FRA-POL: Kann Lewandowski dem Titelträger Frankreich Paroli bieten?

Experten Tipp

4.12.2022
16:00 UHR

Sieg Frankreich

Wettquoten Stand: 01.12.2022, 11:45*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

4.12.2022
16:00 UHR

HZ & Endstand Frankreich

Wettquoten Stand: 01.12.2022, 11:45*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

4.12.2022
16:00 UHR

Unter 2.5 Tore

Wettquoten Stand: 01.12.2022, 11:45*
18+ | AGB beachten

Am heutigen Sonntag-Nachmittag erwartet uns bei der WM 2022 in Katar ein echter Fußball-Leckerbissen, denn den amtierende Weltmeister Frankreich tritt im Achtelfinale gegen Polen mit Superstar Robert Lewandowski an. Anlässlich dieses Spitzenspiels lassen wir es uns nicht nehmen, einen Frankreich gegen Polen Wett-Tipp zum besten zu geben. Titelträger Frankreich gewann schon zum Auftakt der WM mit 1:4 gegen Australien, wobei Les Bleues zuerst mit 1:0 zurück lagen. Auch das zweite Match bei der WM in Katar konnte Frankreich, wenn auch etwas mühsamer, gegen Danish Dynamite gewinnen und sicherte sich so frühzeitig das Achtelfinalticket. Am letzten Spieltag gegen Tunesien ließ Frankreich-Coach Didier Deschamps dann eine Art B-Elf auflaufen und schonte so einige Top-Spieler für die KO-Runde. Folglich verlor Frankreich das Duell mit Tunesien knapp mit 1:0, was jedoch nichts mehr am Gruppensieg für die Équipe Tricolore änderte.

Das heutige Auswärtsteam aus Polen kam mit ordentlich Dusel in die Runde der Letzten 16. Schon im Auftaktspiel gegen Mexiko kamen Lewa und Co nicht über ein 0:0 hinaus. Zwar schaffte Polen dann einen 2:0-Erfolg über Saudi-Arabien, aufgrund des 2:0-Rückstandes gegen Argentinien am dritten Spieltag waren sie aber auf die Schützenhilfe von Saudi-Arabien angewiesen. Die Rechnung ging auf und statt dem 3:0 für Mexiko erzielte Saudi-Arabien einen späten Anschlusstreffer, wodurch Polen aufgrund des besseren Torverhältnisses Zweiter in der Gruppe C wurde. Mit Frankreich wartet jetzt ein unangenehmer Gegner auf Polen denn von den letzten fünf Duellen konnte keines gewonnen werden. Ob Lewa und Co für eine Überraschung sorgen können, oder ob Les Bleues ins Viertelfinale einziehen, wird der Frankreich gegen Polen Wett Tipp fürs Achtelfinale nun aufzeigen!

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Frankreich gegen Polen?

Im Rahmen der KO-Runde bei der FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar findet am Sonntag, den 04. Dezember 2022, das Achtelfinale zwischen Titelträger Frankreich und Polen statt. Ausgetragen wird die Partie im Al Thumama Stadium in Doha und gestartet wird nachmittags um 16:00 Uhr. Wer sich das Achtelfinale Frankreich vs Polen live im TV ansehen möchte, hat dazu beim ZDF und bei Magenta Sport die Chance. Zudem wird Frankreich gegen Polen live in der Schweiz beim SRF gezeigt.

🆚 Spiel Frankreich (FRA) gegen Polen (POL)
📅 Datum 04. Dezember 2022
🕰️ Uhrzeit 16:00 Uhr
🧭 Wettbewerb WM 2022, Achtelfinale
🏟️ Stadion Al Thumama Stadium in Doha
📺 TV-Übertragung ZDF, Magenta Sport, SRF (Schweiz)

Tipps, Prognose & Quote – Schafft die Équipe Tricolore den Sieg über Lewa und Co?

Konventioneller Tipp

  • Frankreich hat keines der vergangenen fünf Aufeinandertreffen mit Polen verloren.
  • Auf fremdem Rasen konnte Polen nur eines seiner letzten vier Pflichtspiele gewinnen.
  • Tipp: Sieg Frankreich – Wettquote: 1,30 bei ChillyBets

Strategische Wette

  • Im letzten Duell der beiden Teams führten Les Bleues schon zur Pause und gewannen auch am Ende.
  • Bei ihren vergangenen sieben Spielen lag Polen nur einmal zur Halbzeit in Führung.
  • Prognose: HZ & Endstand Frankreich – Wettquote: 1,72 bei ChillyBets

Risiko Wett-Tipp

  • In den letzten fünf Spielen zwischen Frankreich und Polen fielen nie mehr als zwei Tore.
  • Polen gelang gegen den amtierenden Weltmeister zuletzt dreimal in Folge kein Treffer.
  • Expertentipp: Unter 2.5 Tore – Wettquote: 1,96 bei ChillyBets
Frankreich Polen
4. Platz FIFA Weltrangliste 26. Platz
1030 Mio. € Marktwert 256 Mio. €
26,5 Jahre Durchschnittsalter 27,0 Jahre
1. Platz (D) Tabellenplatz 2. Platz (C)
N-S-S-N-S Aktuelle Form N-S-U-S-S

Statistik Vergleich zum WM-Achtelfinale zwischen Frankreich und Polen

In unserer WM Prognose für das frühe Achtelfinale am heutigen Sonntag werden wir im Weiteren den direkten Vergleich zwischen Frankreich und Polen unter die Lupe nehmen. Wettbewerbsübergreifend standen sich Frankreich und Polen schon acht Mal auf dem Platz gegenüber. Mit vier Siegen konnte die Équipe Tricolore die Hälfte aller Duelle für sich entscheiden und so dominieren sie die Bilanz klar. Polen gelangen erst zwei Siege über Frankreich und zwei Aufeinandertreffen endeten ohne Sieger mit einem Remis. Auffällig ist im H2H-Vergleich zudem, dass in den letzten fünf Spielen zwischen Frankreich und Polen nie mehr als zwei Tore pro Partie fielen.

Direkter Vergleich zwischen Frankreich und Polen

Polen 0:1 (09.06.2011) Frankreich
Frankreich 0:0 (17.11.2004) Polen
Frankreich 1:0 (23.02.2000) Polen
Frankreich 1:1 (16.08.1995) Polen
Polen 0:0 (16.11.1994) Frankreich
Polen 3:2 (10.07.1982) Frankreich
Polen 1:4 (17.09.1967) Frankreich
Frankreich 2:1 (22.10.1966) Polen

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum WM Spiel Frankreich vs Polen

Voraussichtliche Aufstellung Frankreich

Lloris – Koundé, Varane, Upamecano, Theo – Tchouameni, Rabiot, Griezmann, Dembelé, Mbappé – Giroud

Trainer: Didier Deschamps

Voraussichtliche Aufstellung Polen

Szczesny – Cash, Glik, Kiwior, Bereszynski – Zielinski, Krychowiak, Bielik, Frankowski – Lewandowski, Swiderski

Trainer: Czeslaw Michniewicz

Wett Tipps & Vorhersage zum WM-Spiel Frankreich gegen Polen

Zum Abschluss unserer WM-Vorschau auf das frühe Achtelfinale am Sonntag werden wir noch einen letzten Frankreich gegen Polen Wett Tipp zum besten geben. Von den letzten fünf Duellen mit dem amtierenden Weltmeister konnte Polen keines gewinnen und angesichts der Spielstärke, die die Truppe von Didier Deschamps an den ersten zwei WM-Spieltag an den Tag legte, spricht fast alles für einen Viertelfinaleinzug von Frankreich. Bei unserem WM-Expertentipp gehen wir aus diesem Grund mit einer Wette auf Sieg für Frankreich. Wer sich unserem Frankreich gegen Polen Wett Tipp anschließen möchte, der findet bei ChillyBets eine lukrative Quote vor.

Unser Expertentipp: Sieg Frankreich – Wettquote: 1,30 bei ChillyBets

WM 2022 Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links