SGE-FCB: Die Eintracht empfängt den Rekordmeister zum Bundesligaauftakt

Sieg FC Bayern

Anbieter

Beste Quote

1.45

Einsatz

7/10

Beide Teams treffen

Anbieter

Beste Quote

1.53

Einsatz

6/10

Über 3,5 Tore

Anbieter

Beste Quote

1.9

Einsatz

4/10

Am kommenden Wochenende rollt der Ball endlich wieder in der Bundesliga und zum Auftakt kommt es direkt zum Topspiel zwischen dem amtierenden Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und dem Deutschen Meister FC Bayern München.

Beide Mannschaften scheinen bereits gut drauf sein. Eintracht Frankfurt ließ in der 1. Runde im DFB-Pokal beim Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg überhaupt nichts anbrennen und setzte sich mit 4:0 durch.

Der FC Bayern tritt im DFB-Pokal erst Ende August bei FC Viktoria Köln an, stattdessen stand am vergangenen Wochenende der deutsche Supercup bei Pokalsieger RB Leipzig auf dem Programm. Die Bayern setzten sich nach einer souveränen ersten Hälfte (3:0) und einer spektakulären zweiten Hälfte mit 5:3 durch und feierten den ersten Titelgewinn der neunen Saison.

In der folgenden Bundesliga-Prognose gehen wir beim Formcheck noch etwas tiefer und blicken auf die jüngsten Duelle zurück, um euch die lukrativsten Eintracht Frankfurt vs FC Bayern München Wett-Tipps zu präsentieren.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern?

Das Eröffnungsspiel der Bundesligasaison 2022/23 zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München findet am Freitag, den 05.05.2022 im Deutsche Bank Park zu Frankfurt statt. Der Anstoß erfolgt 20:30 Uhr und zu sehen ist das Match Eintracht Frankfurt vs FC Bayern live im Free-TV bei Sat.1 sowie beim Streaming-Dienst DAZN.

🆚 Spiel Eintracht Frankfurt (SGE) gegen FC Bayern (FCB)
📅  Datum 08. August 2022
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 1. Spieltag
🏟️ Stadion Deutsche Bank Park in Frankfurt
📺  TV-Übertragung Sat.1 und DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Bleibt der FC Bayern auch im zehnten Eröffnungsspiel in Folge ungeschlagen?

Konventioneller Tipp

  • Frankfurt ist mit dem Pokalerfolg bei Magdeburg gut in die Saison gestartet, letztlich war der Zweitligist aber kein Maßstab.
  • Die Bayern spielten im Supercup gegen RB Leipzig eine beängstigend dominante erste Halbzeit, konnten das Tempo aber nicht über 90 Minuten gehen.
  • Tipp: Sieg FC Bayern – Wettquote: 1,45 @  Interwetten

Strategische Wette

  • Nach einer durchwachsenen Vorbereitung zeigte sich Frankfurts Abteilung Attacke im DFB-Pokal treffsicher, profitierte aber auch von der etwas zu offensiven Ausrichtung der Magdeburger.
  • Gegen die Bayern dürfte Frankfurts Defensive deutlicher unter Druck geraten. Auf der anderen Seite haben die Bayern gegen Leipzig in Halbzeit zwei große Schwächen in der Abwehr offenbart.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,53 @ XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • Seit der Saison 2013/14 hat der FC Bayern alle neun Eröffnungsspiele in der Bundesliga bestritten, sieben gewonnen und zweimal Remis gespielt. Zudem sind nur zweimal weniger als vier Tore gefallen.
  • Expertentipp: Über 3,5 Tore – Wettquote: 1,90 @ bei Mobilebet
Eintracht Frankfurt FC Bayern München
Tabellenplatz
Weiße Westen
Beide Teams treffen
Erwartete Tore (xG)
Ø Tore
Bester Torschütze
S-U-S-S-S Formkurve U-U-S-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München

Der direkte Vergleich zu unseren Eintracht Frankfurt vs FC Bayern Wett-Tipps zeigt auf, dass sich die SGE in jüngster Vergangenheit ziemlich gut aus der Affäre gezogen hat. In der Vorsaison gab es sogar einen überraschenden 2:1-Auswärtssieg, ehe das Heimspiel in der Rückrunde mit 1:0 an die Bayern ging. In der Saison 2020/21 beendete Frankfurt durch einen 2:1-Heimsieg eine Negativserie von drei Niederlagen gegen den Rekordmeister, darunter ein 0:5 in der Hinrunde im Oktober 2020.

Insgesamt spricht die Bilanz ganz klar für die Bayern, die in der Bundesliga 56 von insgesamt 102 Duellen gegen Frankfurt gewonnen haben. Frankfurt war 24-mal erfolgreich, 22 Spiele endeten Remis.

Direkter Vergleich zwischen Frankfurt und Bayern

Eintracht Frankfurt 0:1 (26.02.2022) FC Bayern München
FC Bayern München 1:2 (03.10.2021) Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt 2:1 (20.02.2021) FC Bayern München
FC Bayern München 5:0 (24.10.2020) Eintracht Frankfurt
FC Bayern München 2:1 (10.06.2020) Eintracht Frankfurt

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt

Trapp – Toure, Tuta, Ndicka – Knauff, Sow, Rode, Kostic – Kamada, M. Götze – Lindström

Wahrscheinliche Ausfälle: Buta (Knie-OP), Onguené (Zerrung), Smolcic (Gelbsperre aus Kroatien)

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern

Neuer – Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies – Sabitzer, Kimmich – T. Müller, Musiala – Gnabry, Mané

Wahrscheinliche Ausfälle: Choupo-Moting (Im Lauftraining nach Hüftproblemen), Coman (Sperre aus Vorsaison), Goretzka (Knie-OP)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Eintracht Frankfurt vs FC Bayern

Es ist gar nicht so einfach zu Beginn der Saison die richtigen Wett-Tipps herauszufiltern, denn es gibt doch noch viele Fragezeichen zur aktuellen Form. Die Statistik spricht allerdings klar für den FC Bayern, der sieben von neun Eröffnungsspielen gewinnen konnte. Deshalb wählen wir zum Abschluss der Vorschau den einfachen Sieg für den Rekordmeister zu unserem Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern Tip-Tipp. Die beste Quote findest du bei Interwetten.

Unser Expertentipp: Sieg FC Bayern – Wettquote: 1,45 @  Interwetten

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links