Kyrgios - Tsitsipas: Duell zwischen Kyrgios und Tsitsipas verspricht Hochspannung

Über 3,5 Sätze

Anbieter

Beste Quote

1.45

Einsatz

7/10

Über 41,5 Spiele

Anbieter

Beste Quote

1.83

Einsatz

5/10

Staz HC Kyrgios -1,5

Anbieter

Beste Quote

2.3

Einsatz

3/10

Beim Grand Slam-Turnier in Wimbledon kommt es in der dritten Runde erneut zum Duell Australien vs. Griechenland. Diesmal haben wir aber den Nick Kyrgios gegen Stefanos Tsitsipas Wett Tipp für dich. 

Legt man die Positionen in der Weltrangliste zugrunde, ist erneut die Nummer 4 Tsistipas Favorit, denn Kyrgios rangiert aktuell nur auf Position 40. Dennoch erwarten wir ein spannendes, möglicherweise sogar ein hochdramatisches Match, denn auf Rasen haben beide in den vergangenen Wochen überzeugt und ihre Aufgaben in Runde zwei von Wimbledon sehr souverän gemeistert.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Nick Kyrgios gegen Stefanos Tsitsipas?

Das Tennismatch zwischen dem Australier Nick Kyrgios und dem Griechen Stefanos Tsitsipas findet am Samstag, dem 02.07.2022, im Rahmen der 3. Runde von Wimbledon im All England Lawn Tennis Club statt. Die Partie wird live und exklusiv auf Sky Sports übertragen.. 

🆚 Spiel Nick Kyrgios (AUS) gegen Stefanos Tsitsipas  (GRE) 
📅  Datum 2. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 12:00 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Wimbledon 3. Runde
🏟️ Stadion The All England Lawn Tennis Club 
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Reine Nervensache?

Konventioneller Tipp

  • Kyrgios hat in Stuttgart und Halle jeweils das Halbfinale erreicht. In Runde eins stand er sich gegen Paul Jubb mal wieder selbst im Weg, behielt beim 7:5 im fünften Satz aber die Nerven.
  • Tsistipas gewann im Vorfeld von Wimbledon das Rasenturnier auf Mallorca.
  • Tipp: Über 3,5 Sätze – 1,45 bei Betway

Strategische Wette

  • Sollten beide Spiele wieder so gut Aufschlagen, wie in Runde zwei, wird es ein langes Match geben.
  • Kyrgios ließ gegen Krajinovic keinen einzigen Breakball gegen sich zu, Tsitsipas gegen Thompson derer nur zwei. 
  • Prognose: Über 41,5 Spiele – 1,83 bei Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Das letzte direkte Duell zwischen den beiden liegt erst rund zwei Wochen zurück. Im Achtelfinal von Halle behielt Kyrgios mit 6:7, 6:2 und 6:4 die Oberhand. 
  • Expertentipp: Satz HC Kyrgios -1,5 – 2,30 bei 888Sport
Nick Kyrgios (AUS) Stefanos Tsitsipas (GRE)
27 Jahre Alter 23 Jahre
40. Platz Weltrangliste 5. Platz
N-S-N-S-S Formkurve
S-S-S-S-S

Statistik Vergleich zum Wimbledon-Spiel zwischen Kyrgios und Tsitsipas

Den direkten Vergleich zum Kyrgios vs Tsitsipas Wett-Tipp haben wir bereits angesprochen. Das Match in Halle war das einzige von insgesamt vier Duellen auf Rasen. Auf Hartplatz steht es 2:1 für Kyrgios.

In Wimbledon haben beide noch nicht viel vorzuweisen. Kyrgios erreichte 2014 einmal das Viertelfinale, schied bei den letzten zwei Auflagen jeweils in Runde drei aus. 2021 allerdings nach verletzungsbedingter Aufgabe. Tsistipas hat 2018 das Achtelfinale erreicht, schied danach zweimal in Runde eins aus.

Direkter Vergleich zwischen Nick Kyrgios und Stefanos Tsitsipas

Nick Kyrgios 2:1 (15.06.2022) Stefanos Tsitsipas
Nick Kyrgios 0:2 (25.09.2021) Stefanos Tsitsipas
Nick Kyrgios 2:1 (07.01.2020) Stefanos Tsitsipas
Nick Kyrgios 2:1 (04.08.2019) Stefanos Tsitsipas

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Kyrgios gegen Tsitsipas

Wir sehen beim Kyrgios vs Tsitsipas Wett-Tipp den Australier aufgrund der größeren Erfahrung auf Rasen leicht in der Favoritenrolle. Letztlich ist es aber ein Match auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform ausschlaggebend sein wird. Ziemlich sicher sind wir uns, dass es kein glattes Dreisatz-Match wird und wählen somit bei unserem Top-Tipp die Quote von Betway für über 3,5 Sätze.

Unser Expertentipp: Über 3,5 Sätze – 1,45 bei Betway

Wimbledon Tennis Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links