Klassenerhalt oder Abstieg: Wettquoten für den VfB Stuttgart
Die Chancen auf den Klassenerhalt lassen sich sehr gut anhand der VfB Stuttgart Abstiegsquoten der Buchmacher ablesen. Aktuell habt ihr folgende Bundesliga Absteiger Wetten zur Verfügung.
Buchmacher | Quote |
---|---|
bet365 – Abstieg | 1,90 |
BildBet – Direkter Abstieg | 3,50 |
Quoten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt, Angaben ohne Gewähr. +18. AGB gelten. Spiele verantwortungsbewusst. Glücksspiel kann süchtig machen. Hilfe unter bzga.de.
Darum steigt der VfB Stuttgart ab
- Bisher 6 Siege, 11 Remis und 15 Niederlagen sind zu wenig, um den Bundesliga-Verbleib zu rechtfertigen.
- Stuttgart hat ein extrem schwieriges Restprogramm. Niederlagen gegen den FC Bayern und gegen 1. FC Köln wären keine Überraschung.
- Die Schwaben erspielen sich zwar zahlreiche Torchancen, nutzen diese aber nicht. Die Effizienz in der Offensive der Stuttgarter ist erschreckend.
Deshalb bleibt der VfB Stuttgart in der 1. Bundesliga
- Arminia Bielefeld hat als Vorletzter momentan eine noch schlechtere Performance als Stuttgart.
- Die Schwaben sind im Abstiegskampf erfahren. Sie können mit der Drucksituation umgehen.
- In der vermutlichen Relegation gegen einen Zweitligist, kann Stuttgart eine Erfahrung und sein spielerisches Potential in die Waageschale werfen.
Nur die Hoffnung ist geblieben
Am zurückliegenden Wochenende schien das Dilemma der Stuttgarter in die nächste Runde zu gehen. Beim 1:1 gegen den VfL Wolfsburg hat das Team aber Moral bewiesen und ist in den Schlusssekunden noch zum Ausgleich gekommen. Trotzdem ist die Mannschaft damit bereits wieder seit fünf Spieltagen ohne Sieg.
Der Grund für die Misere ist in der Hinrunde zu finden, in der der VfB Stuttgart mit extremen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte. Die Schwaben haben sich im Tabellenkeller festgesetzt und konnten sich darauf nie mehr wirklich befreien. Für den VfB spricht sicherlich, dass die Verantwortlichen die Nerven behalten haben und Trainer Pellegrino Matarazzo weiterhin in Amt und Würden ist. Aktuell hat der VfB zwei Zähler Plus zum Vorletzten aus Bielefeld ist aber zwei Spieltage vor Ultimo gleichzeitig vier Punkte hinter Hertha BSC am rettenden Ufer zurück.
Das Restprogramm vom VfB Stuttgart
Die beiden verbleibenden Bundesliga Punktspiele des VfB Stuttgart sind:
- 33. Spieltag: auswärts beim FC Bayern München
- 34. Spieltag: zu Hause gegen den 1. FC Köln
Die höchsten Marktwerte beim VfB Stuttgart
Die grottenschlechte Stuttgarter Saison kommt für viele Experten trotz der Verletzungsprobleme in der Hinrunde überraschend. Im Kader der Schwaben sind einige Top-Fußballer sind zu finden. Die derzeit wertvollsten fünf Spieler siehst du folgend:
- Sasa Kalajdzic (Mittelstürmer) 22 Mio. Euro
- Borna Sosa (Linksverteidiger) 20 Mio. Euro
- Konstantinos Mavropanos (Innenverteidiger) 17 Mio. Euro
- Orel Mangala (Defensives Mittelfeld) 15 Mio. Euro
- Silas Katompa Mvumpa (Rechtes Mittelfeld) 15 Mio. Euro
Unsere Prognose: Die Relegation ist derzeit das Maximum
Man muss in der VfB Stuttgart Abstieg-Prognose nichts schön reden. Gegen den FC Bayern München und gegen den 1. FC Köln steht das Team vor zwei extrem kniffligen Aufgaben. Wir glauben aber, dass die Schwaben im letzten Heimspiel gegen den Effzeh in der Lage sind zu punkten. Wir sehen die Elf – auch aufgrund der Schwäche von Arminia Bielefeld – last but not least auf dem Relegationsplatz.