Kann Japan gegen Kroatien erneut überraschen?

Experten Tipp

5.12.2022
16:00 UHR

Doppelte Chance X2

Wettquoten Stand: 03.12.2022, 12:35*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

5.12.2022
16:00 UHR

Unter 2.5 Tore

Wettquoten Stand: 03.12.2022, 12:35*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

5.12.2022
16:00 UHR

Beide treffen – Nein

Wettquoten Stand: 03.12.2022, 12:35*
18+ | AGB beachten

 

Bei der Weltmeisterschaft in Katar tritt heute der Gruppe E Sieger Japan gegen die formstarken Kroaten an. Anlässlich dieses Achtelfinales möchten wir im Folgenden einen möglichst präzisen und exakten Japan gegen Kroatien Wett-Tipp präsentieren. Das Heimteam Japan bewies bei der WM in Katar schon zweimal Comeback-Qualitäten, denn sowohl beim Sieg über Deutschland, als auch gegen Spanien, lagen die Japaner mit 1:0 im Rückstand. Im zweiten Spiel musste sich Nippon dem Fußballzwerg Costa Rica mit 0:1 geschlagen geben, obwohl sie selbst ein klares Chancenplus hatten. Mit Kroatien wartet nun ein unangenehmer Gegner auf die Ostasiaten, denn die beiden bisherigen WM-Duelle gegen Kroatien konnten nicht gewonnen werden. Schon bei den letzten drei Weltmeisterschaften erreichte Japan die KO-Runde, jedoch war zweimal bereits im Achtelfinale Schluss.

Xtip Quotenboost Japan vs Kroatien

Das heutige Auswärtsteam Kroatien konnte sich am letzten Spieltag der Gruppe F mit einem 0:0 gegen die roten Teufel aus Belgien für das Achtelfinale in Katar qualifizieren. Nachdem Kroatien schon im Auftaktspiel gegen Marokko nicht über ein torloses Remis hinaus kam, gelang im zweiten Gruppenspiel ein fulminanter 4:1-Erfolg über Kanada. Bei der letzten WM in Russland konnte Kroatien bis in das Finale einziehen, wo sie Frankreich nach aufopferungsvollem Kampf mit 4:2 unterlagen. Gegen Japan geht Kroatien nun als Favorit in die Partie, denn bislang haben die Kroaten noch nie gegen Nippon verloren. Ob diese Serie anhält, oder ob dies Ostasien einen Triumph feiern dürfen, soll der folgende Japan gegen Kroatien Wett-Tipp nun aufzeigen!

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Japan gegen Kroatien?

Das WM-Achtelfinale zwischen Japan und Kroatien wird am Montag, den 05. Dezember 2022, bei der WM in Katar ausgetragen. Die Spielstätte ist das Al Janoub Stadium zu Al Wakra und gestartet wird am Nachmittag um 16:00 Uhr deutscher Zeit. Wer sich das WM Spiel Japan vs Kroatien live im TV ansehen möchte, hat dazu in Deutschland beim ZDF und Magenta Sport, sowie in der Schweiz auf SRF, die Gelegenheit.

🆚 Spiel Japan (JAP) gegen Kroatien (KRO)
📅 Datum 05. Dezember 2022
🕰️ Uhrzeit 16:00 Uhr
🧭 Wettbewerb WM 2022, Achtelfinale
🏟️ Stadion Al Janoub Stadium in Al Wakra
📺 TV-Übertragung ZDF, Magenta Sport, SRF (Schweiz)

Tipps, Prognose & Quote – Schafft Japan den ersten WM-Sieg über die Kroaten?

Konventioneller Tipp

  • Kroatien hat keines der beiden bisherigen Duelle mit Japan bei Weltmeisterschaften verloren.
  • Die Kroaten sind bereits wettbewerbsübergreifend seit neun Länderspielen ohne Niederlage.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,26 bei XTiP

Strategische Wette

  • Bei den vergangenen vier Spielen von Kroatien fielen nur einmal mehr als zwei Tore pro Partie.
  • Insgesamt fiel in den zwei bisherigen Duellen zwischen den beiden Nationen nur ein Treffer.
  • Prognose: Unter 2.5 Tore – Wettquote: 1,60 bei XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • In den beiden bisherigen WM-Duellen zwischen Japan und Kroatien haben nicht beide Teams getroffen.
  • Bei den letzten vier Spielen konnte die kroatische Nationalmannschaft die eigene Null halten.
  • Expertentipp: Beide treffen – Nein – Wettquote: 1,78 bei XTiP

Japan Kroatien
24. Platz FIFA Weltrangliste 12. Platz
154 Mio. € Marktwert 377 Mio. €
27,8 Jahre Durchschnittsalter 27,4 Jahre
1. Platz (Gruppe E) Tabellenplatz 2. Platz (Gruppe F)
S-N-S-N-U Aktuelle Form U-S-U-S-S

Statistik Vergleich zum WM-Achtelfinale zwischen Japan und Kroatien

Als nächstes werden wir in unserer WM Prognose für das Achtelfinale in Katar den direkten Vergleich zwischen Japan und Kroatien analysieren. Bislang standen sich die beiden Nationen erst zweimal auf dem Platz gegenüber und beide Matches wurden im Rahmen von Weltmeisterschaften ausgetragen. Bei den WM 1998 in Frankreich konnte Kroatien das Gruppenspiel gegen Japan mit 0:1 gewinnen und Japan schied schon in der Vorrunde aus. Im letzten WM-Spiel 2006 in Deutschland trennten sich Japan und Kroatien mit einem torlosen Remis in der Gruppenphase und konnten beide nicht die KO-Runde erreichen.

Direkter Vergleich zwischen Japan und Kroatien

Japan 0:0 (18.06.2006) Kroatien
Japan 0:1 (20.06.1998) Kroatien

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum WM Spiel Japan vs Kroatien

Voraussichtliche Aufstellung Japan

Gonda – Itakura, Yoshida, Taniguchi, Ito, Nagatomo – Morita, Tanaka, Kubo, Kamada – Maeda

Trainer: Hajime Moriyasu

Voraussichtliche Aufstellung Kroatien

Livakovic – Juranovic, Lovren, Gvardiol, Sosa – Brozovic, Modric, Kovacic, Kramaric, Perisic – Livaja

Trainer: Zlatko Dalić

Wett Tipps & Vorhersage zum WM-Achtelfinale Japan gegen Kroatien

Zu guter Letzt werden wir in unserer Vorschau auf das frühe WM-Achtelfinale am Montag noch einen abschießenden Japan gegen Kroatien Wett-Tipp abliefern. Kroatien ist bereits seit neun Spielen ungeschlagen und musste auch bei dieser WM noch keine Niederlage hinnehmen. Gegen den heutigen Achtelfinalgegner Japan hat Kroatien zudem noch keines seiner beiden bisherigen WM-Spiele verloren. Aufgrund der starken Form und des H2H-Vergleiches gehen wir deshalb mit einer Wette auf Doppelte Chance X2 bei unserem Expertentipp für die WM. Wer sich unserem Japan vs Kroatien Tipp anschließen möchte, der findet bei XTiP eine lohnenswerte Wettquote vor!

Unser Expertentipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,26 bei XTiP

WM 2022 Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links