Nübel wechselt zu Kovac nach Monaco

Lange Zeit diskutierten Alexander Nübel mit seinem Berater und dem FC Bayern. Die Bayern hätten Nübel gerne als Nummer zwei hinter Manuel Neuer gehalten. Der Kicker selbst wollte jedoch auf Leihbasis wechseln. Nun gibt es eine Einigung und Nübel wird den Verein verlassen. Dafür ist ein anderer Ersatz bereits im Anflug. Sven Ulreich soll nach seiner kurzen Zeit beim HSV nach München zurückkehren.

Manuel Neuer bleibt die Nummer eins beim FC Bayern. Dahinter allerdings wird sich in den kommenden Tagen eine Menge verändern- Alexander Nübel wird den Verein verlassen und unterschreibt beim französischen Erstligisten AS Monaco. Sven Ulreich soll dafür als Ersatz vom Hamburger SV wieder zurück nach München kommen.

Nübel wechselt zu Kovac nach Monaco

Nach mehreren Monaten der Verhandlungen und Diskussionen hat es doch geklappt. Alexander Nübel unterschreibt für zwei Jahre beim französischen Erstligisten AS Monaco. Die Bayern verleihen ihren Ersatz-Mann für Manuel Neuer also doch. Interessant: Laut „Bild“ sollen die Münchener die Option für eine Rückkehr nach einem Jahr im Vertrag verankert haben. Bereits am heutigen Samstag soll Nübel in Monaco seinen Medizincheck absolvieren.

Im Fürstentum wird Nübel künftig unter Niko Kovac trainieren. Das Ziel ist vor allem das Sammeln von Einsatzzeiten. Am Plan der Bayern, Nübel als Nachfolger für Manuel Neuer aufzubauen, hat sich demnach nichts geändert. Bei den Bayern allerdings kam der Youngster nicht zum Zug, absolvierte nur vier Spiele in der Bundesliga und zwei Partien in der Champions League. Bei den Monegassen wird Nübel hingegen die Nummer eins.

Ulreich kommt aus Hamburg zurück

Auf der Suche nach einem Ersatz für Nübel sind die Bayern allerdings bereits fündig geworden. So soll der 32-Jährige Sven Ulreich zurückkehren. „Ulle“ löste seinen Vertrag beim Hamburger SV jüngst auf, nachdem er hier in der abgelaufenen Saison nicht unbedingt eine hilfreiche Stütze war. Der HSV hätte sich wohl ohnehin nach einem neuen Keeper umgesehen. In Verbindung gebracht wurden die Münchener jüngst auch mit dem Bielefeld Kicker Stefan Ortega. Der 28-Jährige hat jedoch eine Ausstiegsklausel von gut fünf Millionen Euro. Für eine etatmäßige Nummer zwei dann doch etwas viel.