeweils einem Match beide Teams getroffen.
  • In vier der vergangenen fünf Länderspielen von Australien haben nur einmal beide Mannschaften ein Tor erzielt.
  • Expertentipp: Beide treffen – Nein – Wettquote: 1,73 bei Mobilebet
Australien Dänemark
38. Platz FIFA Weltrangliste 10. Platz
37 Mio. € Marktwert 353 Mio. €
27,2 Jahre Durchschnittsalter 27,2 Jahre
2. Platz Tabellenplatz 3. Platz
S-N-S-S-S Formkurve
N-U-S-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Australien und Dänemark

Als nächstes werden wir in unserer Vorschau auf die WM in Katar auf den direkten Vergleich zwischen Australien und Dänemark schauen. Wettbewerbsübergreifend standen sich Danish Dynamite und Australien schon vier Mal auf dem Fußball Platz gegenüber. Das einzige Pflichtspielduell der beiden Nationen endete bei der vergangenen WM mit 1:1. Insgesamt führen die Nordeuropäer die Bilanz mit zwei Siegen jedoch klar an, währen die Aussies nur einmal gegen Dänemark gewinnen konnten. In der Tabelle der WM Gruppe D steht Australien durch den Sieg über Tunesien besser da als Dänemark, welches erst einen Zähler auf dem Konto hat.

Direkter Vergleich zwischen Australien und Dänemark

Dänemark 1:1 (21.06.2018) Australien
Dänemark 2:0 (02.06.2012) Australien
Australien 1:0 (01.06.2010) Dänemark
Australien 1:3 (06.02.2007) Dänemark

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum WM Spiel Australien vs Dänemark

Voraussichtliche Aufstellung Australien

Ryan – Karacic, Souttar, Rowles, Behich – Irvine, Mooy, Leckie, McGree, Goodwin – Duke

Trainer: Graham Arnold

Voraussichtliche Aufstellung Dänemark

Schmeichel – Andersen, Christensen, Nelsson – Kristensen, Maehle, Höjbjerg, Eriksen, Lindström, Damsgaard – Cornelius

Trainer: Kasper Hjulmand

Wett Tipps & Vorhersage zum WM-Spiel Australien gegen Dänemark

Zum Abschluss unserer WM Vorschau auf die Gruppe D am Mittwoch werden wir noch einen zusammen fassenden Australien gegen Dänemark Wett-Tipp zum besten geben. In den vergangenen neun Partien der Dänen klingelte es nie öfter als drei Mal pro Partie und wenn man den direkten Vergleich der beiden Länder hinzu zieht, sind auch am Mittwoch wenige Tore wahrscheinlich. Bei unserem WM Expertentipp gehen wir deshalb mit einer Under Wette auf maximal drei Treffer im Spiel. Wer sich unserem Australien vs Dänemark Wett-Tipp anschließen möchte, der findet beim Bookie Mobilebet eine attraktive Wettquote vor!

Unser Expertentipp: Unter 3.5 Tore – Wettquote: 1,35 bei Mobilebet

WM 2022 Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links