Dubai World Cup 2022: Tipps, Quoten für Gold Cup

Die Geschichte vom Dubai World Cup  

Der Dubai World Cup gehört zu den jüngeren Pferderennen. Erstmals wurde er 1996 gelaufen. Entstanden ist der Dubai World Cup auf Initiative vom damaligen Kronprinz und heutigen Machthaber in den Vereinigten Arabischen Emiraten Muhammad bin Raschid Al Maktum. 

Bekannt ist, dass der Herrscher ein bekennender Pferdefachmann und Liebhaber ist. Muhammad bin Raschid Al Maktum ist gleichzeitig Inhaber von bekannten und erfolgreichen Godolphin Rennstall. 

In den zurückliegenden beiden Jahren hat Thunder Snow von Trainer Saeed bin Suroor gewonnen. 2022 wird´s in jedem Fall einen neuen Champion geben. Thunder Snow ist auf dem Meydan nicht am Start. Coach Saeed bin Suroor wird Real World ins Rennen schicken, jedoch nur mit minimalen Außenseiterchancen. 

Die Fakten zum Lauf sowie die Favoriten für den Samstag

Der Dubai World Cup ist das Highlight der gleichnamigen Nacht auf dem Meydan Racecourse. Insgesamt geht´s am Samstag in Dubai um 25 Millionen Dollar. Allein der World Cup ist mit einem Preisgeld von 10 Millionen Dollar versehen. Startberechtigt sind dreijährige und ältere Pferde. 

Das Galopprennen, welches natürlich in die Klasse 1 gehört, ist extrem anspruchsvoll. Die Pferde haben die Distanz von 2.000 Meter auf Sand zu absolvieren. 

Folgend haben wir dir die Favoriten für den Dubai World Cup 2022 zusammengestellt. 

Life is Good, Trainer Todd A. Pletcher – 1,8 @pferdwetten.de

Life is Good ist ein vierjähriger, amerikanischer Hengst. Das Pferd von Trainer Todd A. Pletcher ist in seiner Karriere bisher siebenmal gelaufen und hat davon sechs Galopps gewonnen. Nur einmal ist Life is Good auf den zweiten Rang gelandet. In diesem Jahr hat der Hengst den Pegasus World Cup Stake im Gulfstream Park gewonnen, ebenfalls auf Sand über 1.800 Meter. 

Hot Rod Charlie, Trainer Doug F. O`Neill – 4,0 @pferdewetten.de 

Hot Rod Charlie ist ebenfalls ein vierjähriger Amerikaner. Der Hengst ist bereits seit einigen Wochen in den Vereinigten Arabischen Emiraten vor Ort. Anfang Februar hat Hot Rod Charlie den Al Maktoum Challenge R2 (Gruppe II) auf dem Meydan Racecourse gewonnen. Der damalige Sand-Galopp wurde über 1.900 Meter gelaufen. Keine Frage, Hot Rod Charlie geht mit Sieg-Ambitionen in den Dubai World Cup. 

Country Grammer, Trainer Bob Baffert – 9,0 @pferdwetten.de

Country Grammer führt mehr oder weniger die Liste der Außenseiter an. Der fünfjährige Hengst hat in seiner bisherigen Karriere drei von neun Galopps gewonnen. In diesem Jahr war beim The Saudi Cup in Riyadh zu sehen, mit einem zweiten Platz

Unsere Prognose für den Dubai World Cup 2022

Wir gehen in unserer Pferdewetten Prognose für den Dubai World Cup 2022 nicht wirklich von einer Überraschung aus. Wir glauben, dass sich Life is Good durchsetzt. Der vierjährige Hengst hat in seiner bisherigen Karriere extrem konstante Leistungen gezeigt. Life is Good wurde von Trainer Todd A. Pletcher bisher bewusst nur bei Galopps auf Sand eingesetzt.