Djokovic - van Rijthoven: Top-Favorit trifft auf Senkrechtstarter

Über 28,5 Spiele

Anbieter

Beste Quote

1.47

Einsatz

7/10

Über 30,5 Spiele

Anbieter

Beste Quote

1.85

Einsatz

5/10

Über 3,5 Sätze

Anbieter

Beste Quote

2.4

Einsatz

3/10

Novak Djokovic ist seiner Favoritenrolle beim Grand Slam-Turnier in Wimbledon bisher klar gerecht geworden und steht wie erwartet im Achtelfinale. Mit Tim van Rijthoven wartet dort ein Spieler, den bis vor wenigen Wochen wohl noch niemand auf dem Zettel hatte. Der Niederländer erstaunte die Tenniswelt beim Rasenturnier in ’s-Hertogenbosch, als er nicht nur das Finale erreichte, sondern dort auch die Nummer eins der Welt, Daniil Medvedev, deutlich in zwei Sätzen besiegte und seinen ersten ATP-Titel feierte. Im Anschluss bekam er die Wildcard für Wimbledon, baute seine Siegesserie von fünf auf acht Matches in Folge aus und kann sich somit beim wichtigsten Tennisturnier der Welt auf dem Centre Court mit dem sechsfachen Champion messen.

Ob beim Novak Djokovic gegen Tim van Rijthoven Wett-Tipp aus dem Überraschungssieger sogar ein Sensationssieger werden kann, das besprechen wir in unserer anschließenden Wimbledon-Prognose.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Novak Djokovic gegen Tim van Rijthoven?

Das Tennismatch zwischen dem Serben Novak Djokovic und Tim Van Rijthoven aus den Niederlanden findet am Sonntag, dem 03.07.2022, im Rahmen der Achtelfinals von Wimbledon im All England Lawn Tennis Club statt. Die Partie wird live und exklusiv auf Sky Sports übertragen.

🆚 Spiel Novak Djokovic (SRB) gegen Tim Van Rijthoven (NLD)
📅  Datum 03. Juli 2022
🕰️ Uhrzeit 12:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Wimbledon, Achtelfinale
🏟️ Stadion The All England Lawn Tennis Club
📺  TV-Übertragung
Sky Sports

Tipps, Prognose & Quote – Was ist Rijthovens Aufschlag wert gegen Djokovic?

Konventioneller Tipp

  • Gegen Kokkinakis und Kecmanovic hat Djokovic jeweils nur 24 Spiele benötigt. In Runde eins waren es gegen Kwon aber 37 Spiele.
  • Van Rijthoven hat in den bisherigen drei Runden nur drei Aufschlagspiele verloren.
  • Tipp: Über 28,5 Spiele – Wettquote: 1,47 @  Betway

Strategische Wette

  • Djokovic hat bisher „nur“ 22 Asse geschlagen. Beim 1. Aufschlag holte er gegen Kecmanovic 88 % der Punkte, in den Runden zuvor waren es 86 % und 82 %.
  • Kommen wir zum Aufschlag des Niederländers. Insgesamt hat er in den drei Runden 53 Asse geschlagen. Gegen Basilashvili gewann er ebenfalls 88 % der Punkte beim 1. Aufschlag, zuvor waren es sogar 91 % und 90 %.
  • Prognose: Über 30,5 Spiele – Wettquote: 1,85 @ 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Den Vorteil, den van Rijthoven bei den Assen hat, gleicht Djokovic durch die deutlich geringer Quote an leichten Fehlern aus.
  • Van Rijthoven hat seinen einzigen Satz gegen Opelka im Tiebreak verloren. An den Nerven lag es aber nicht, denn das Match endete 6:4, 6:7, 7:6 und 7:6.
  • Expertentipp: Über 3,5 Sätze  – Wettquote: 2,40 @ bei Betway
Novak Djokovic (SRB) Tim Van Rijthoven (NLD)
35 Jahre Alter 25 Jahre
3. Platz Weltrangliste 104. Platz
N-S-S-S-S Formkurve
S-S-S-S-S

Statistik Vergleich zum Wimbledon-Spiel Djokovic gegen Van Rijthoven

Wir sind wirklich alle gespannt, wie sich van Rijthoven gegen den großen Novak Djokovic schlägt. Es ist schon erstaunlich, was der Niederländer in den letzten Wochen auf den Rasen gezaubert hat. Selten zuvor hat der Begriff Leistungsexplosion besser gepasst, schließlich war er vor seinem Sieg in ’s-Hertogenbosch nur die Nummer 204 der Welt und auch dort nur aufgrund einer Wildcard im Hauptfeld. Zuvor war er beim Challenger-Turnier in Surbition auf Rasen in der Qualifikation an der Nummer 283, Otto Virtanen aus Finnland, gescheitert.

Und jetzt kommt es zum großen Showdown gegen den 20-fachen Grand Slam-Sieger aus Serbien. Dass wir auf keinen direkten Vergleich für den Djokovic gegen van Rijthoven Wett-Tipp blicken können liegt in diesem Fall einfach daran, dass van Rijthoven trotz seiner 25 Jahre, auf der großen Bühne bisher so gut wie gar nicht in Erscheinung getreten ist.

Wimbledon FAQs: Spielplan, Setzliste, Preisgelder

Direkter Vergleich zwischen Novak Djokovic und Tim Van Rijthoven

Fehlanzeige.

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Djokovic gegen Van Rijthoven

Zum Abschluss unserer Vorschau wählen wir natürlich auch zum Match Djokovic vs van Rijthoven den Top-Tipp. Wir gehen schon davon aus, dass Djokovic ins Viertelfinale einzieht, die Quoten dafür sind aber ziemlich unattraktiv. Auf der anderen Seite trauen wir Rijthoven aufgrund seiner Aufschlagstärke zu, die Sätze einigermaßen eng zu gestalten. Daher wählen wir in dieser Kategorie die Quote von 888Sport für über 30,5 Spiele.

Unser Expertentipp: Über 30,5 Spiele – Wettquote: 1,85 bei 888Sport

Wimbledon 2022 Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links