Flicks Zukunft noch unklar

Lange wurde spekuliert und vermutet. Nun ist es Gewissheit. Unmittelbar nach dem 3:2 des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg teilte Hansi Flick mit, dass er den Verein im Sommer verlassen wolle. Bereits im Verlauf der Woche teilte Flick seine Entscheidung offenbar den Bayern mit. Die Mannschaft weihte der Cheftrainer dann ebenfalls am Samstag in seine Pläne mit ein.

Eigentlich läuft sein Vertrag noch bis zum Jahre 2023. Nach „reiflicher Überlegung“ habe sich Flick aber dazu entschieden, den Verein vorzeitig um eine Auflösung zu bitten. Gegenüber Sky gab Flick an: „Ich möchte gerne am Ende der Saison aus meinem Vertrag raus. Das ist Fakt.“ Über die Gründe kann bislang nur spekuliert werden.

Flicks Zukunft noch unklar

Hansi Flick sorgt für einen echten Bayern-Hammer. Unmittelbar nach dem 3:2 gegen den VfL Wolfsburg am Wochenende teilte der Münchener bei „Sky“ mit, dass er seinen Vertrag zum Saisonende auflösen wolle. Zu seiner Entscheidung erklärte Flick: „Mir war es einfach wichtig, dass die Mannschaft das von mir erfährt, weil es das eine oder andere an Flurfunk schon gibt.“ Er betonte zudem, dass er „absolut begeistert von dieser Mannschaft“ ist.

Wie es mit dem Erfolgstrainer genau weitergeht, ist noch nicht klar. Laut Flick hat es offenbar noch keine Gespräche mit dem DFB oder anderen Stellen gegeben. „Die Zukunft ist überhaupt nicht klar. Es gab noch keine Gespräche, was das betrifft. Natürlich ist der DFB eine Option, die jeder Trainer überlegen muss. Aber ich muss jetzt erst alles verdauen, für mich waren die letzten Wochen auch nicht ganz easy. Deshalb war jetzt der Prozess, dass ich es dem Verein und natürlich meiner Mannschaft sage, enorm wichtig heute“, so Flick.

Alles Weitere bleibt intern

Genaue Gründe für sein Aus teilte Flick nicht mit. Diese würde man „intern“ besprechen. Darüber hinaus wollte Flick auch nicht verraten, wie die Verantwortlichen beim Rekordmeister reagiert haben. Auch dies sei ein Interna. Ebenfalls unklar: Wie die Bayern reagieren. Flick hat immerhin noch einen laufenden Vertrag. „Ich habe nur den Wunsch geäußert. Ich weiß auch, dass ich einen Vertrag habe“, so der Trainer dazu. Schwer vorstellbar allerdings, dass die Bayern einen verdienten Coach wie Flick nicht gehen lassen.