Frankreich - Marokko: Wer kommt ins Finale?

Experten Tipp

14.12.2022
20:00 UHR

Frankreich qualifiziert sich

Wettquoten Stand: 11.12.2022, 05:31*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

14.12.2022
20:00 UHR

Erstes Tor Frankreich

Wettquoten Stand: 11.12.2022, 05:31*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

14.12.2022
20:00 UHR

Frankreich trifft in beiden HZ

Wettquoten Stand: 11.12.2022, 05:31*
18+ | AGB beachten

Am Mittwoch steht das zweite Halbfinale der WM 2022 auf dem Spielplan. Mit Frankreich und Marokko treten der amtierende Weltmeister und die Überraschungsmannschaft des Turniers gegeneinander an.

Die Marokkaner haben Spanien und Portugal aus dem Turnier geworfen und stehen als erstes afrikanisches Team in einem WM-Halbfinale. Da diese Weltmeisterschaft schon für so manche Überraschung sorgte, gibt es zahlreiche spannende Frankreich Marokko Tipps.

Wie in den Runden zuvor sprechen die Quoten gegen die Löwen vom Atlas. Ob es Value auf den Außenseiter gibt, oder ob wir nicht an das Narrativ vom Favoriten-Bezwinger glauben, erfährst du in unserer Frankreich Marokko Prognose.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Frankreich gegen Marokko?

Das Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko wird am Mittwoch, dem 14. Dezember, ausgetragen. Gespielt wird im Al Bayt Stadium in Al Khor und der Anpfiff erfolgt um 20:00 Uhr deutscher Zeit.

Alle, die einen Frankreich Marokko Tipp abgeben und mitfiebern möchten, können das Spiel auf ZDF verfolgen. Zuschauer aus Österreich und der Schweiz kommen bei ORF1 und SRF Zwei in den Genuss.

Den Frankreich vs Marokko Livestream bieten alle drei Sender auch im Internet an. Obendrein gibt es das Spiel auch bei MagentaTV zu sehen.

🆚 Spiel Frankreich gegen Marokko
📅 Datum 14. Dezember 2022
🕰️ Uhrzeit 20:00 Uhr
🧭 Wettbewerb WM-Halbfinale
🏟️ Stadion Al Bayt Stadium in Al Khor
📺 TV-Übertragung ZDF, ORF1, SRF Zwei, MagentaTV

Tipps, Prognose & Quote – Weltmeister gegen die Turniersensation

Konventioneller Tipp

  • Die Nordafrikaner spielen mit Herz und Kampfgeist. Weltweit fiebern viele Fans mit dem Außenseiter mit.
  • Im Turnier ist alles möglich, doch die Zahlen sprechen für sich. Wir sehen Value in einer recht konservativen Wette.
  • Wett Tipp: Frankreich kommt ins Finale – 1,21 auf XTiP

Strategische Wette

  • Marokko überzeugte bisher in der Abwehr, keine Frage.
  • Mit dem Weltmeister erwartet die Nordafrikaner jedoch der Härtetest.
  • Prognose: Frankreich schießt das erste Tor – 1,41 auf XTiP

Risiko Wett-Tipp

  • In den beliebten BTTS- und Handicap-Wetten haben wir kein Value entdeckt.
  • Das Narrativ um das Abwehrbollwerk der Marokkaner kommt uns daher gelegen.
  • Expertentipp: Frankreich trifft in beiden Hälften – 2,65 auf XTiP
Frankreich Marokko
4. Platz (FIFA Weltrangliste) Tabellenplatz 22. Platz (FIFA Weltrangliste)
10% Weiße Westen 80%
60% Beide Teams treffen 20%
1,96 Erwartende Tore (xG) 1,99
2,50 Ø Tore 1,60
S-S-N-S-S Formkurve U-S-S-U-S

Zu den Quotenboost Aktionen

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Frankreich und Marokko

Die Marokkaner haben in den letzten zehn Spielen sieben Siege und drei Unentschieden geholt. Diese Top-Bilanz muss allerdings genauer beleuchtet werden. Vor der WM war es ein leichter Spielplan und gegen Portugal sowie Spanien eine sehr knappe Angelegenheit.

Lediglich in der Vorrunde sticht hier der Sieg gegen die Belgier hervor. Hinzukommt, dass Walid Regragui beim kommenden Match nicht über den vollen Kader verfügt und womöglich auf Kapitän Romain Saiss verzichten muss.

In der Viertelfinalpartie gegen Portugal wurde der 32-Jährige in der 57. Minute vom Platz getragen. Der Verteidiger gibt an, dass er Entscheidungsspiel gegen Frankreich nicht verpassen will. Ob er bis dahin fit ist, muss sich allerdings zeigen.

Frankreichs Bilanz ist weniger beeindruckend. In zehn Spielen gab es nur fünf Siege und zwei Unentschieden. Doch auch hier sollte man genauer hinsehen. Neben dem Patzer gegen Tunesien zum Beginn der WM 2022 waren es zwei Niederlagen in der Nations League.

Letztendlich zählt ohnehin, wie es kommenden Mittwoch aussieht. Didier Deschamps hat nicht nur einen starbesetzten Kader, sondern muss sich aktuell um keinerlei weiteren Ausfälle Sorgen machen. So wundert es nicht, dass Frankreich der Favorit bei den Wett Tipps zum Spiel ist.

Das Match gegen die Engländer hätte sicherlich anders enden können. Allerdings kann dies auch über die beiden letzten Partien der Marokkaner gesagt werden. Das Bollwerk der Atlaslöwen und deren schnellen Konter bleiben für Les Bleus eine lösbare Aufgabe.

frankreich marokko prognose

Entscheidet Kylian Mbappé den Frankreich Marokko Tipp?

Direkter Vergleich zwischen Frankreich und Marokko

Frankreich 2:2 (16.11.2007) Marokko
Marokko 1:5 (06.06.2000) Frankreich
Frankreich 1:0 (20.01.1999) Marokko
Marokko 8:7 n.E. (29.05.1998) Frankreich
Frankreich 2:1 (05.02.1988) Marokko

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Frankreich gegen Marokko

Voraussichtliche Aufstellung Frankreich

Lloris – Koundé, Varane, Upamecano, Theo – Tchouameni – Griezmann, Rabiot – Dembelé, Giroud, Mbappé
Ausfälle: Lucas Hernández (verletzt)

Voraussichtliche Marokko

Bono – Hakimi, El Yamiq, Saiss, Mazraoui – Amrabat – Ounahi, Amallah – Ziyech, En-Nesyri, Boufal
Ausfälle: Walid Cheddira (Sperre)

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Frankreich gegen Marokko

Für den Frankreich Marokko Tipp haben wir das bevorstehende Match sehr genau analysiert. Wir gehen es konservativ an und glauben, dass Les Bleus in Finale einziehen wird.

Für die beiden anderen Tipps in unserer Frankreich Marokko Prognose haben wir uns die Tor-Statistiken genauer angesehen. Das Team rund um Kylian Mbappé sollte genug Druck machen, um die Verteidigung der Nordafrikaner zu knacken.

Da die Europäer jedoch nicht immer sattelfest erschienen, was die Verteidigung angeht, sehen wir keinen Value im Handicap.

Unser Expertentipp: Frankreich qualifiziert sich fürs Finale – 1,21 auf XTiP

WM 2022 Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links