CRO-BRA: Nimmt der WM-Favorit gegen Kroatien die nächste Hürde?

Experten Tipp

9.12.2022
16:00 UHR

Sieg Brasilien

Wettquoten Stand: 06.12.2022, 08:43*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

9.12.2022
16:00 UHR

Über 2.5 Tore

Wettquoten Stand: 06.12.2022, 08:43*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

9.12.2022
16:00 UHR

HC – Sieg Brasilien (1:0)

Wettquoten Stand: 06.12.2022, 08:43*
18+ | AGB beachten

Ab dem heutigen Freitag stehen bei der FIFA Weltmeisterschaft in Katar die Viertelfinals an! In unserer WM-Prognose für das erste Viertelfinale am Nachmittag möchten wir uns deshalb im Folgenden mit dem Kroatien gegen Brasilien Wett Tipp befassen. Vizeweltmeister Kroatien startete nur mit einem mageren 0:0-Remis gegen Marokko in die WM-Endrunde, konnte dann aber einen überzeugenden 4:1-Erfolg über Kanada für sich verbuchen. Am dritten Gruppenspieltag reichte Kroatien ein weitere 0:0 gegen die roten Teufel aus Belgien, um in die KO-Runde einzuziehen.

Im Achtelfinale gegen Japan bewiesen die Kroaten dann Comeback-Qualitäten, denn nach einem 1:0-Rückstand gewann der Vizeweltmeister am Ende im Elfmeterschießen. Mit der Selecao wartet nun ein harter Brocken auf die Truppe von Nationalcoach Zlatko Dalić, denn die beiden bisherigen zwei Duelle bei WM-Endrunden wurden gegen die Südamerikaner verloren.

Die Selecao war als Weltranglisten-Erster schon vor dem WM-Start der Topfavorit auf den Titel in Katar. Nachdem sich Brasilien früh durch zwei Auftaktsiege über Serbien und die Schweiz für die KO-Phase qualifizieren konnte, konnte Nationaltrainer Tite den letzten Spieltag der Gruppenphase ruhig angehen lassen. Prompt verlor Brasilien sein letzten Gruppenmatch mit 1:0 gegen Kamerun.

Bei seinem Auftritt im Achtelfinale gegen Südkorea war der Titelanwärter dann aber sofort wieder zur Stelle und führte schon nach 36 Minuten mit 4:0. Am Ende reichte der Selecao dann eine gemächliche zweite Hälfte und ein 4:1-Sieg am Ende. Ob Titelanwärter Brasilien seiner Favoritenrolle heute wieder gerecht werden kann, oder ob die Kroaten wie schon bei der letzten WM ins Halbfinale einziehen, soll der folgende Kroatien gegen Brasilien Wett-Tipp nun aufzeigen!

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Kroatien gegen Brasilien?

Das erste Viertelfinale bei der FIFA WM 2022 in Katar wird am Freitag, den 09. Dezember 2022, zwischen Kroatien und Brasilien ausgetragen. Die Spielstätte ist das Education City Stadium in Al Rayyan und gestartet wird bereits am Nachmittag um 16:00 Uhr deutscher Zeit. Wer sich das WM Viertelfinale Kroatien gegen Brasilien live im TV ansehen möchte, hat dazu in Deutschland im Free-TV bei ZDF, sowie auf Magenta Sport die Gelegenheit. Zusätzlich wird das Spiel Kroatien vs Brasilien auch in der Schweiz vom SRF übertragen.

🆚 Spiel Kroatien (CRO) gegen Brasilien (BRA)
📅 Datum 09. Dezember 2022
🕰️ Uhrzeit 16:00 Uhr
🧭 Wettbewerb WM 2022, Viertelfinale
🏟️ Stadion Education City Stadium in Al Rayyan
📺 TV-Übertragung ZDF, Magenta Sport, SRF (Schweiz)

Tipps, Prognose & Quote – Kann Kroatien mit der Selecao mithalten?

Konventioneller Tipp

  • WM-Topfavorit Brasilien konnte die beiden bisherigen WM-Duelle mit Kroatien für sich entscheiden.
  • Kroatien konnte noch nie ein Aufeinandertreffen mit den Südamerikanern gewinnen.
  • Tipp: Sieg Brasilien – Wettquote: 1,40 bei Happybet

Strategische Wette

  • Im letzten WM-Spiel der Selecao aus Brasilien fielen insgesamt fünf Tore.
  • Bei den Achtelfinal-Begegnungen von Kroatien und Brasilien trafen jeweils beide Teams.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,80 bei Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Bei ihrem Achtelfinal-Erfolg über Südkorea führte die Selecao schon nach 36 Minuten mit vier Toren Vorsprung.
  • Brasilien konnte Kroatien zuletzt zweimal in Folge im Handicap besiegen.
  • Expertentipp: HC – Sieg Brasilien (1:0) – Wettquote: 2,05 bei Happybet

Kroatien Brasilien
12. Platz FIFA Weltrangliste 1. Platz
377 Mio. € Marktwert 1140 Mio. €
27,4 Jahre Durchschnittsalter 27,9 Jahre
2. Platz (Gruppe F) Tabellenplatz 1. Platz (Gruppe G)
S-U-S-U-S Aktuelle Form S-N-S-S-S

Statistik Vergleich zum WM-Viertelfinale zwischen Kroatien und Brasilien

Als nächstes werden wir in unserer Vorschau auf das erste WM-Viertelfinale einen Blick auf den direkten Vergleich zwischen Kroatien und Brasilien werfen. Insgesamt standen sich der amtierende Vizeweltmeister und der Topfavorit erst vier Mal auf dem Platz gegenüber und Brasilien dominiert die Bilanz deutlich mit drei Siegen. Kroatien gelang bislang noch kein Sieg über die Selecao und ein Duell endete mit einem Remis.

Die beiden direkten Duelle die zwischen Kroatien und Brasilien bei Weltmeisterschaften ausgetragen wurden gingen beide an die Südamerikaner. Das letzte Aufeinandertreffen konnte Brasilien im Juni 2018 im Rahmen eines Testspiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Direkter Vergleich zwischen Kroatien und Brasilien

Brasilien 2:0 (03.06.2018) Kroatien
Brasilien 3:1 (12.06.2014) Kroatien
Brasilien 1:0 (13.06.2006) Kroatien
Kroatien 1:1 (17.08.2005) Brasilien

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum WM Spiel Kroatien vs Brasilien

Voraussichtliche Aufstellung Kroatien

Livakovic – Juranovic, Lovren, Gvardiol, Barisic – Brozovic, Modric, Kovacic, Kramaric, Perisic – Petkovic

Trainer: Zlatko Dalić

Voraussichtliche Aufstellung Brasilien

Alisson – Eder Militao, Marquinhos, Thiago Silva, Danilo – Casemiro, Lucas Paqueta, Neymar – Raphinha, Richarlison, Vinicius Junior

Trainer: Tite

Wett Tipps & Vorhersage zum WM-Viertelfinale Kroatien gegen Brasilien

Zum Abschluss unserer WM Viertelfinal-Prognose für den heutigen Freitag möchten wir noch einen endgültigen Kroatien vs Brasilien Wett-Tipp abgeben. Die Selecao aus Brasilien ist in Katar der Topfavorit auf den WM-Titel und auch in der FIFA Weltrangliste stehen die Südamerikaner ganz oben. Kroatien konnte hingegen nur eines seiner vier WM-Spiele in der regulären Spielzeit gewinnen und geht aus unserer Sicht als Underdog ins Viertelfinale. Da auch der H2H-Vergleich für die Selecao spricht, gehen wir bei unserem WM Viertelfinale Wett-Tipp mit einer Wette auf Sieg für Brasilien. Der Bookie Happybet hat für diese Wette eine lukrative Quote in seinem Programm!

Unser Expertentipp: Sieg Brasilien – Wettquote: 1,40 bei Happybet

WM 2022 Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links