FRA-KOE: Hat der FC den Conference League Schock schon verdaut?

Experten Tipp

21.08.2022
15:30 UHR

Unter 4.5 Tore

Wettquoten Stand: 19.08.2022, 10:38*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

21.08.2022
15:30 UHR

Unter 3.5 Tore

Wettquoten Stand: 19.08.2022, 10:38*
18+ | AGB beachten

Experten Tipp

21.08.2022
15:30 UHR

Unter 2.5 Tore

Wettquoten Stand: 19.08.2022, 10:38*
18+ | AGB beachten

Bei unserer Vorschau auf das erste Matche der 1. Bundesliga am Sonntag möchten wir im Folgenden einen Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln Wett Tipp präsentieren. Die Eintracht musste bei ihrem Ligadebüt gegen die Bayern eine herbe Klatsche hinnehmen und auch am zweiten Spieltag kam sie nicht über ein Remis gegen die kriselnde Hertha hinaus. Mit dem 1. FC Köln wartet nun ein dankbarer Gegner, denn gegen die Geißböcke ging nur eines der letzten sieben Heimspiele verloren. Zudem straucheln auch die Kölner derzeit, wenn auch nicht in der Bundesliga, und sie mussten unter der Woche noch in der Conference League antreten.

Gegen den Underdog FC Fehervar gaben die Domstädter am Donnerstag keine gute Figur ab. Zwar ging der FC zwar schon früh durch Kainz in Führung, dann allerdings sah Chabot die rote Karte und in Unterzahltraf der Gegner noch doppelt zum 1:2-Endstand. In der Bundesliga lief es für die Kölner schon besser, denn nach einem Auftaktsieg gegen Schalke holten sie noch einen Punkt bei RB Leipzig am vergangenen Samstag. Aufgrund der angespannten Situation bei beiden Bundesligisten, rechnen wir am Sonntag mit einem vorsichtigen Abtasten und wenig Risiko. Welcher der beiden Traditionsvereine seine Minikrise überwinden kann, soll der folgende Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln Wett-Tipp nun aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Eintracht Frankfurt gegen FC Köln?

Die Bundesliga Begegnung Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln wird am Sonntag, den 21.08.2022, ausgetragen. Der Austragungsort ist der deutsche Bank Park zu Frankfurt und der Anstoß erfolgt nachmittags um 15:30 Uhr. Wer sich das Spiel Eintracht Frankfurt vs. 1. FC Köln live im TV ansehen möchte, hat dazu in Deutschland exklusiv beim Pay-TV Anbieter DAZN die Gelegenheit.

🆚 Spiel Eintracht Frankfurt (FRA) gegen 1. FC Köln (KOE)
📅  Datum 21. August 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) 1. Bundesliga, 3. Spieltag
🏟️ Stadion Deutsche Bank Park in Frankfurt
📺  TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Wer kann seinen Negativtrend am Sonntag beenden?

Konventioneller Tipp

  • Gastgeber Eintracht Frankfurt hat in seinen vergangenen drei Pflichtspielen nur einen Treffer erzielt.
  • Auf fremdem Rasen traf der 1. FC Köln bei seinen letzten drei Auswärtsspielen maximal zweifach pro Match.
  • Tipp: Unter 4.5 Tore – Wettquote: 1,20 bei XTiP

Strategische Wette

  • In den vergangenen zwei Auswärtsspielen im Deutsche Bank Park gelang dem 1. FC Köln nur ein Tor.
  • Bei ihren vergangenen fünf Duellen mit dem 1. FC Köln erzielte Frankfurt nur einen Treffer im Schnitt.
  • Prognose: Unter 3.5 Tore – Wettquote: 1,47 bei Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Bei den letzten fünf Duellen von Frankfurt und dem 1. FC Köln fielen nie mehr als zwei Treffer.
  • Das letzte Duell zwischen Frankfurt und Köln endete zu Beginn des Jahres mit einem 1:0 für Köln.
  • Expertentipp: Unter 2.5 Tore – Wettquote: 2,25 bei Interwetten
Eintracht Frankfurt 1. FC Köln
16. Platz Tabellenplatz 4. Platz
0 % Weiße Westen 0 %
100 % Beide Teams treffen 100 %
1,24 Erwartete Tore (xG) 2,45
4,50 Ø Tore 4,00
Randal Kolo Muani (1) Bester Torschütze Florian Kainz (1)
U-N-N-S-S Formkurve
N-U-S-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

Als nächstes möchten wir in unserer Bundesliga Prognose für den Sonntag auf den direkten Vergleich zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln schauen. Wettbewerbsübergreifend standen sich die Eintracht und der Effzeh schon ganze 110 Mal auf dem Platz gegenüber. Der 1. FC Köln führt die Statistik knapp mit 41 Erfolgen an, während die Eintracht erst 38 gegen die Domstädter triumphieren konnte. 31 Matches und damit etwas mehr als jedes vierte Duell, endeten mit einem Unentschieden. Beim Torverhältnis führt ebenfalls der 1. FC Köln mit 169:182 Treffern, was einem Schnitt von 3,19 Toren pro Match entspricht.

Direkter Vergleich zwischen Eintracht Frankfurt und 1. FC Köln

1. FC Köln 1:0 (19.02.2022) Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt 1:1 (25.09.2021) 1. FC Köln
Eintracht Frankfurt 2:0 (14.02.2021) 1. FC Köln
1. FC Köln 1:1 (18.10.2020) Eintracht Frankfurt
1. FC Köln 1:1 (20.06.2020) Eintracht Frankfurt

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Bundesliga Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Köln

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt

Trapp – Tuta, Hasebe, Ndicka – Rode, Sow – Knauff, Pellegrini – Lindström, Kamada – Kolo Muani

Nicht dabei: Bignetti (nicht berücksichtigt), Buta (Knie-OP), Grahl (nicht berücksichtigt), Horz (nicht berücksichtigt), Hrustic (nicht berücksichtigt), Loune (nicht berücksichtigt), Onguené (Zerrung), Otto (nicht berücksichtigt), Schröder (nicht berücksichtigt), Toure (Muskelverletzung) und Wenig (nicht berücksichtigt)

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln

Schwäbe – Schmitz, Kilian, Hübers, Hector – Skhiri – Thielmann, Ljubicic, Kainz – Dietz, Adamyan

Nicht dabei: Andersson (nicht berücksichtigt), Arrey-Mbi (nicht berücksichtigt), Hauptmann (nicht berücksichtigt), Limnios (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Urbig (nicht berücksichtigt) und Uth (Adduktorenprobleme)

Wett Tipps & Vorhersage zum Bundesliga Spiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln

Zum Abschluss unserer Bundesliga Vorschau auf den dritten Spieltag werden wir noch einen finalen Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Wett Tipp zum besten geben. Wie eingangs erwähnt stecken beide Clubs in einer Art Minikrise, weshalb bei beiden nicht mit all zu viel Risiko in der Spielweise zu rechnen ist. In der Vorsaison fielen bei den Aufeinandertreffen der beiden Vereinen nur drei Treffer in Hin- und Rückspiel. Nicht zuletzt deswegen gehen wir bei unserem Expertentipp mit einer Under-Wette auf höchstens vier Treffer im Spiel. Der Buchmacher XTiP hat für diese Wette eine faire Quote im Angebot!

Unser Expertentipp: Unter 4.5 Tore – Wettquote: 1,20 bei XTiP

1. Bundesliga Wett-Tipp & Vorhersage: Nützliche Links