Manchester United – FC Everton: Heimvorteil für die Red Devils

Experten Tipp

6.01.2023
21:00 UHR

Erstes Tor United

Wettquoten Stand: 04.01.2023, 05:57*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

6.01.2023
21:00 UHR

Sieg Manchester

Wettquoten Stand: 04.01.2023, 05:57*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

6.01.2023
21:00 UHR

Man United HC – 1

Wettquoten Stand: 04.01.2023, 05:57*
18+ | AGB beachten

Kommenden Freitag empfangen die Red Devils aus Manchester den FC Everton. Es geht um den Einzug in die 4. Runde des FA Cups. Hier findest du alle Infos zum Spiel sowie unsere Manchester United Everton Wett Tipps.

Manchester United hat die bessere Mannschaft und derzeit einen heißen Lauf. Ganz anders sieht es bei Toffees aus. Die Elf von Frank Lampert kämpft aktuell gegen den Abstieg in der Premier League.

Dies macht sich bei den Quoten bemerkbar. So ist Man United in den Vorhersagen der eindeutige Favorit. Auch in unserer Manchester United Everton Prognose sehen wir den englischen Rekordmeister klar im Vorteil.

Bevor wir jedoch zu unserem Tipp kommen, noch eine Vorschau, wo du das Spiel sehen kannst.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Manchester United gegen FC Everton?

Die Partie zwischen Man Utd und Everton wird am Freitag, dem 6. Januar 2023 um 21:00 Uhr angepfiffen. Gespielt wird in Old Trafford in Manchester.

Fußballfans, die sehen möchten, ob ihr Manchester United Everton Tipp, durchgeht, haben zwei Möglichkeiten das Spiel live zu verfolgen. Wer ein Abonnement bei DAZN hat, kann dort den FA Cup sehen.

Eine kostenlose Alternative ist Bet365. Der britische Traditionsbuchmacher bietet seinen Kunden den Manchester United Everton Livestream an. Du musst lediglich ein verifiziertes Konto mit Guthaben haben.

🆚 Spiel Manchester United gegen FC Everton
📅 Datum 06. Januar 2023
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭 Wettbewerb FA Cup (3. Runde)
🏟️ Stadion Old Trafford in Manchester
📺 TV – Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – ManU in der Favoritenrolle

Konventioneller Tipp

  • Vor allem auswärts hat der FC Everton enorme Probleme.
  • Die heimstarken Red Devils werden von Anfang an Druck machen.
  • Wett Tipp: Manchester United schießt das erste Tor – 1,42 auf Betway

Strategische Wette

  • Erik ten Hak gibt sich nicht mit Pflichtsiegen zufrieden, dies machte der Niederländer nach dem Spiel gegen den AFC Bournemouth deutlich.
  • Everton ist nicht ohne Grund der Außenseiter. Um ManU zu schlagen, braucht es einen guten Tag. Diesen gab es schon länger nicht mehr.
  • Prognose: United gewinnt das Spiel in regulärer Zeit – 1,53 auf Betano

Risiko Wett – Tipp

  • Aktuell läuft es bei den Red Devils. Die Torbilanz der letzten vier Spiele (9:0) zeigt eine klare Tendenz.
  • Die Toffees kassierten in den letzten fünf Partien 14 Gegentore.
  • Expertentipp: Man United gewinnt mit HC-1 – 2,30 auf ChillyBets
manchester united everton prognose

Manchester United Everton Tipp – Wird Anthony Martial auflaufen?

Manchester United FC Everton
4. Platz (Premier League) Tabellenplatz 16. Platz (Premier League)
50% Weiße Westen 20%
40% Beide Teams treffen 40%
1,73 Erwartende Tore (xG) 1,11
3,00 Ø Tore 2,60
N – S – S – S – S Formkurve N – N – N – U – N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Manchester United und FC Everton

Über die aktuelle Form haben wir bereits gesprochen. Gestern Abend fegten die Red Devils die Gäste aus Bournemouth mit 3:0 vom Platz. Trainer Erik ten Hak konnte sich dennoch kein Lob abringen und kommentierte, dass seine Jungs nicht gut genug gespielt haben.

Ebenfalls gestern bestritten die Toffees ihr letztes Match. Zuhause gab es eine herbe Abreibung von Brighton, die das Spiel mit 4:1 für sich entschieden. Die Kritik an Frank Lampard wird immer lauter. Nur vier Teams haben eine schlechtere Bilanz, allerdings hat dieses Quartett auch ein Spiel weniger bestritten.

Für unsere Manchester United Everton Prognose haben wir auch die Kadersituation berücksichtigt. United Stürmer Anthony Martial soll für das Spiel am Freitag wieder fit sein. Nicht auflaufen sollen dagegen Donny van de Beek, der gestern noch vor der Halbzeit vom Platz musste. Wie lange der Niederländer pausieren muss, ist unklar.

Bisher trafen Manchester United und Everton zwölfmal im FA Cup aufeinander. Sechsmal siegte United, fünfmal Everton und einmal gab es ein Unentschieden. Damals setzte sich Everton nach Elfmeterschießen durch.

Allerdings wurde die erste Begegnung vor mehr als 120 Jahren ausgetragen. Die letzte Begegnung im Pokal liegt schon fast sieben Jahre zurück, sodass wir uns in unserer Manchester United Everton Vorhersage nicht von historischen Daten beeinflussen lassen

Direkter Vergleich zwischen Manchester United und FC Everton

FC Everton 1:2 (23.04.2016) Manchester United
Manchester United 2:4 n.E. (19.04.2009) FC Everton
FC Everton 0:2 (19.02.2005) Manchester United

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Manchester United gegen FC Everton

Voraussichtliche Aufstellung Manchester United

De Gea – Dalot, Varane, L Martinez, Shaw – Casemiro, Eriksen – Garnacho, Fernandes, Rashford – Martial (angeschlagen)
Fraglich: Antony dos Santos
Ausfälle: Mason Greenwood, Jadon Sancho, Donny van de Beek & Axel Tuanzebe

Voraussichtliche Aufstellung FC Everton

Pickford – Coleman, Coady, Tarkowski, Mykolenko – Iwobi, Gueye, Onana – McNeil, Calvert-Lewin, Gray
Fraglich: Anthony Gordon
Ausfälle: James Garner, Michael Keane, Nathan Patterson & Andros Townsend

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Manchester United gegen FC Everton

United ist der Favorit in diesem Aufeinandertreffen und wir sehen Value bei den Red Devils. Das heimstarke Team von Erik ten Hak wird von Beginn an Druck machen und die formschwachen Toffees nicht ins Spiel kommen lassen.

Nicht nur glauben wir daran, dass Man United das erste Tor schießen wird, wir sehen auch eine Value Bet auf den Heimsieg sowie auf das Handicap. Zwar ist es bis zum 13. Pokalsieg von United noch ein langer Weg, doch am Freitag wird der erste Schritt genommen.

Unser Expertentipp: Man United erzielt das erste Tor – 1,42 auf Betway

Bundesliga Wett Tipp Wett – Tipp Vorhersage: Nützliche Links