Nakashima - Kyrgios: Nachwuchshoffnung trifft auf Bad Boy

Sieg Kyrgios

Anbieter

Beste Quote

1.3

Einsatz

7/10

Über 36,5 Spiele

Anbieter

Beste Quote

1.77

Einsatz

5/10

3:1 Sieg Kyrgios

Anbieter

Beste Quote

3.85

Einsatz

2/10

Die Tenniswelt ist gespalten, wenn es um den Australier Nick Kyrgios geht. Warum das so ist, wurde im Drittrunden-Match in Wimbledon gegen Stefanos Tsitsipas mehr als deutlich. Der Bad Boy der Tennisszene schimpfte und provozierte über die gesamten vier Sätze, brachte Tsitsipas damit völlig aus dem Konzept und erreichte erstmals seit 2016 wieder das Achtelfinale beim Grand Slam auf dem heiligen Rasen von London.

Dort wartet jetzt der erst 20-Jährige US-Amerikaner Brandon Nakashima, der im Vorjahr bei seiner ersten Wimbledon-Teilnahme in Runde eins ausgeschieden war, in diesem Jahr auf Rasen aber schon einige solide Ergebnisse geliefert hat. Ob beim Brandon Nakashima gegen Nick Kyrgios Wett-Tipp eine Überraschung drin ist, besprechen wir in unserer folgenden Wimbledon-Prognose.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Brandon Nakashima gegen Nick Kyrgios?

Das Tennismatch zwischen dem US-Amerikaner Brandon Nakashima und dem Australier Nick Kyrgios findet am Montag, dem 04.07.2022, im Rahmen der Achtelfinal-Runde von Wimbledon im All England Lawn Tennis Club statt. Die Partie wird live und exklusiv auf Sky Sports übertragen. 

🆚 Spiel Brandon Nakashima (USA) gegen Nick Kyrgios (AUS) 
📅  Datum 4. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 12:00 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Wimbledon, Achtelfinale
🏟️ Stadion The All England Lawn Tennis Club 
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Überrascht Nakashima auch Kyrgios?

Konventioneller Tipp

  • Kyrgios hat sich erst vor wenigen Tagen als bester Rasenspieler der Welt bezeichnet und bisher auch Taten folgen lassen. Mit Tsitsipas bezwang er in Runde drei die Nummer fünf der Weltrangliste.
  • Für Nakashima ist das Achtelfinale von Wimbledon der bisher größte Erfolg bei einem Grand Slam. 
  • Tipp: Sieg Kyrgios – 1,30 bei Interwetten

Strategische Wette

  • Zwei von insgesamt drei Sätzen verlor Kyrgios im Tiebreak. Gegen Tsitsipas wehrte er alle fünf Breakbälle gegen sich ab, konnte aber auch nur zwei von 14 eigenen Breakbällen gewinnen.
  • In Runde zwei bezwang Nakashima überraschend den letztjährigen Halbfinalisten Shapovalov aus Kanada in vier Sätzen, gab dabei nur ein Aufschlagspiel ab.  
  • Prognose: Über 36,5 Spiele – 1,77 bei Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Es wird auch darauf ankommen, wie Nakashima mit den ganzen Nebenkriegsschauplätzen umgeht, die Kyrgios ganz sicher wieder aufmachen wird. 
  • Hat der US-Amerikaner seine Nerven im Griff, könnte es spannender werden als erwartet.
  • Expertentipp: 3:1 Sieg Kyrgios – 3,85 bei 888Sport
Brandon Nakashima (USA) Nick Kyrgios (AUS)
20 Jahre Alter 27 Jahre
56. Platz Weltrangliste 40. Platz
S-N-S-S-S Formkurve
S-N-S-S-S

Statistik Vergleich zum Wimbledon-Spiel zwischen Nakashima und Kyrgios

Einen direkten Vergleich können wir für den Nakashima vs Kyrgios Wett-Tipp nicht bieten.

Wie bereits angesprochen spielt Nakashima eine gute Rasen-Saison und hat in Runde zwei mit dem Sieg über Shapovalov geglänzt. In Runde drei hatte er dann gegen Galan aus Kolumbien gar keine Probleme. Auffällig ist, dass Nakashima in beiden Spielen jeweils nur einen Breakball zugelassen hat.

Kyrgios hat sich auf jeden Fall von Runde zu Runde gesteigert. Nach dem Fünfsatzsieg gegen den Briten Jubb, fegte er in Runde zwei den in der Weltrangliste vor ihm platzierten Serben Krajinovic glatt in drei Sätzen vom Platz.

Direkter Vergleich zwischen Brandon Nakashima und Nick Kyrgios

Fehlanzeige.

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Nakashima gegen Kyrgios

Bei unseren Nakashima vs Kygios Wett-Tipps gehen wir fest davon aus, dass Kyrgios das Viertelfinale von Wimbledon erreicht. Es wäre erst das zweite Mal nach 2014. Auf der anderen Seite ist Nakashima erst 20 Jahre jung und hat sicherlich noch viel Potential. Daher wählen wir bei unserem Top-Tipp die konservative Variante mit dem einfachen Sieg auf den Australier und der Quote von Betway.

Unser Expertentipp: Sieg Kyrgios – 1,30 bei Interwetten

Wimbledon Tennis Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links