S04-FCA: Schalke empfängt Bayern-Bezwinger Augsburg

Experten Tipp

2.10.2022
17:30 UHR

Unter 3,5 Tore

Wettquoten Stand: 30.09.2022, 08:33*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

2.10.2022
17:30 UHR

Beide treffen

Wettquoten Stand: 30.09.2022, 08:33*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

2.10.2022
17:30 UHR

Heimsieg

Wettquoten Stand: 30.09.2022, 08:33*
18+ | AGB beachten

Zum Abschluss des 8. Spieltags in der Fußball-Bundesliga empfängt Schalke 04 am Sonntagabend den FC Augsburg. Die Euphorie des Aufstiegs ist bei den Gelsenkirchenern längst verflogen, der bisherige Saisonverlauf deutet auf knallharten Abstiegskampf hin. Dafür spricht auch, dass der bisher einzige Sieg im kleinen Revierderby gegen das immer noch sieglose Schlusslicht VfL Bochum gelang. Entsprechend groß ist der Druck gegen Augsburg zu gewinnen, und als Fundament für den Bundesligaverbleib zunächst einmal im eigenen Stadion Stabilität zu erreichen.

Der FC Augsburg war mit drei Punkten aus den ersten fünf Partien ebenfalls schwach in die Saison gestartet, landete dann aber einen Auswärtssieg in Bremen und gewann vor der Länderspielpause völlig überraschend das Heimspiel gegen den FC Bayern. An Selbstvertrauen sollte es den Fuggerstädter aktuell also nicht mangeln.

In der folgenden Bundesliga-Prognose nehmen wir beide Mannschaften genau unter die Lupe, um dir die besten Schalke 04 gegen FC Augsburg Wett-Tipps zu präsentieren.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Schalke gegen FC Augsburg?

Die Partie zum 8. Spieltag in der Bundesliga zwischen FC Schalke 04 und FC Augsburg findest am Sonntag, den 2. Oktober 2022, statt. Der Anstoß erfolgt um 17:30 Uhr in der Gelsenkirchener Veltins Arena. Um das Match Schalke gegen FC Augsburg live zu sehen, benötigst du eine Mitgliedschaft beim Streamingdienst DAZN.

🆚 Spiel FC Schalke 04 (S04) gegen FC Augsburg (FCA)
📅  Datum 2. Oktober 2022
🕰️ Uhrzeit 17:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 8. Spieltag
🏟️ Stadion Veltins Arena Gelsenkirchen
📺  TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Zweiter Heimsieg für Schalke oder dritter Sieg in Folge für Augsburg?

Konventioneller Tipp

  • In den drei Schalker Heimspielen sind im Schnitt zwar fünf Tore gefallen, aber Augsburgs Abwehr war zuletzt in Bremen und zuhause gegen München (jeweils 1:0) nicht zu knacken.
  • In den letzten vier Spielen der Augsburger sind auch insgesamt nur 5 Tore gefallen.
  • Tipp: Unter 3,5 Tore – Wettquote: 1,40 bei HpyBet

Strategische Wette

  • Der FC Schalke 04 hat zuhause (Torverhältnis von 6:9) in allen drei Spielen Tore geschossen und Tore kassiert.
  • Augsburg hat in dieser Saison bereits dreimal nicht getroffen, zuletzt aber ordentlich Selbstvertrauen getankt.
  • Prognose: Beide treffen – Wettquote: 1,71 bei XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • Ein Sieg, ein Remis, eine Niederlage. Schalke benötigt dringend den zweiten Heimsieg, um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.
  • Kämpferisch überzeugte Augsburg gegen Bremen und Bayern, dennoch war beide Siege äußerst glücklich.
  • Expertentipp: Sieg Schalke 04 – Wettquote: 2,00 bei Interwetten
FC Schalke 04 FC Augsburg
14. Platz Tabellenplatz 11. Platz
17 % Weiße Westen 29 %
71 % Beide Teams treffen 29 %
1,05 Erwartete Tore (xG) 1,02
3,14 Ø Tore 2,14
Marius Bülter (3) Bester Torschütze Ermedin Demirovic (2)
U-N-U-S-N Formkurve
N-N-N-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel Schalke 04 gegen vs FC Augsburg

Beim direkten Vergleich zum Schalke 04 gegen FC Augsburg Wett-Tipp müssen wir vorsichtig mit der Bewertung sein, da sich beide Kader seit dem letzten Aufeinandertreffen im April 2021 stark verändert haben. Damals konnte Schalke trotz eines 1:0-Heimsiegs gegen Augsburg den Abstieg in die 2. Bundesliga nicht verhindern. Die Gesamtbilanz in der Bundesliga spricht ganz klar für die Mannschaft aus Gelsenkirchen, die elf von 20 Spielen gewonnen und nur zwei verloren hat.

Direkter Vergleich zwischen Schalke und FC Augsburg

Auswärtsteam Ergebnis Heimteam
FC Schalke 04 1:0 (11.04.2021) FC Augsburg
FC Augsburg 2:2 (13.12.2020) FC Schalke 04
FC Schalke 04 0:3 (24.05.2020) FC Augsburg
FC Augsburg 2:3 (03.11.2019) FC Schalke 04
FC Schalke 04 0:0 (05.05.2019) FC Augsburg

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Bundesliga Spiel FC Schalke 04 gegen FC Augsburg

Voraussichtliche Aufstellung Schalke 04

Schwolow – Matriciani, van den Berg, Yoshida, Ouwejan – Krauß, Flick – Drexler, T. Mohr – Terodde, Bülter

Nicht dabei: M. Kaminski (Risswunde)

Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg

Gikiewicz – Gumny, M. Bauer, Gouweleeuw, Iago – Gruezo, Rexhbecaj – Hahn, Demirovic – Niederlechner, M. Berisha

Nicht dabei: Dorsch (Verletzung), Oxford (Aufbautraining), Sarenren Bazee (Kreuzbandriss), Strobl (Kreuzbandriss), Uduokhai (Syndesmoseriss)

Wett Tipps & Vorhersage zum Bundesliga Spiel Schalke gegen FC Augsburg

Bei unserem Schalke 04 gegen FC Augsburg Expertentipp lassen wir das Ergebnis außen vor. Dass Augsburg den dritten Sieg in Folge landen kann, ist fraglich, aber nach den jüngsten Ergebnissen möglich. Dass Schalke den zweiten Heimsieg in Folge feiert, ist wahrscheinlich, aber alles andere als sicher. Wir glauben aber, dass Augsburg auch auf Schalke mit einer guten Abwehrarbeit vorstellig wird und so ein Torfestival auf jeden Fall verhindert. Und die gute Quote von HpyBet für weniger als 3,5 Tore macht die Wahl beim Top-Tipp einfach.

Unser Expertentipp: Unter 3,5 Tore – Wettquote: 1,40 bei HpyBet

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links