Florian Wirtz: Volle Spielzeit noch nicht drin
Nur wenige Minuten benötigte Florian Wirtz im letzten Ligaspiel für eine Torbeteiligung. Beim 4:0 von Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach kam Wirtz erst in der 81. Spielminute aufs Feld, bereitete aber den Treffer zum Endstand vor. Gegen den FC Augsburg am kommenden Wochenende könnte Wirtz nun sogar in die Startelf rücken.
Am Samstag (28. August 2021) um 15.30 Uhr muss Bayer 04 Leverkusen beim FC Augsburg auflaufen. Mit dabei sind könnte in der Startelf der Gäste dann auch Florian Witz. Der Youngster musste zuletzt mit Adduktorenproblemen passen. Gegen Mönchengladbach gelang ein starkes Comeback. Möglicherweise rückt der Nachwuchskicker nun sogar gegen den FCA in die Startformation.
Florian Wirtz: Volle Spielzeit noch nicht drin
Für die kompletten 90 Minuten wird es bei Florian Wirtz am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg noch nicht reichen. Bayer-Coach Gerardo Seoane allerdings hofft zumindest auf 60 Minuten Power durch den Youngster. Der Coach gibt sich angesichts der Startaufstellung noch ein wenig kryptisch. Es scheint jedoch möglich, dass Wirtz in genau dieser zu finden sein wird. Immerhin erklärte Seoane, dass Wirtz noch nicht für 90 Minuten fit sei. Aber „er kann ja auch 60 Minuten von Beginn an spielen“.
Wie der „kicker“ vermutet, rückt Wirtz möglicherweise neben Kerem Demirbay im Mittelfeld in die Startformation der „Werkself“. Demirbay würde in diesem Fall eher das Zentrum als „Zehner“ bespielen. Florian Wirtz dürfte in diesem Szenario vermutlich auf der linken Außenbahn spielen. Für Nadiem Amiri und Paulinho wäre dann die Bank vorgesehen.
Seoane lässt sich nicht in die Karten schauen
Wer genau gegen den FCA ran darf, wollte Seoane noch nicht verraten. Der Coach erklärte jedoch, dass es gut sei, mehrere Varianten zur Verfügung zu haben. Gegen die taktisch gut geschulten und vor allem disziplinierten Augsburger dürfte dies wichtig sein. Der FCA hofft hier zudem auf seinen ersten Dreier, nachdem es ein 0:4 gegen Hoffenheim und ein 0:0 gegen Eintracht Frankfurt gab.