Brasilien mit zehn Siegen in zehn Spielen

Der Lauf von Brasilien hält an! Nationaltrainer Tite konnte mit seiner Truppe im dritten Spiel der Copa America den dritten Sieg einfahren. Allerdings war dieser Erfolg ein echter Zittersieg. Erst in der zehnten Minute der Nachspielzeit fiel der Siegtreffer beim 2:1 gegen Kolumbien. Für die Tite-Elf war dies nun bereits der zehnte Sieg in Folge.

Während Deutschland den Blick auf die Europameisterschaft richtet, tobt in Südamerika derzeit die Copa America. Und toben ist hier genau der richtige Ausdruck. Bestes Beispiel: Das Duell zwischen Brasilien und Kolumbien. In einer irren Partie setzten sich die Brasilianer in der zehnten Minute der Nachspielzeit mit 2:1 durch.

Brasilien mit zehn Siegen in zehn Spielen

Brasilien bleibt unaufhaltsam. Die Brasilianer konnten durch ein 2:1 gegen Kolumbien ihren zehnten Sieg in Folge einfahren. Bei der Copa America war dies bereits der dritte Sieg in Serie. Allerdings sah es danach lange Zeit gar nicht aus. Die Kolumbianer gingen in der zehnten Minute durch Luis Diaz spektakulär durch einen Fallrückzieher mit 1:0 in Führung. Lange Zeit hatten die Brasilianer enorme Mühen. Bis die 78. Spielminute kam.

Nach einer Hereingaben von Renan Lodi konnte Roberto Firmino per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Die Kolumbianer protestierten gegen den Treffer jedoch heftig, denn Schiedsrichter Nestor Pitana hatte den Ball in der Entstehung des Tores berührt. Mehrere Minuten diskutierten die Kolumbianer mit Pitana, am Ende jedoch ohne Erfolg.

90.+10 bringt Sieg gegen Kolumbien

Das Problem: Die massiven Diskussionen führten dazu, dass die Nachspielzeit enorm lang ausfiel. In der zehnten Minute der Nachspielzeit war es dann Casemiro, der nach einem Eckball von Neymar den dritten Dreier der Selecao verbuchen konnte. Ein besonderer Sieg für Nationaltrainer Tite. Mit zehn Siegen in Folge konnte er seinen eigenen Rekord von bisher neun Dreiern in Serie übertrumpfen.