ESC 2. Halbfinale heute 11.05. live: Tipp, Quoten & Livestream Übertragung

Nachdem am Dienstag bereits die ersten zehn Teilnehmer das Halbfinale beim ESC in Liverpool überstanden haben, werden heute am Donnerstag die letzten Starter beim ESC gesucht. Im 2. Halbfinale des ESC 2023 treten 16 Länder an und kämpfen um den Einzug in das Finale von Liverpool. Alle Fans des ESC können auch beim zweiten Semifinale live dabei sein und nachfolgend erfährst du, wo du die ESC 2. Halbfinale Live-Übertragungen ansehen kannst.

Leider sind in Deutschland keine Wetten mehr auf den ESC zugelassen aber alle Wett-Fans in Österreich und der Schweiz haben die Möglichkeit, auf ihre Favoriten beim ESC Wetten zu platzieren. Der Buchmacher CashPoint hält für alle Österreicher und Schweizer attraktive Quoten bereit.

Möchtest du in Österreich auf den ESC wetten? Alle Infos zu den ESC Wettquoten für das 2. Halbfinale, den Künstlern und den Titel findest du hier! 👈

ESC 2022 Halbfinale 2 Wetten – Wer kommt ins Finale?

Beim zweiten ESC Halbfinale in Liverpool treten einige Acts an, welche bei den Wettanbietern für Österreich als Favoriten auf den Titel gehandelt werden. Nachfolgend findest du die Siegquoten für das 2. ESC Halbfinale. Alle Quoten sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt, Angaben ohne Gewähr. Weitere Details findest du in unserem ESC Wettquoten Check und unserem Wettanbieter-Vergleich:

Teilnehmer Quote bei CashPoint
Österreich
Australien
Zypern
Armenien
Slowenien

ESC 2. Halbfinale TV Live-Übertragung: Die Fakten

  • Event: ESC 2. Halbfinale 2023
  • Zeit: 11. Mai 2023 ab 21:00 Uhr
  • Ort: Liverpool Arena in England
  • Live im TV: ORF 1
  • Livestream: ARDone

Alle Infos zur TV live Übertragung des 2. ESC Halbfinales aus Liverpool

Der nachfolgende Frage- und Antwortbereich liefert dir alle relevanten Details zu den ESC Halbfinale 2 Live-TV Übertragungen und zu den den Teilnehmern in Liverpool. Darüber hinaus bekommst du von uns Informationen zu den Rahmenbedingungen des 2. Halbfinales beim 67. ESC in Liverpool.

Wann und wo wird das zweite ESC Halbfinale ausgetragen?

Das 2. Halbfinale des Eurovision Song Contest (ESC) 2023 wird heute am Donnerstag, den 11. Mai 2023, ausgetragen. Der Auftakt beim zweiten Semi-Finale erfolgt wie schon im ersten Durchgang am Dienstag um 21:00 Uhr deutscher Zeit Der Veranstaltungsort ist die 11.000 Zuschauer fassende Liverpool Arena in England. Im Anschluss an das zweite Halbfinale findet am Samstag, den 13. Mai 2023, das große Finale des ESC 2023 statt.

In welchem Modus wird das zweite ESC Halbfinale ausgetragen?

Im zweiten Durchgang des ESC Halbfinales in Liverpool werden insgesamt 16 Länder starten. Davon werden sich zehn einen Startplatz für das Finale am Samstag sichern können, wo neben den erfolgreichsten Nationen aus den Halbfinales auch die Big Five Länder, zu denen auch Deutschland gehört, mit dabei sein.

TV Sender: Wer überträgt das 2. Halbfinale des ESC live im TV?

In Deutschland am heutigen Donnerstag eine ESC Live-Übertragung des 2. Halbfinales im öffentlich rechtlichen Fernsehen geben, da die ARD in Deutschland live bei ARDone überträgt. Zudem wird das zweite Halbfinale auch bei ORF 1 in Österreich übertragen.

Die Teilnehmer beim ESC Halbfinale 2 in Liverpool

Bei dem 2. Halbfinale des Eurovision Song Contest in Liverpool werden heute einige Teilnehmer an den Start gehen, die von den Buchmachern als Favoriten auf den Titelgewinn gehandelt werden. Darunter ist auch die dänische Starterin Riley mit ihrem Song „Breaking My Heart“. Des Weiteren werden in Liverpool auch noch weitere Länder an den Start gehen, denen durchaus Außenseiterchancen eingeräumt werden. Nachfolgend findest du die Favoriten der Buchmacher für das 2. Halbfinale beim ESC 2023 in Liverpool:

  1. Dänemark: Reiley mit „Breaking My Heart“
  2. Armenien: Brunette mit „Future Lover“
  3. Rumänien: Theodor Andrei mit „D.G.T. (Off and On)“
  4. Estland: Alika mit „Bridges“
  5. Belgien: Gustaph mit „Because Of You“
  6. Zypern: Andrew Lambrou mit „Break A Broken Heart“
  7. Island: Dilja mit „Power“
  8. Griechenland: Victor Vernicos mit „What They Say“
  9. Polen: Blanka mit „Solo“
  10. Slowenien: Joker Out mit „Carpe Diem“
  11. Georgien: Iru mit „Echo“
  12. San Marino: Piqued Jack mit „Lika An Animal“
  13. Österreich: Teya & Salena mit „Who The Hell Is Edgar?“
  14. Albanien: Albina & Familja Kelmendi mit „Duje“
  15. Litauen: Monika Linkyte mit „Stay“
  16. Australien: Voyager mit „Promise“

Die ESC-Sieger der letzten Jahre

Im Vorjahr konnte sich beim 66. Eurovision Song Contest die ukrainische Band Kalush Orchestra mit ihrem Titel „Stefania“ relativ deutlich durchsetzen. Im Vorjahr 2021 gewann die italienische Band Maneskin mit ihren Hit „Zitti e Buoni“. Im Jahr 2019 konnte Duncan Laurence aus den Niederlanden mit dem Song „Arcade“ den ESC für sich entscheiden.

TV & Live Stream Übertragung: Ausblick auf die nächsten ESC Events in dieser Woche

Im Anschluss an das 2. Halbfinale beim ESC in Liverpool stehen alle Teilnehmer des 67. Eurovision Song Contest 2023 fest. Nachfolgend findest du eine Übersicht, mit den Live-Übertragungen des ESC Finales am kommenden Samstag Abend:

Event Datum und Zeit Übertragung
ESC Finale 2023 13.05.2023, 21:00 Uhr ARD, ORF 1, SF 1, ONE, ARD Mediathek, eurovision.de, Deutsche Welle