Djokovic-Kyrgios: Schnappt sich der Joker den siebten Wimbledon Titel?

Sieg Novak Djokovic

Anbieter

Beste Quote

1.27

Einsatz

8/10

Über 37.5 Spiele

Anbieter

Beste Quote

1.63

Einsatz

6/10

Über 39.5 Spiele

Anbieter

Beste Quote

1.95

Einsatz

5/10

In unserer Prognose für das Wimbledon Finale 2022 am Sonntag möchten wir uns im Folgenden näher mit dem Novak Djokovic gegen Nick Kyrgios Wett-Tipp befassen. Aufgrund einer Verletzung von Rafael Nadal erreichte der Australier Nick Kyrgios das Grand Slam Endspiel durch einen Walk-Over. Es ist das erste Mal für den 27-jährigen Kyrgios, dass er im Finale von Wimbledon steht und gegen den heutigen Gegner Novak Djokovic konnte Kyrgios bereits zweimal triumphieren. Der Joker tat sich in seinem Halbfinale gegen den Lokalmatadoren Cameron Norrie zunächst schwer und verlor den ersten Durchgang klar mit 2:6. Dann allerdings drehte Novak Djokovic auf und sicherte sich sein Wimbledon Finalticket mit drei Sätzen in Folge.

Geht es nach den Buchmachern, ist der Joker bei den Wimbledon Wetten der klare Favorit. Grund hierfür ist sicherlich auch sein dritter Platz in der Weltrangliste. Nick Kyrgios rangiert hingegen nur auf Rang 40, doch dem Australier gelangen beim Grand Slam in London bereits Siege über namhafte Spieler wir Tsitsipas und Nakashima. Ob der Australier in seinem ersten Wimbledon Finale gleich für eine Überraschung sorgen kann, soll der Novak Djokovic gegen Nick Kyrgios Wett-Tipp nun auflösen.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Novak Djokovic gegen Nick Kyrgios?

Beim ATP Wimbledon Finale der Herren 2022 stehen sich Novak Djokovic und Nick Kyrgios am Sonntag, den 10. Juli 2022, gegenüber. Das Finale wird selbstverständlich auf dem Center Court des All England Lawn Tennis Clubs ausgetragen und gestartet wird um 15:00 Uhr deutscher Zeit. Wer das Wimbledon Finale Djokovic gegen Kyrgios live im TV ansehen möchte, hat dazu in Deutschland beim Bezahlsender Sky die Gelegenheit.

🆚 Spiel Novak Djokovic (SER) gegen Nick Kyrgios (AUS)
📅  Datum 10. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 15:00 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Wimbledon, Finale
🏟️ Stadion The All England Lawn Tennis Club 
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Kann Kyrgios gegen den Favoriten bestehen?

Konventioneller Tipp

  • Während der Joker in der Weltrangliste auf dem dritten Platz steht, belegt Kyrgios nur Rang 40.
  • Der favorisierte Novak Djokovic hat in diesem Jahr noch kein Match auf Rasen verloren.
  • Tipp: Sieg Novak Djokovic – 1,27 bei HpyBet

Strategische Wette

  • Novak Djokovic konnte keines seiner vergangenen drei Wimbledon Matches zu Null gewinnen.
  • In seinem Achtelfinale gegen Nakashima musste Nick Kyrgios über die volle Satzdistanz gehen.
  • Prognose: Über 37.5 Spiele – 1,63 bei Interwetten

Risiko Wett-Tipp

  • In den bisherigen zwei Duellen von Djokovic und Kyrgios konnte der Australier je zwei Sätze holen.
  • Die durchschnittliche Spieldauer pro Satz beträgt bei den beiden Wimbledon Finalisten zwölf.
  • Expertentipp: Über 39.5 Spiele – 1,95 bei 888Sport
Novak Djokovic (SER) Nick Kyrgios (AUS)
35 Jahre Alter 27 Jahre
3. Platz Weltrangliste 40. Platz
S-S-S-S-S Formkurve
S-S-S-S-S

Statistik Vergleich zum Wimbledon-Spiel zwischen Novak Djokovic und Nick Kyrgios

In unserer Wimbledon Final Vorschau für den Sonntag möchten wir nachfolgend den direkten Vergleich zwischen den beiden Endspielteilnehmern Novak Djokovic und Nick Kyrgios betrachten.

Insgesamt standen sich der Serbe und der Australier erst zwei Mal auf dem Tennis-Platz gegenüber und überraschenderweise gingen beide Matches an Nick Kyrgios. Jedoch fanden die beiden Duelle auf Hardcourt und nicht auf Rasen statt und wurden bereits im Jahr 2017 bestritten. Angesichts der zahlreichen Turnierteilnahmen von Djokovic und Kyrgios ist es durchaus überraschend, dass nicht schon mehr Duelle statt fanden.

Direkter Vergleich zwischen Novak Djokovic und Nick Kyrgios

Nick Kyrgios 2:0 (15.03.2017) Novak Djokovic
Novak Djokovic 0:2 (03.03.2017) Nick Kyrgios

Tennis Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Novak Djokovic vs Nick Kyrgios

Zum Abschluss unserer Prognose für das Wimbledon Finale der Herren möchten wir noch einen endgültigen Novak Djokovic vs Nick Kyrgios Wett Tipp zum besten geben. Zwar gingen die bisherigen zwei Duelle der beiden Finalisten an den Australier Nick Kyrgios, jedoch ist der Joker mit all seiner Erfahrung der klare Favorit. Kyrgios steht in diesem Jahr zum ersten Mal in einem Wimbledon Finale und schaffte zuvor noch nicht einmal den Einzug ins Halbfinale. Bei unserem Tennis Expertentipp gehen wir daher mit einer Wette auf Sieg Djokovic. Wer sich unserem Wett-Tipp anschließen möchte, der findet beim Buchmacher HpyBet eine lohnenswerte Quote vor!

Unser Expertentipp: Sieg Novak Djokovic – 1,27 bei HpyBet

Wimbledon Tennis Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links