BOC-KOE: Schlusslicht Bochum empfängt auswärts ungeschlagenen Kölner

Experten Tipp

18.09.2022
17:30 UHR

Doppelte Chance X2

Wettquoten Stand: 16.09.2022, 12:30*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

18.09.2022
17:30 UHR

Beide treffen

Wettquoten Stand: 16.09.2022, 12:30*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

18.09.2022
17:30 UHR

Unentschieden

Wettquoten Stand: 16.09.2022, 12:30*
18+ | AGB beachten

Für den VfL Bochum ist der bisherige Saisonverlauf ein einziger Alptraum, sodass nach sechs Niederlagen in sechs Spielen am Montag Trainer Thomas Reis seine Koffer packen musste. Die Position als Cheftrainer übernimmt beim wichtigen Heimspiel gegen den 1. FC Köln VfL-Urgestein Heiko Butscher, der damit bereits zum dritten Mal als Interimstrainer in die Bresche springt. Im Februar 2018 löste er Jens Rasiejewski ab und gewann das erste Spiel mit 2:1 gegen Darmstadt 98. Im August 2019 übernahm er kurzfristig nach der Entlassung von Robin Dutt und verlor beim VFB Stuttgart mit 1:2.

Mit dem 1. FC Köln stellt sich am Sonntag ein Team beim VfL vor, dass auswärts bisher zwei Remis und einen Sieg eingefahren hat. Allerdings scheint Köln mit der Doppelbelastung Bundesliga und Europa Conference League noch nicht zurechtzukommen. Nach den zwei ECL-Qualifikationsspielen folgten in der Bundesliga zwei Unentschieden, nach dem ersten Gruppenspiel eine Niederlage. Wir dürfen also gespannt sein, wie es diesmal nach dem 4:2-Sieg gegen 1.FC Slovacko in der Liga weitergeht.

In der folgenden Bundesliga-Prognose werden wir die jüngsten Ergebnisse und Statistiken etwas genauer durchleuchten, um dir die besten VfL Bochum gegen FC Köln Wett-Tipps zu präsentieren.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt VfL Bochum gegen 1. FC Köln?

Das Bundesligaspiel zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln findet am Sonntag, den 18. September 2022, statt. Der Anpfiff ertönt am späten Nachmittag um 17:30 Uhr im Vonovia Ruhrstadion in Bochum. In Deutschland wird das Match VfL Bochum vs FC Köln live vom Streamingdienst DAZN übertragen.

🆚 Spiel VfL Bochum (BOC) gegen 1. FC Köln (KOE)
📅  Datum 18. September 2022
🕰️ Uhrzeit 17:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 7. Spieltag
🏟️ Stadion Vonovia Ruhrstadion in Bochum
📺  TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Sorgt Butscher für neue Impulse beim VfL?

Konventioneller Tipp

  • Ein kurzfristiger Trainerwechsel kann immer etwas bewirken, rein statistisch spricht aber nur das 2:2 gegen Köln aus der Vorsaison für etwas zählbares beim VfL.
  • Im DFB-Pokal hat Köln in Regensburg verloren, seitdem gelangen wettbewerbsübergreifend auswärts zwei Siege und drei Unentschieden.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,40 bei Mobilebet

Strategische Wette

  • Vor allem in der Offensive muss sich bei Bochum einiges tun. Torpotenzial ist mit den Stürmern Simon Zoller und Philipp Hofmann auf jeden Fall vorhanden.
  • In der ECL-Quali hat Köln bei Ferhervar FC mit 3:0 gewonnen, alle anderen Auswärtsspiele endeten mit Toren auf beiden Seiten.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,60 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Heiko Butscher wird kurzfristig für frischen Wind beim VfL sorgen, mehr als ein Unentschieden ist gegen Köln aber nicht drin.
  • Köln hat in dieser Saison auswärts fast ausnahmslos gute Spiele abgeliefert und wird auch in Bochum nicht als Verlierer vom Platz gehen.
  • Expertentipp: Unentschieden – Wettquote: 3,70 bei XTiP
VfL Bochum 1. FC Köln
18. Platz Tabellenplatz 7. Platz
0% Weiße Westen 17%
50% Beide Teams treffen 67%
1,78 Erwartete Tore (xG) 1,76
3,67 Ø Tore 2,83
Simon Zoller (2) Bester Torschütze Florian Kainz (2)
N-N-N-N-N Formkurve
U-S-U-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen VfL Bochum und FC Köln

Auch beim direkten Vergleich zum VfL Bochum gegen FC Köln Wett-Tipp spricht nur wenig für die Hausherren. In der Bundesliga gab es bisher 60 Aufeinandertreffen und Köln hat mit 33 Siegen und 11 Niederlagen klar die Nase vorn. Wie bereits angesprochen endete das Duell in Bochum in der Vorsaison 2:2, den letzten Heimsieg feierte der VfL dagegen im November 2013 in der 2. Liga.

Direkter Vergleich zwischen VfL Bochum und FC Köln

VfL Bochum 2:2 (22.01.2022) 1. FC Köln
1. FC Köln 2:1 (28.08.2021) VfL Bochum
1. FC Köln 2:3 (21.12.2018) VfL Bochum
VfL Bochum 0:2 (04.08.2018) 1. FC Köln
1. FC Köln 3:1 (21.04.2014) VfL Bochum

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel VfL Bochum vs FC Köln

Voraussichtliche Aufstellung VfL Bochum

Riemann – Gamboa, Ordets, Heintz, Danilo Soares – Losilla, Goralski – Stöger – Zoller, Holtmann – P. Hofmann

Ausfälle: Asano (Innenbandriss), Grave (Schulter-OP), Stafylidis (Muskelverletzung), Heintz (Muskelverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln

Schwäbe – Ki. Schindler, Hübers, Soldo, Pedersen – Martel, Skhiri – Thielmann, Duda, Adamyan – S. Tigges

AusfälleAndersson (Knieverletzung), Chabot (Bänderriss), Kilian (Gelb-Rot-Sperre), Limnios (Aufbautraining), Olesen (Syndesmoseriss), Uth (Verletzung)

Wett Tipps & Vorhersage zum 1. Bundesliga Spiel VfL Bochum gegen FC Köln

Die Vorschau hat gezeigt, dass aufgrund der jüngsten Ergebnisse und Statistiken zum VfL Bochum gegen 1. FC Köln Wett-Tipp die Gäste die Favoritenrolle innehaben. Aber ein Trainerwechsel kann immer einiges bewirken, zumindest kurzfristig. Daher lassen wir bei unserem Top-Tipp das Ergebnis außen vor und wählen die Quote von Mobilebet für Tore auf beiden Seiten.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,60 bei Mobilebet

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links