VFB-VFL: Schafft der VfB Stuttgart noch einmal die Wende im Abstiegskampf?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Wolfsburg: Über 0.5 Tore 1,30 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette Doppelte Chance X2 1,65 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg VfL Wolfsburg 3,15 bei Interwetten 2/10

Bei unserer Prognose für den Abstiegskampf am 32. Spieltag der Bundesliga möchten wir uns nachfolgend einem VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg Wett Tipp widmen. Die Schwaben aus Stuttgart haben am Sonntag das wichtige Abstiegsduell bei Hertha BSC verloren und stecken in der Tabelle weiterhin auf dem Relegationsplatz fest. Den Wölfen hingegen gelang am vergangenen Freitag ein Kantersieg über Mainz 05, bei dem sie schon zur Halbzeit mit 5:0 in Führung lagen. Das Hinspiel zwischen Stuttgart und Wolfsburg konnte der VfB am 15. Spieltag mit 2:0 gewinnen, doch in der Mercedes-Benz Arena setze es gegen die Wölfe zuletzt eine Niederlage im Handicap. Ob sich der VfB im Abstiegskampf am Samstag etwas Luft verschaffen kann, wollen wir in der folgenden VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg Vorschau erläutern.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg?

Das Bundesliga Spiel im Abstiegskampf der Saison 2021/22 wird am Samstag, den 30.04.2022, ausgetragen. Wie unsere Prognose zeigt, wird das Match VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg um 15:30 Uhr eröffnet und der Spielort ist die Mercedes-Benz Arena in Stuttgart. Wer die Partie Stuttgart vs Wolfsburg live im TV verfolgen möchte, hat dazu exklusiv beim Bezahlsender Sky Bundesliga die Gelegenheit.

🆚 Spiel VfB Stuttgart (VFB) gegen VfL Wolfsburg (VFL)
📅  Datum 30. April 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 32. Spieltag
🏟️ Stadion Mercedes-Benz Arena in Stuttgart
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann sich der VfB Stuttgart noch einmal im Abstiegskampf befreien?

Konventioneller Tipp

  • In seinen letzten fünf Bundesliga Auswärtsspielen hat der VfL Wolfsburg nur einmal keinen Treffer erzielt.
  • Der VfB Stuttgart konnte in dieser Saison in keinem Pflichtspiel die eigene Null zuhause halten.
  • Tipp: Wolfsburg: Über 0.5 Tore – Wettquote: 1,30 @  Mobilebet

Strategische Wette

  • Im eigenen Stadion lag der VfB Stuttgart in dieser Spielzeit in nur drei von 15 Matches zum Pausenpfiff vorne.
  • In den letzten vier Heimspielen musste der VfB Stuttgart wettbewerbsübergreifend immer mindestens zwei Gegentore hinnehmen.
  • Prognose: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,65 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • In den letzten fünf Bundesliga Heimspielen klingelte es insgesamt zehn Mal im Kasten des VfBs.
  • Beim VfB in Stuttgart konnten die Wölfe im letzten Bundesligaspiel mit 1:3 im Handicap gewinnen.
  • Expertentipp: Sieg VfL Wolfsburg – Wettquote: 3,15 @ bei Interwetten
VfB Stuttgart VfL Wolfsburg
16. Platz Tabellenplatz 12. Platz
13% Weiße Westen 32%
61% Beide Teams treffen 39%
1,43 Erwartete Tore (xG) 1,46
2,94 Ø Tore 2,90
Sasa Kalajdzic (4) Bester Torschütze Max Kruse (11)
N-U-N-U-S Formkurve
S-N-S-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen VfB Stuttgart und VfL Wolfsburg

Nun möchten wir in unserem VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg Wett-Tipp für den 32. Spieltag der Bundesliga auf den direkten Vergleich der beiden Clubs schauen. Wettbewerbsübergreifend standen sich der VfB und der VfL schon 51 Mal gegenüber, wobei sechs Duelle im Rahmen des DFB-Pokals statt fanden. Mit 24 Siegen führt der VfB Stuttgart die Bilanz gegen die Wölfe etwas überraschend an. Sieben Duelle endeten mit einem Unentschieden und 20 Mal konnte Wolfsburg den VfB Stuttgart bezwingen. In Sachen Torverhältnis führt der VfB Stuttgart hingegen mit 76:74 Treffern nur knapp.

Direkter Vergleich zwischen VfB Stuttgart und VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg 0:2 (11.12.2021) VfB Stuttgart
VfB Stuttgart 1:3 (21.04.2021) VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg 1:0 (20.12.2020) VfB Stuttgart
VfB Stuttgart 3:0 (11.05.2019) VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg 2:0 (18.12.2018) VfB Stuttgart

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel VfB Stuttgart vs VfL Wolfsburg

Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart

Müller – Stenzel, Mavropanos, Ito, Sosa – Anton, Endo, Mangala, Tiago Tomas, Führich – Kalajdzic

Wahrscheinliche Ausfälle: Stenzel (Verletzung) Ahamada (Verletzung) und Meyer (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg

Casteels – Baku, Bornauw, Brooks, Roussillon – Arnold, Schlager, Gerhardt, Wind, Kruse – Nmecha

Wahrscheinliche Ausfälle: Waldschmidt (Verletzung), Otavio (Verletzung), William (Verletzung), van de Ven (Verletzung) und McNulty (nicht berücksichtigt)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel VfB Stuttgart gegen VfL Wolfsburg

Zum Abschluss unserer Vorschau auf den Bundesliga Samstag möchten wir für das Kellerduell zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg noch einen endgültigen Wett-Tipp zum besten geben. Der VfB konnte in dieser Saison in keinem einzigen Bundesliga Heimspiel die eigene Null halten und mit den Wölfen aus Wolfsburg kommt einiges an Offensiv-Power in die Mercedes Benz Arena zu Stuttgart. Bei unserem Expertentipp für den 32. Bundesliga Spieltag haben wir uns daher zu einer Wette darauf entschlossen, dass dem VfL Wolfsburg zumindest ein Treffer gelingen wird!

Unser Expertentipp: Wolfsburg: Über 0.5 Tore – Wettquote: 1,30 bei Mobilebet

Aktuelle Information vom 27.04.2022

Wolfsburgs Top-Scorer und Hattrick-Schütze Max Kruse war beim Mannschaftstraining der Wölfe am Dienstag nur in der ersten Einheit verkürzt vertreten. Nach nur zwei Stunden räumte Kruse den Platz und war am Nachmittag gar nicht mehr bei der Übungseinheit des VfLs vertreten. Das Kruse nicht gerade mit Trainingseifer glänzt ist ja bekannt und so lange er so abliefert wie zuletzt, kann Wolfsburg Coach Kohfeldt anscheinend darüber hinweg sehen.

Aktualisierte Aufstellungen und Ausfälle vom 28.04.2022

  • Stuttgart: Müller – Mavropanos, Anton, Ito, Sosa – Karazor – Förster, W. Endo – Marmoush, Führich – Kalajdzic
  • Ausfälle: Ahamada (Rückstand nach Zehen-OP), Meyer (nicht berücksichtigt), Nartey (Rückstand nach Knie-OP), Sankoh (Rückstand nach Knieverletzung), Schock (nicht berücksichtigt), Silas (Rückstand nach Schulter-OP) und Stenzel (Bauchmuskelverletzung)

 

  • Wolfsburg: Casteels – Baku, Lacroix, Bornauw, Roussillon – Arnold – Schlager, Gerhardt – Wind, Kruse – Nmecha
  • Ausfälle: Garcia MacNulty (nicht berücksichtigt), Paulo Otavio (Knieverletzung), van de Ven (Aufbautraining nach Oberschenkelverletzung), Waldschmidt (Fußverletzung) und William (Knieverletzung)

News Update vom 29.04.2022

Der an den VfB Stuttgart verliehene Wolfsburger Mittelstürmer Omar Marmoush hat bei der Pressekonferenz einen Rüffel von Marcel Schäfer erhalten. Wolfsburgs Schäfer kritisierte die Aussagen des 23-jährigen Ägypters zu dessen Zukunft. Marmoush hatte sich zuvor über zu wenig Spielzeiten beklagt und seine Zukunft ab dem Sommer 2022 offen gelassen.

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links