Pech für PSG: Verratti fehlt gegen Bayern

Marco Verratti Ausfall Champions League

Aktualisiert Jul 2021

Benjamin Dworak
Von Benjamin Dworak
Redakteur

Beim FC Bayern fehlt mit Robert Lewandowski der wichtigste Torschütze im wichtigen Duell gegen Paris Saint-Germain in der Champions League. Auch die Pariser haben allerdings einen schweren Ausfall zu vermelden. Marco Verratti wird aufgrund eines positiven Coronatests nicht gegen die Bayern auflaufen können. Eine undankbare Situation für PSG-Trainer Mauricio Pochettino.

Sowohl Bayern München als auch Paris Saint-Germain werden im Champions-League-Viertelfinale auf wichtige Spieler verzichten müssen. Während beim Rekordmeister Robert Lewandowski nur zuschauen darf, muss Marco Verratti ebenfalls im eigenen Wohnzimmer bleiben. Zum wiederholten Male wurde der Nationalspieler positiv auf das Coronavirus getestet.

Corona und Verratti: Eine echte Leidensgeschichte

Üble Nachrichten für Paris Saint-Germain. Der französische Erfolgsclub wird im Champions-League-Viertelfinale auf Mittelfeldspieler Marco Verratti verzichten müssen. Der Italiener wurde positiv auf das Coronavirus getestet – und das nicht zum ersten Mal. Bereits vor rund zwei Monaten erwischte es Verratti schon einmal. Zwei Spiele musste der Mittelfeldspieler damals zuschauen.

Am kommenden Mittwoch in der Allianz Arena wird Verratti ebenfalls wieder ausfallen und Paris gegen Bayern nicht helfen können. Viel schlechter hätte der Zeitpunkt also kaum sein können. Immerhin will Paris in diesem Jahr endlich den Titel in der Champions League einfahren. Der Ausfall von Stratege Verratti bedeutet einen enormen Rückschlag.

Rückspiel könnte das Comeback sein

Sieben Tage lang muss sich Marco Verratti in Isolation begeben. Vorausgesetzt, der kommende Corona-Test am Ende dieser Isolationszeit ist positiv, könnte der Italiener im Rückspiel wieder auf dem Platz stehen. Ähnlich sieht es übrigens beim Bayern-Ausfall Lewandowski aus. Der Pole wird aufgrund einer Bänderdehnung im rechten Knie das Hinspiel verpassen. Offenbar peilt der Super-Stürmer aber ein Comeback im Rückspiel gegen die Franzosen an.

Odds correct at time of publishing

© Copyright 2021 Sportwette.net