WHU-FRA: Die Eintracht reist zum Halbfinal-Hinspiel nach London

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,25 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette Unter 2,5 Tore 1,95 bei Interwetten 5/10
Risiko Wett-Tipp Unentschieden 3,50 bei Mobilebet 3/10

Am kommenden Donnerstag reist Eintracht Frankfurt zum Halbfinal-Hinspiel der Europa League zum englischen Vertreter West Ham United und wird alles daran setzten eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu erzielen, um dann vor heimischen Publikum den Einzug ins Finale perfekt zu machen. Einen Favoriten bei diesem Duell auszumachen ist allerdings ganz schwierig, denn die Statistiken können unterschiedlicher kaum sein. Wie genau diese Zahlen aussehen und welche Schlüsse wir daraus für unsere West Ham gegen Eintracht Frankfurt Wett-Tipps schließen können, besprechen wir in der folgenden Prognose zum Europa League Halbfinale.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt West Ham United gegen Eintracht Frankfurt?

Das Hinspiel zum Halbfinal der Europa League zwischen West Ham United und Eintracht Frankfurt findet am Donnerstag, dem 28.04.2022, statt. Der Anstoß im London Stadium erfolgt um 21:00 Uhr und wer die Begegnung West Ham vs Frankfurt live im TV mitverfolgen möchte, hat dazu im Free-TV bei RTL die Möglichkeit.

🆚 Spiel West Ham United (WHU) gegen Eintracht Frankfurt (FRA)
📅  Datum 28. April 2022
🕰️ Uhrzeit 21:00 Uhr
🧭  Wettbewerb Europa League, Halbfinale
🏟️ Stadion London Stadium
📺  Livestream RTL

Tipps, Prognose & Quote – West Ham ist gewarnt und setzt auf den Heimvorteil

Konventioneller Tipp

  • West Ham hat im Viertelfinale durch ein 2:0 zuhause im Rückspiel gegen FC Sevilla, das Viertelfinale klar gemacht, dort im Hinspiel gegen Olympique Lyon aber nur 1:1 gespielt.
  • Mit neun Siegen aus 17 Spielen sind die Londoner das fünftstärkste Heimteam der Premier League, zuletzt gab es aber auch hier ein 1:1 gegen FC Burnley.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,25 @888sport

Strategische Wette

  • In den bisherigen fünf EL-Heimspielen von West Ham sind nur einmal mehr als zwei Tore gefallen.
  • Frankfurt hat beim FC Barcelona drei Tore erzielt, blieb in der Liga auswärts zuletzt aber gegen Leipzig (0:0) und Union Berlin (0:2) zweimal ohne Torerfolg.
  • Prognose: Unter 2,5 Tore  – Wettquote: 1,95 @Interwetten

Risiko Wett-Tipp

  • In den Viertelfinals haben West Ham und Frankfurt im Hinspiel jeweils 1:1 gespielt.
  • Auf die Erfolge in der Europa League folgten in der Liga bei beiden Teams eine Niederlage und ein Remis.
  • Expertentipp: Unentschieden – Wettquote: 3,50 @HpyBet
West Ham Eintracht Frankfurt
1. Platz (Gruppe H) Tabellenplatz 1. Platz (Gruppe D)
60% Weiße Westen 10%
20% Beide Teams treffen 90%
1,44 Erwartete Tore (xG) 1,47
2,20 Ø Tore 2,80
Said Benrahma (3) Bester Torschütze Daichi Kamada (4)
N-N-S-U-S Formkurve
U-S-U-U-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen West Ham und Frankfurt

Der direkte Vergleich gibt keine Anhaltspunkte für unsere West Ham United gegen Eintracht Frankfurt Wett-Tipps. Zwar gab es schon einen Vergleich, der stammt aber aus dem Jahr 1976. Damals setzte sich West Ham im Europapokal der Pokalsieger Halbfinale nach einem 1:2 in Frankfurt zuhause mit 3:1 durch. Das Finale verloren die Engländer dann aber gegen den RSC Anderlecht mit 2:4.

Auch die Statistik im aktuelle Wettbewerb ist nicht wirklich aufschlussreich. Die BTTS-Quote liegt bei West Ham bei 20 %, bei Frankfurter Spieler aber dagegen in 90 % der Fälle beide Teams getroffen. Einzig bei den zu erwartenden Toren liegen beide Teams mit 1,44 und 1,47 nah zusammen.

Direkter Vergleich zwischen West Ham United und Eintracht Frankfurt

West Ham United 3:1 (14.04.1976) Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt 2:1 (31.03.1976) West Ham United

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel West Ham United vs Eintracht Frankfurt

Voraussichtliche Aufstellung West Ham United

Fabianski – Johnson, C. Dawson, Cresswell – Coufal, Soucek, Noble, Masuaku, Yarmolenko, Pablo Fornals – Benrahma

Wahrscheinliche Ausfälle: Diop (Verletzung), Ogbonna (Rotsperre), Zouma (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt

Trapp – Tuta, Hinteregger, Ndicka – Rode, Jakic, Knauff, Kostic, Lindström, Kamada – Borré

Wahrscheinliche Ausfälle: Ramaj (Verletzung), Jakic (Gelbsperre), N’Dicka (Rotsperre)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel West Ham United gegen Eintracht Frankfurt

Am Ende wählen wir wie gewohnt einen Tipp, denn wir für am wahrscheinlichsten halten. Grundsätzlich ist in dieser Partie alles möglich. West Ham hat eine starke Defensive und zählt zu den stärksten Heimmannschaften der Premier League. Frankfurt dagegen hat in der Bundesliga eine positive Auswärtsbilanz vorzuweisen und im Viertelfinale mit dem 3:2 in Barcelona einen echten Coup gelandet. In der Summe ist daher alles offen, aber West Ham auf jeden Fall gewarnt und durch den Heimvorteil im Hinspiel leichter Favorit. Wir bleiben somit konservativ und wählen für den Expertentipp die Doppelte Chance zugunsten der Londoner und die Quote von 888Sport.

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – 1,25 bei 888sport

Europa League Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links