Sonego - Nadal: Rafael Nadal muss sich steigern in Runde drei

Sieg Nadal

Anbieter

Beste Quote

1.2

Einsatz

8/10

Über 3,5 Sätze

Anbieter

Beste Quote

1.75

Einsatz

5/10

Über 37,5 Spiele

Anbieter

Beste Quote

2.15

Einsatz

3/10

In der dritten Runde des Grand Slam Turniers in Wimbledon beschäftigen wir uns heute mit der Vorschau für die Lorenzo Sonego gegen Rafael Nadal Wett-Tipps. Auf dem Papier ist Nadal der klare Favorit bei diesem Match, allerdings hat er in den ersten beiden Runden noch keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Der Italiener Lorenzo, aktuell Nummer 54 der Weltrangliste, musste in Runde eins über fünf Sätze gehen, konnte sich in Runde zwei dann aber klar steigern.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Lorenzo Sonego gegen Rafael Nadal?

Das Tennismatch zwischen dem Italiener Lorenzo Sonego und Rafael Nadal aus Spanien findet am Samstag, dem 02.07.2022, im Rahmen der 3. Runde von Wimbledon im All England Lawn Tennis Club statt. Die Partie wird live und exklusiv auf Sky Sports übertragen.

🆚 Spiel Lorenzo Sonego (ITA) gegen Rafael Nadal (ESP)
📅  Datum 02. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 12:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Wimbledon, 3. Runde
🏟️ Stadion The All England Lawn Tennis Club
📺  TV-Übertragung
Sky Sports

Tipps, Prognose & Quote – Kann Nadal die Fehlerqoute reduzieren?

Konventioneller Tipp

  • Für Sonego läuft das Jahr 2022 bisher nicht nach Plan. Auch auf Rasen sind die Ergebnisse durchwachsen. In Stuttgart erreichte er zumindest das Viertelfinale und verlor gegen Berrettini erst im dritten Satz.
  • Nadal hat sich nach dem French Open-Sieg geschont und nur zwei Exhibition Matches auf Rasen gespielt. Von seiner Topform ist er ein Stück entfernt, die ersten zwei Runden gewann er letztlich aber souverän.
  • Tipp: Sieg Nadal – Wettquote: 1,20 @  888Sport

Strategische Wette

  • Sonego hat in Runde eins gegen Kudla gute Nerven bewiesen und den entscheidende fünften Satz 6:2 gewonnen. In Runde zwei steigerte er sich beim 7:6, 6:4 und 6:4 gegen Gaston.
  • Bei Nadal war eine ungewöhnliche hohe Fehlerquote dafür verantwortlich, dass er gegen Cerundolo und Berankis jeweils den dritten Satz abgeben musste. Eine ähnlich Schwäche dürfte auch Sonego nutzen.
  • Prognose: Über 3,5 Sätze – Wettquote: 1,75 @ Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Wie so oft auf Rasen, wird es auf den Aufschlag ankommen und hier sind Sonego und Nadal nicht so souverän, wie die Rasenspezialisten.
  • Sonego verlor gegen Kudla vier Aufschlagsspiele, gegen Gaston nur noch eins. Nadal gab gegen Cerundolo vier Aufschlagspiele ab, gegen Berankis dann zwei.
  • Expertentipp: Über 37,5 Spiele  – Wettquote: 2,15 @ bei Happybet
Lorenzo Sonego (ITA) Rafael Nadal (ESP)
27 Jahre Alter 36 Jahre
54. Platz Weltrangliste 4. Platz
N-S-N-S-S Formkurve
S-S-N-S-S

Statistik Vergleich zum Wimbledon-Spiel Sonego gegen Nadal

Einen direkten Vergleich haben wir für unseren Lorenzo Sonego vs Rafael Nadal Wett-Tipp nicht zu bieten.

Dementsprechend dürfte Sonego bei seinem ersten Spiel gegen den 22-fachen Grand Slam Sieger hochmotiviert sein. Dass er auf Rasen mithalten kann, hat er zuletzt in Stuttgart beim 6:3, 3:6 und 4:6 gegen den späteren Sieger und Berrettini gezeigt. Im Vorjahr unterlag Sonego in Wimbledon erst im Viertelfinale Roger Federer.

Nadal spekuliert dagegen auf seinen dritten Sieg in Wimbledon und den dritten Grand Slam Sieg in diesem Jahr. Vor einem Jahr hat er aufgrund zu hoher körperlicher Belastung auf die Teilnahme in Wimbledon verzichtet. Davor stand er zweimal in Folge im Halbfinale.

Direkter Vergleich zwischen Lorenzo Sonego und Rafael Nadal

Fehlanzeige.

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Sonego gegen Nadal

In unsere Vorschau zum Sonego vs Nadal Wett-Tipp haben wir uns zwar auf Nadal als Sieger festgelegt, erwarten aber keinen Durchmarsch und können dementsprechend von den recht eindeutigen Quoten der Buchmacher profitieren. Ein Satzgewinn sollte für Sonego auf jeden Fall drin sein und für den Top-Tipp „Über 3,5 Sätze“ gibt es bei Betway eine ausgezeichnete Quote.

Unser Expertentipp: Über 3,5 Sätze – Wettquote: 1,75 bei Betway

Wimbledon 2022 Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links