Gerrit Holtmann: Der Top-Sprinter der Bundesliga
Gerrit Holtmann hat mit seinem Slalom-Treffer gegen den 1. FSV Mainz 05 am letzten Spieltag für viel Freude bei den Fans des VfL Bochum gesorgt. Ganz im Stile eines Weltklasse-Knipsers erzielte Holtmann so auch den ersten Treffer der Bochumer nach ihrer Rückkehr in die Bundesliga. Nun fragen sich die VfL-Fans natürlich, ob Gerrit Holtmann seinen Turbo auch gegen den 1. FC Köln wieder zünden kann.
Mit einer Niederlage und einem Sieg ist der VfL Bochum in die Bundesliga gestartet. Eine Ausbeute, mit der die Kicker von Thomas Reis durchaus sehr gut leben können. Schon am Samstag (28. August 2021) geht es um 15.30 Uhr nun am dritten Spieltag beim 1. FC Köln weiter. Ein Gerrit Holtmann in Topform dürfte dabei behilflich sein.
Gerrit Holtmann: Der Top-Sprinter der Bundesliga
Nach elf langen Jahren konnte der VfL Bochum endlich mal wieder einen Treffer in der Bundesliga bejubeln. Gerrit Holtmann traf nach langer Wartezeit mit einem besonders sehenswerten Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen den 1. FSV Mainz 05. Am Ende setzten sich die Bochumer sogar mit 2:0 durch. Auch, weil Holtmann offenbar in der Bundesliga richtig Spaß am Fußball hat. Der Linksfuß ist in blendender Verfassung und weiterhin der Rekord-Sprinter der Liga. Satte 36,43 km/h brachte Holtmann auf das Messgerät. Mehr als Bayern-Sprinter Alphonso Davies mit 35,93 km/h.
Genau diese Schnelligkeit nutzt der Linksfuß am vergangenen Wochenende, um in nur sieben Sekunden einen Slalom-Lauf über 50 Meter zu absolvieren – und anschließend noch zu treffen. Auf derartige Aktionen hoffen die Bochumer nun auch am kommenden Spieltag gegen den 1. FC Köln. Nach dem ersten Sieg im Oberhaus jedenfalls hat der VfL Blut geleckt.
Köln wird ein harter Brocken
Im Rheinenergiestadion möchten die Bochumer nun den zweiten Sieg nachlegen. Das wird jedoch kein Kinderspiel. Die Hausherren aus Köln haben bisher einen überzeugenden Eindruck hinterlassen. Am letzten Wochenende gab es eine knappe 2:3-Niederlage beim FC Bayern München. Davor holte der FC ein starkes 3:1 gegen die Hertha aus Berlin zum Saisonstart. Und auf Gerrit Holtmann dürften die Kölner spätestens nach dem letzten Spieltag ein besonderes Auge werfen.