Schalke gegen Aue: Und plötzlich läuft es rund für S04

Padernorn Schalke Wett Tipps

Aktualisiert Aug 2021

Benjamin Dworak
Von Benjamin Dworak
Redakteur

So schnell kann es gehen! Wenn am Freitag (13. August 2021) Schalke gegen Aue spielt, blicken die „Knappen“ auf eine vollkommen veränderte Ausgangslage. Wenige Wochen zurück sah es übel aus. S04 hatte gerade den Auftakt gegen den HSV in den Sand gesetzt. Und die Anhänger sahen eine weitere unheilvolle Saison. Jetzt aber läuft es auf einmal richtig rund für „Königsblau“.

Die Fans des FC Schalke 04 haben das Übel schon anrollen gesehen. Nach einer total verkorksten Saison in der Bundesliga ging auch der Auftakt im Unterhaus mit einem 1:3 gegen Hamburg in die Hose. Die Stimmung im Lager von „Königsblau“ hat sich mittlerweile jedoch verändert und so wird Schalke gegen Aue als deutlicher Favorit ins Spiel gehen.

Schalke gegen Aue mit viel Rückenwind

Die Köpfe nach dem 1:3 gegen den Hamburger SV waren beim FC Schalke 04 weit unten. Kein Wunder: Zum Saisonauftakt hatte man sich viel vorgenommen. Nach einer schnellen Führung war gegen die Hamburger auch alles angerichtet. Doch dann kam alles ganz anders. Offenbar hat die Niederlage Wirkung hinterlassen. S04 wirkt seit dem wieder deutlich fokussierter und vor allem mutiger.

So zeigte Schalke am zweiten Spieltag beim Gastspiel bei Holstein Kiel ein ganz anderes Gesicht. Der Lohn: Ein 3:0-Erfolg. Auch im Pokal gegen den FC Villingen spielte der Zweitligist nach vorne und verschaffte sich ohne Probleme mit dem 4:1 das Los für die nächste Runde. Genau diesen Trend wollen die Gelsenkirchener nun gegen Aue weiter fortsetzen.

Hier geht es zum Wett-Tipp Schalke 04 – Aue

Gäste bisher ohne jeglichen Unterhaltungscharakter

Möglich ist das beim Blick auf die Form der Auer auf jeden Fall. Die Erzgebirgler konnten an den ersten beiden Spieltagen jeweils nur ein 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg und den FC St. Pauli einfahren. Unter der Woche gab es dann zudem das Aus im Pokal beim 1:2 gegen den FC Ingolstadt. Die Folge: Die Auer sind der deutliche Außenseiter beim Gastspiel in der Veltins-Arena. Eine Situation, die man im Erzgebirge aus den letzten Jahren aber schon kennt.

Odds correct at time of publishing

© Copyright 2021 Sportwette.net